• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

Joe

Rentenbezieher

Joe

Rentenbezieher
Oder du holst dir die Uncharted Nathan Drake Collection für PS4, die alle drei Teile aufgehübscht enhält? Kriegste für 10,15€ auf Kleinanzeigen.

13€ hier

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Was mir noch eingefallen ist: Bei Rebuy kriegst du auch refurbished PS3 Konsolen, oder auch PS2 Konsolen wenn du unbedingt deine ersetzen magst.

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Bin ja immer noch der Meinung das alles nach Company of Heroes (und den DLCs) nicht mehr so gut war. Aus der Thematik des 2. Teils hätte man auch deutlich mehr machen können, während der Multiplayer damals teils schon sehr krass war, wenn da Panzerfaust-Trupps in Masse gespammt wurden. :ugly:

Ich fand den 2. Nicht schlechter, nur anders. Das "Band of Brothers" Helden Feeling rückte zugunsten einer unwirtlichen Ostfront mit Schnee, Eis und Materialschlachten in den Hintergrund. Es war nicht die riesige Revolution, eher Verbesserungen im Detail. Das Kommandantensystem, Einheiten die Im Eis einbrechen, erfrierende Soldaten und die Spuren im Schnee hatten schon was und es gab meines Wissens nach zu dem Zeitpunkt nichts vergleichbares.

Der 3. Geht dagegen wieder komplett auf Nummer sicher. Man kämpft zwar in Italien bzw. in Nordafrika, ansonsten spielt es sich wie die Vorgänger und das Heldenfeeling ala Hollywood ist zurück.
Der Kern des Spiels ist aber auch immer schon gut gewesen, daher freue ich mich persönlich über Verbesserungen im Detail, ohne das Rad neu erfinden zu wollen/ zu müssen.

USProGamer

Jungspund
Oder du holst dir die Uncharted Nathan Drake Collection für PS4, die alle drei Teile aufgehübscht enhält? Kriegste für 10,15€ auf Kleinanzeigen.

13€ hier

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Danke für den Tipp, die habe ich aber schon 👍🏼😅. Mein Plan ist es alle Uncharted Teile, sowohl PS3, PS4 & PS5 zu platinieren. Bin aktuell auch gut dabei. Gerade beim 1. Uncharted für die PS4 angekommen.

USProGamer

Jungspund
Was mir noch eingefallen ist: Bei Rebuy kriegst du auch refurbished PS3 Konsolen, oder auch PS2 Konsolen wenn du unbedingt deine ersetzen magst.
Danke für den Tipp, ja hatte bei Kleinanzeigen Glück, auch damit, dass die Konsole bei mir in einen tadellosen Zustand angekommen ist. Ist ja bei Kleinanzeigen nicht immer der Fall, wie ich das so im Netz gelesen habe.

Joe

Rentenbezieher
Tales of Arise

Eine schöne, aber auch etwas lang gezogene Geschichte mit netten Charakteren und einigen wirklich guten Momenten. Größter Schwachpunkt ist das Kampfsystem, das (für mich) so gar nicht funktionieren wollte, ich habe 40 Stunden für das Game gebraucht und hatte zu keiner Zeit so richtig begriffen wie das alles reibungslos funktioniert. Komboketten brechen scheinbar willkürlich, manchmal war es ein Krampf, eine Ultimate Fähigkeit auszulösen und einige Attacken und deren Animationen sind gelinde gesagt sau schlecht gemacht. Mehrere von Alphens Schwerthiebattacken lassen ihn sich rückwärts dabei bewegen, sehr praktisch wenn man auf einen stationären Gegner eindreschen muss und sich aber ständig von ihm entfernt 🙄

Es fühlte sich zu keinem Zeitpunkt rund und flüssig an, zu kämpfen. Im letzten Drittel habe ich dann auch tatsächlich meistens die Kämpfe geskipped und bin entweder um die Gegner gelaufen um nicht kämpfen zu müssen, oder ich bin geflohen.

Ich geb dem Game eine 6/10, auch weil die Geschichte im Hauptspiel nicht zuende erzählt wird und nach dem "Ende" abrupt endet, und im DLC für 30€ weiter geht. Man lernt also nicht wirklich, was aus Shionne und Alphen wird und wird mit einem blöden Foto in den Credits abgespeist, aber wie es zu dem Bild kam wird nicht erklärt, dafür soll man noch mal zahlen. Nö, nicht mit mir :)

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Ich hab das Spiel auch noch auf Halde, aber puh... Gerade der letzte Teil von dir Schreckt mich unglaublich ab. Hauptspiel durchgespielt und die Story ist nicht beendet, sondern auf Dlcs ausgelagert? Dann bin auch ich raus.

Joe

Rentenbezieher
Ich hab das Spiel auch noch auf Halde, aber puh... Gerade der letzte Teil von dir Schreckt mich unglaublich ab. Hauptspiel durchgespielt und die Story ist nicht beendet, sondern auf Dlcs ausgelagert? Dann bin auch ich raus.
Ich sag es mal so: Die Hauptbedrohung und die Motivation eines der Hauptcharaktere werden gelöst, ja. Aber danach gibt es halt irgendwie keinen richtigen Abschluss.

Stell dir einen Film vor, bei dem die Helden das Übel besiegen und dann bämm, Credits. Keine richtige Siegesfeier, und man sieht nicht wie sich die Welt vom Übel erholt (und im ganzen Film wird permanent darüber geredet wie es danach wohl sein wird).

So ist das dort.

Und das fand ich halt doof, dass diese Portion extra verkauft wird.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
So Main-Story von Watch Dogs Legion ist durch. Hab mir gestern noch den Seasonpass mit dem DLC für 13€ statt 36€ geholt und werd Bloodlines jetzt auch noch durchknüppeln.

Alles in allem wars nen solides Watch Dogs. Ich war, wie viele andere auch, anfangs mega skeptisch und deswegen lag es 3 Jahre bei mir rum. Jetzt ärgere ich mich, dass ichs nicht viel früher gespielt hab.

Die Story hat am Ende nen interessanten Twist. Kein mega OHA!!!-Moment aber dennoch gut gemacht.

Vor allem dieses „rekrutiere jeden“ hat mir echt gut gefallen.

Ne sorry bei dem Hate um Watch Dogs Legion mach ich nicht mehr mit! Ich wurde eines besseren belehrt.

8/10 stabile Kumbabäume! 💪

Oben