• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

Kratonator

Frührentner
Zuletzt Dead Space Remake und auch noch mit
:platin:
veredelt - absolut geiles Game!

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Heute habe ich tatsächlich 2 Spiele zum Abschluss gebracht 😀:

Fallout 4
Ja, ich habe es tatsächlich geschafft. Ich habe es zum 1. mal gespielt. Natürlich habe ich es gekannt. Ich habe bei ein paar Abschnitten zugesehen, ich kannte die Geschichte und ich war mir auch vieler Möglichkeiten bewusst.

Ich habe bis Level 93 gespielt - mir also so richtig viel Zeit gelassen. Ich habe alle 3 DLCs vor dem Spielende gespielt und natürlich ohne MODs. Ich habe Abende in meinen Siedlungsbau investiert und bin kreuz und quer durchs Commonwealth gezogen. Mal mit und mal ohne Auftrag. Ja, das Spiel ist älter, aber in meinen Augen nicht "alt". Mich hat es jedenfalls mehr gepackt als so manches Spiel jüngeren Datums. Nein, ich schaue lieber nicht, wie viele Stunden es waren - ich will das gar nicht wissen. Ich habe jedenfalls keine bereut. Jetzt nach Abschluss bin ich fast ein wenig wehmütig, aber ich höre jetzt vorerst auf, bevor ich es langweilig finde und dieser Eindruck dann mein vorerst letzter ist. Wer weiß, wann ich da noch einmal einsteige - es gibt ja noch ein paar alternative Enden 🤣

9/10

-----------------

Stray
Ich konnte mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, eine Katze zu spielen, aber Stray ist wirklich super. Sehr empfehlenswert für Spieler, die gerne ein bisschen tüfteln, aber nicht zu viel und die auch keine Angst von ein paar Trial- and Error Passagen haben. Es ist nicht allzu lang und hat eine gute Geschichte. Genau dazu werde ich nichts sagen, weil es diese zu erkunden gilt. Man entdeckt quasi die Geschichte, von der man am Anfang noch nicht einmal eine Ahnung hat, dass es sie gibt. Alles im Körper einer Katze. Mit Krallen schärfen, miauen und auch ein Kuscheln - was Katzen halt so mögen 🤣, ohne dabei albern zu werden. Ja, ich finde es eigentlich in einigen Teilen sogar ein bisschen philosophisch und es regt durchaus zum Nachdenken an 😁. Ich finde, es gibt einige Spiele, die ein wesentlich größeres Budget, aber wesentlich weniger Spiel-Spaß bieten. Es muss nicht immer open World, 1000 Fragezeichen und Skill-Bäume mit 100 verschiedenen Skill-Punkten geben. DAS macht ein Spiel nicht gut! Nein, es geht auch ganz ohne! Super gemacht! 😁👍

8/10

Stray

EntertainmentPROFI

Neuankömmling
Heute habe ich tatsächlich 2 Spiele zum Abschluss gebracht 😀:

Fallout 4
Ja, ich habe es tatsächlich geschafft. Ich habe es zum 1. mal gespielt. Natürlich habe ich es gekannt. Ich habe bei ein paar Abschnitten zugesehen, ich kannte die Geschichte und ich war mir auch vieler Möglichkeiten bewusst.

Ich habe bis Level 93 gespielt - mir also so richtig viel Zeit gelassen. Ich habe alle 3 DLCs vor dem Spielende gespielt und natürlich ohne MODs. Ich habe Abende in meinen Siedlungsbau investiert und bin kreuz und quer durchs Commonwealth gezogen. Mal mit und mal ohne Auftrag. Ja, das Spiel ist älter, aber in meinen Augen nicht "alt". Mich hat es jedenfalls mehr gepackt als so manches Spiel jüngeren Datums. Nein, ich schaue lieber nicht, wie viele Stunden es waren - ich will das gar nicht wissen. Ich habe jedenfalls keine bereut. Jetzt nach Abschluss bin ich fast ein wenig wehmütig, aber ich höre jetzt vorerst auf, bevor ich es langweilig finde und dieser Eindruck dann mein vorerst letzter ist. Wer weiß, wann ich da noch einmal einsteige - es gibt ja noch ein paar alternative Enden 🤣

