• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Hab im Sale mal Dragons Dogma 2 abgegriffen, mal ein paar Stunden gezockt, aber natürlich nicht komplett am Anfang 😄. Das mit den großen Viecher bekämpfen hab ich noch nicht ganz geschnallt ob es irgendwie Vorteile oder Schwachstellen gibt wenn man auf denen rumkraxelt. Questsltechnisch wird man ja komplett zugequatscht, was ja ganz gut ist. Aber mal gucken ob es außer der Gilde noch mehr "Lehrer" gibt die einem das mal erklären mit dem Greifen zB😄

Khorny

Moderator
Team
Das, was @cM0 geschrieben hat. Ich würde auch dazu raten, das Original zu spielen. Sky 1 in schönerer Grafik zu spielen, mag sicherlich nett sein.
Allerdings wirst Du danach vermutlich sowieso Sky 2 im Original spielen wollen, wenn Falcom nicht das Skript ändert.
Ich denke Sky Remake zu spielen würde dann ohnehin wieder die selbe Problematik verursachen:

Von Sky Remake zurück zu Cold Steel wäre ein technisch massiver Rückschritt, denn besonders Cold Steel 1+2 kommen mit einer sehr zweckmäßigen, aber eher unschönen 3D Grafik daher. Erst ab Cold Steel 3 dürfte man dann grob auf dem Niveau ankommen, wo auch Sky Remake so grob ansetzt.

Ich würde daher jedem der neu einsteigt auch empfehlen, dann besser direkt mit Original Sky anzufangen, und einmal durch die ganze (Original) Reihe zu gehen.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Terraformers wird beschrieben als brettspielähnliches Spiel.
Musste das Spiel zurückgeben. Der Grund: Die Schrift war mir zu klein. Es gibt 2 Einstellungen (normal und groß). Normal würde ich eher als Mikroskopschrift und groß als fast lesbar bezeichnen - aber auf Dauer zu anstrengend. Schade, mit ner dritten Option wie sehr groß (die dann auch gut lesbar wäre) hätte ich das Spiel gerne behalten, da es ansonsten gut aussah und entspannt wirkte. :-/

Zuletzt bearbeitet:

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Ich würde daher jedem der neu einsteigt auch empfehlen, dann besser direkt mit Original Sky anzufangen, und einmal durch die ganze (Original) Reihe zu gehen.
Schreckt halt mitunter ab. Ich persönlich hab mit Zero/Azure angefangen, weil das halt mit der kürzeste Arc ist und bei einer Länge von locker über 100 Stunden für den Zweiteiler reichte das anschließend auch erst mal :D

Wenn man dann sieht das Cold Steel vier Teilen hat, ist da auch schon eine massive Hürde um mit der Unterreihe überhaupt anzufangen. Aber gut, wie gesagt, erster Teil günstig geschossen, ich fang einfach mal an. Ob ich die Reihe dann wirklich komplettiere, ggf. nach Teil 2 erstmal aussteige oder gar den nun erworbenen Teil 1 nicht einmal beende, werde ich dann nach und nach feststellen ;)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Schreckt halt mitunter ab.

Ist es aber wert. Ich habe mit Pausen drin von Anfang letzten Jahres bis ca. April diesen Jahres alle 11 Trails bis Reverie durchgespielt. Azure, CS1-4 und Reverie sogar am Stück hintereinander.

Und auch wenn die Spiele nicht perfekt sind, ist das Gesamtwerk Sky 1 bis Reverie in der Original-Reihenfolge ein Erlebnis, das es so im Gaming nirgendwo anders gibt.

Khorny

Moderator
Team
Als jemand der selbst "mittendrin" angefangen hat (wie vermutlich viele) muss ich schon einwerfen, ich bereue diese Entscheidung rückwirkend sehr.

Das ist keine Reihe um sich irgendwelche Arcs als einzelne Happen zu genehmigen, und die Qualität des Erlebens leidet ganz massiv unter fehlendem Verständnis für Story- und Referenzen.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Dann wird die Reihe wohl an mir vorbeigehen, denn ich habe leider keine Zeit für mehrere solcher Brocken. ^^

Khorny

Moderator
Team
Ist eben die Frage wofür man eher Zeit und Geld hat. Für eine echt spielerisch hochwertige JRPG Reihe, mit richtig guter Story und Nebenquests, oder... Final Fantasy. :ugly:

Man kann einzelne Arcs schon für sich spielen. Ich würde nur davon abraten die Arcs in der falschen Reihenfolge zu spielen.

Alfco

Jungspund
Ich habe mir "Empire of the ants" (Grafik echt wow) und "Shieldwall" (endlich auf Xbox) gegönnt.
Bin mit beiden höchst zufrieden :)

Oben