• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

ShadowGuard

Altenpfleger
Dead Island 2

Letztes Jahr zum Release gestartet, irgendwann unterbrochen (weil wahrscheinlich wieder was rauskam was mich mehr gelockt hat😬), und jetzt hatte ich wieder richtig Lust auf Zombies metzeln, somit gestern tatsächlich durchgespielt. 👍
Ich bin auf jeden Fall begeistert 👏
Top Optik und Sound, spaßiges Zombie teilen mit massig Nahkampfwaffen und Schießpruegeln, allzu schwer war es auch nicht, Levelsystem für immer bessere Waffenmod's und Fähigkeiten, also Langeweile gab's für mich nicht.
Werde jetzt noch die restlichen Nebenquests machen und eventuell noch die Herausforderungen, dann schau ich mir vielleicht noch die DLC, s an. 🤗

Joe

Rentenbezieher
Dead Island 2

Letztes Jahr zum Release gestartet, irgendwann unterbrochen (weil wahrscheinlich wieder was rauskam was mich mehr gelockt hat😬), und jetzt hatte ich wieder richtig Lust auf Zombies metzeln, somit gestern tatsächlich durchgespielt. 👍
Ich bin auf jeden Fall begeistert 👏
Top Optik und Sound, spaßiges Zombie teilen mit massig Nahkampfwaffen und Schießpruegeln, allzu schwer war es auch nicht, Levelsystem für immer bessere Waffenmod's und Fähigkeiten, also Langeweile gab's für mich nicht.
Werde jetzt noch die restlichen Nebenquests machen und eventuell noch die Herausforderungen, dann schau ich mir vielleicht noch die DLC, s an. 🤗
na dann jetzt auf, Dying Light 2 und Days Gone zocken 😁

G

Gelöschtes Mitglied 9045

Guest
Gestern Abend flimmerte der Abspann von The Casting of Frank Stone über meinen Bildschirm und ich muss sagen, es ist das typische SuperMassive Trash/Slasher Spiel das ich erwartet habe, nur leider viel zu kurz und ohne den erwarteten WOW-Effekt. An Until Dawn und The Quarry kommt es leider nicht heran, doch die Story ist solide, erweitert auf besondere Art und Weise die Welt von Dead by Daylight - die ja sonst nur über Storycards für Killer und Survivior erzählt wird - und hat mich 2 1/2 Abende gut unterhalten. Die Anspielungen und Easter Eggs, die man in der Spielwelt finden kann, machen Spaß und zeigen, dass die Macher große Fans des DbD Universums sind. Die Charaktere sind die typischen Teenies und Oldies die in jedem SuperMassive Spiel auftauchen und unterscheiden sich kaum von ihren Vorgängern, was schade ist, da das Potenzial da gewesen wäre sie interessanter zu gestalten. Was wirklich schade ist, und das ist mein kleingrößter Kritikpunkt, das Frank Stone einen miesen Killer abgibt, zumindest für mich, da ich mir etwas anderes vorgestellt habe - jeder der das Spiel bis jetzt gespielt wird ungefähr wissen was ich meine.

Alles in allem ein solides Spiel, für ein paar nette Stunden im DbD Universum, mit dem typischen trashigen Look und den trashigen Dialogen, die man von den Machern gewohnt ist und einer Liebe zu diesem Universum, dass ich das Spiel jedem Dead by Daylight Fan ans Herz legen und empfehlen kann. Alle die mit DbD und generell SuperMassive nichts anfangen können, sollten lieber die Finger davon lassen, da es für sie wird enttäuschend sein wird/kann. Ich persönlich bin froh es gespielt zuhaben und versuche jetzt alle anderen Entscheidungen zu erspielen.

6,5/10

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Borderlands: The Pre-Sequel

Den ersten Teil habe ich im Coop vor kurzem durchgespielt.
Die Reihe ist an mir komplett vorbeigegangen, klar kannte ich die Spiele vom Namen her, aber sie hatten mir nie wirklich zugesagt, sodass ich die spiele auch nie gekauft habe.
Da sie aber bei plus mal gratis waren und ich neues Coop Futter brauchte, haben wir dann mit Borderlands angefangen.
Es war für mich ok, mehr aber auch nicht, kann noch nicht mal genau sagen, warum mir die Teile nicht so zusagen, aber im Coop war es für mich auf jeden Fall spielbar, alleine weis ich nicht, ob ich es überhaupt angefangen hätte.
Der Grafikstil gefällt mir und auch die Sprüche gefallen mir sehr, eventuell bin ich auch übersättigt anLoot Shooter.
Mal schauen, wann ich den zweiten Teil anfange und ob es mir dann eventuell mehr spaß macht.

