• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

cM0

Moderator
Team
Humble Choice habe ich auch mitgenommen, außerdem vor einigen Tagen Bloomtown: A Different Story und Beyond Galaxyland gekauft. Zwei kleinere RPGs, die dementsprechend nicht allzu teuer sind und da ich gern zur Abwechslung kürzere Spiele spielen möchte, bietet sich das an. Da bei Humble Choice auch ein 20% Coupon für Metaphor: ReFantazio dabei war, habe ich das auch noch mitgenommen. Das soll es mit Spielekäufen für dieses Jahr gewesen sein, wobei ich schon vor einer Weile Life is Strange Double Exposure und Dragon Quest 3 HD vorbestellt habe. Mal sehen, ob ich mir wirklich nichts mehr kaufe. Es wird mir jedenfalls schwer fallen, auch wenn ich mehr als genug Spiele für die nächsten 10 Jahre habe.
Kleine Anmerkung noch zu Metaphor: Im Moment sind die Keys bei Humble Bundle aufgebraucht und es ist unklar, wann es Nachschub gibt. Nur für den Fall, dass hier noch jemand vorbestellen möchte.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Crime Boss: Rockay City

Hab mir vor dem Kauf mal den GameStar Test reingezogen und das sieht für mich wie eine von diesen Arbeitssimulationen aus, die ich so gerne spiele. Nur statt Schätze suchen, Autos reparieren, Essen kochen..., jetzt mal ein anderes Betätigungsfeld.

Hier noch der damalige GameStar Test der Vollständigkeit halber:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

cM0

Moderator
Team
Dauert noch ein paar Tage, bis ich das angehe. Muv Luv Alternative schaffe ich voraussichtlich heute durch, dann wird sich dem Rest von Persona 3 R und Astro Bot gewidmet und dann kommt entweder Bloomtown oder Beyond Galaxyland dran.

cM0

Moderator
Team
Wo das denn? Ich meine, ich habe das letzte oder vorletzte Woche irgendwo erwähnt, aber da wusste ich auch nicht, dass die 3 Muv-Luv Spiele (also die Hauptreihe) zusammen über 200h dauern :ugly:

Ahti

Rentenbezieher
header.jpg

Kill Knight is für mich die bisher größe Spieleüberraschung des Jahres. Der fordernde Arcade- Shooter spielt sich richtig toll, ist stillsicher inszeniert, polished und birgt enormes Suchtpotential - es ist das ultimative "nur noch eine Runde, oh schon 5 Stunden rum"-Spiel.
Es bietet genügend Spielmechaniken, um nicht als plump abgestempelt zu werden, kommt aber mit einer gewissen Lernkurve daher. Ist diese einmal genommen, entwickelt sich Kill Knight zu einem Rausch.

Das Spiel ist auf allen relevanten Plattformen für nur 15€ (auf dem PC etwas weniger) erhältlich.

G

Gelöschtes Mitglied 9045

Guest
Für 9,99 im Playstation Sale Dark Souls 2 mitgenommen. Habe noch nie einen Souls Titel gespielt, obwohl ich Bloodborne und Demons Souls Remake auf der Platte habe, daher bin ich gespannt, wie lange ich durchhalte bevor entweder mein Geduldsfaden reißt oder mein Controller kaputt geht 🤣😅. Nur das Spiel muss jetzt erstmal warten, denn andere Spiel verlangen nach meiner Aufmerksamkeit.

Oben