9/10

-----------------

Stray
Ich konnte mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, eine Katze zu spielen, aber Stray ist wirklich super. Sehr empfehlenswert für Spieler, die gerne ein bisschen tüfteln, aber nicht zu viel und die auch keine Angst von ein paar Trial- and Error Passagen haben. Es ist nicht allzu lang und hat eine gute Geschichte. Genau dazu werde ich nichts sagen, weil es diese zu erkunden gilt. Man entdeckt quasi die Geschichte, von der man am Anfang noch nicht einmal eine Ahnung hat, dass es sie gibt. Alles im Körper einer Katze. Mit Krallen schärfen, miauen und auch ein Kuscheln - was Katzen halt so mögen 🤣, ohne dabei albern zu werden. Ja, ich finde es eigentlich in einigen Teilen sogar ein bisschen philosophisch und es regt durchaus zum Nachdenken an 😁. Ich finde, es gibt einige Spiele, die ein wesentlich größeres Budget, aber wesentlich weniger Spiel-Spaß bieten. Es muss nicht immer open World, 1000 Fragezeichen und Skill-Bäume mit 100 verschiedenen Skill-Punkten geben. DAS macht ein Spiel nicht gut! Nein, es geht auch ganz ohne! Super gemacht! 😁👍

8/10

Stray
Üff. Krass!
Ich habe heute morgen AC Origins Platin geholt, aber ich glaube, das dauert nicht so lange wie Fallout um ehrlich zu sein :D

G

Gelöschtes Mitglied 9045

Guest
Silent Hill 2 auf der PS2. Nach ungefähr 7 1/2 Stunden, habe ich meinen ersten Durchlauf erledigt. Immer noch ein sehr hübsches Spiel, auch wenn es Jahre auf dem Buckel hat. Wirklich gruselig ist es nicht, aber die Soundkulisse ist wahnsinnig und kann einen wahnsinnig machen. Im ersten Durchlauf habe ich versucht das gute Ende zu erspielen, dürfte mir auch, wenn ich mich richtig erinnere geklappt haben. Jetzt versuche ich mich am schlechten Ende. Wie ich gelesen habe, gibt es noch andere Enden, wo ich früher nie wusste, dass es die gibt. Freue mich vor dem Remake nochmal alles zusehen und zu erleben.

knusperzwieback

Rat der Weisen
In 80 Tagen um die Welt: Wimmelbilder

Solides, aber kurzes Vergnügen für nen schmalen Taler

Gut, das Spiel kommt nicht an die großen Hersteller wie Artifex Mundi heran, aber kostet dafür auch nur einen Bruchteil. Es geht ums reine Objektesuchen. Eine richtige Story, oder Adventureaufgaben wo man Objekte miteinander kombinieren muss gibt es nicht. Schick sehen die Bilder aber allemal aus und machen Spaß.

Die Spielzeit betrug bei meinem gemütlichen Spiel ca. 3,5 Stunden. Also ideal für nen Sonntag mit nem Kaffee auf der Couch. Bugs gabs keine - gespielt auf Xbox Series X.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Detroid become Human

Nachdem das Spiel lange geruht hat, habe ich diese Perle endlich mal weitergespielt und dann auch mal den ersten Durchlauf beendet. Was eine emotionale Achterbahn. Habe alles im Guten und friedlich erledigt. Es sei denn, es war nicht anders möglich. In meinen Augen ein Meisterwerk und irgendwann werd ich einen erneuten Durchlauf machen und alles im "Bösen" spielen. Hat riesen Spaß gemacht und kann ich nur empfehlen. (y)

G

Gelöschtes Mitglied 9045

Guest
Silent Hill 2

2. Durchlauf mit den schlechten Ende beendet. Wie schon gesagt, ist es immer noch ein sehr hübsches Spiel, doch wahnsinnig repetitiv und eintönig. Gerade wenn es Back to Back spielt. Das Kampfsystem macht Laune, doch ist es ebenfalls sehr repetitiv. James Sunderland als Charakter gefällt mir richtig gut. Die Atmosphäre ist wahnsinnig stimmig und einfach kultig. Die anderen Enden werde ich nicht noch erspielen, sondern mir nur Videos dazu angucken, da ich mir das Remake nicht versauen will. Gott sei Dank bin ich rechtzeitig zum Release von The Casting of Frank Stone fertig geworden, da ich mich auf das neue SuperMassive Game riesig freue.

Wenn ich Silent Hill 2 bewerten müsste, wäre es eine glatte 8/10.

Oben