Dazu hatte ich dann noch den Story DLC Claptastische Reise gespielt, der ja mal richtig abgedreht ist.
Der Endboss ist aber echt eine harte Nuss und den haben wir nicht geschafft.
Hab aber auch gelesen, dass der mehr als unfair ist.
Hatten das gleiche Level wie die Gegner, aber der ist einfach eine Nummer zu hoch.
Eventuell ist er leichter und auch machbar, wenn man sich weiter hochlevelt, aber dazu habe ich keinen Lust und somit werde ich ihn nicht besiegen und das DLC abschließen.

Eirulan

Frührentner
Marvel Midnight Suns
Ich fand das insgesamt sehr gut! Super Kombi aus Marvel, Rundentaktik und Deckbau. Die Kämpfe werden einfach nicht langweilig und das Aufrüsten der Decks und Herumspielen mit verschiedenen Heldenkombinationen fand ich sehr motivierend.

Im Gegensatz zu @Pingu fand ich auch keinen der Helden deutlich schwächer als die anderen, es sind eigentlich alle super stark, bloss passen manche vllt besser zum eigenen Spielstil als andere... Mit Captain Marvel konnte ich bspw nicht so viel anfangen, weil das so ein klassischer Tank ist und ich die Funktion eigentlich kaum gebraucht habe.
Meine Favoriten waren an voran Magik, dann Nico, Scarlet Witch und Doctor Strange.

Eine unnötige und nervende Trophäe muss natürlich drin sein, in der man das Alignment des Protagonisten 1x ganz ins Helle bringt und 1x ganz ins Dunkle, was in einem Spieldurchgang nicht geht, daher bin ich nun noch ein paar Stunden im NG+ , mache da aber nur noch das Nötigste und skippe die Story.

Wertung 8.5 , Spielzeit bisher 84h, da werden wohl noch so 3-4 bis zur Platin draufkommen.
Gespielt auf PS5

Khorny

Moderator
Team
Blue Dragon

Die ersten knapp 20 Stunden waren zäh, sehr zäh!
Danach wurde es dramatisch besser, da man auf der dritten Disc überhaupt erst die komplette Toolbox freischaltet, die Blue Dragon dann hintenraus zu einem sehr guten JRPG macht. Warum hält man Limit Breaks etc. 20 Stunden zurück? Egal.
Rein von der Story her ist es nicht unbedingt Sakaguchis bestes Werk, obwohl ich am Ende doch ein kleines Tränchen im Auge hatte, und unter den Toriyama Spielen gab es auch schon größere Highlights, aber einen Platz in der Ruhmeshalle verdient sich Blue Dragon mit seinem ideenreichen Plot allemal. Vorausgesetzt man übersteht die ersten 20 Stunden ohne Wachkoma und Bailout.

Dass die Kids allesamt klingen, als wären sie direkt einem RTL2 Anime entsprungen? Geschenkt. Das Altkluge Getue der Protagonisten fand ich da oftmals schon störender. In einem Anime oder Manga Format, wäre da vermutlich mehr drin gewesen, oder eben mit den heutigen Möglichkeiten - was es umso trauriger macht, dass Blue Dragon vermutlich niemals das Remake bekommt, welches es durchaus benötigen würde. Alles in allem halte ich dies trotz mancher Schwächen für ein sehr lohnenswertes Spiel des Dreigestirns Sakaguchi, Toriyama und Uematsu. Vielleicht sollte sich Square-Enix genau von dieser Magie etwas für seine Hauptserie abgucken. Japano-Rollenspiele müssen nicht immer zwingend technisch und spielerisch perfekt sein, denn manchmal tut es auch einfach die Magie.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
aher bin ich nun noch ein paar Stunden im NG+ , mache da aber nur noch das Nötigste und skippe die Story
Hab ich auch so gemacht.

Und Captain Marvel ist halt schon deutlich schwächer als Iron Man und Blade ist schwächer als ein Doctor Strange. Zumindest als ich das letztes Jahr gespielt habe und so viel dürfte da nicht anders sein. Klar gewinnt man auch mit den anderen aber mit manchen dann eben leichter und schneller. Und manche sind auch sehr situativ einzusetzen.

Eirulan

Frührentner
@Pingu
Kommt ggf auch auf den Schwierigkeitsgrad an, ab einer gewissen Stufe ist man ob eines dedizierten Tanks mit viel Blocken und Konter wie Captain Marvel wahrscheinlich heilfroh und kann mit einem reinen Offensiv Powerhouse wie Iron Man nicht mehr die Partien einfach in zwei Runden auch so beenden. Hab auf Normal gespielt...
Die beiden von dir Genannten waren aber auch meine am wenigsten Genutzten:)

Oben