USProGamer
Jungspund
Da mir heute Abend irgendwie langweilig war und ich nicht so richtig wusste, was ich in meiner doch sehr heißen Wohnung machen sollte, habe ich mir meine PS Vita geschnappt und mich auf meine Dachterrasse gesetzt, eine schöne kalte Dr. Pepper dazu geholt und mit Uncharted: Golden Abyss angefangen, oder sollte ich sagen, mit dem fast 12 Jahre alten Speicherstand weitergespielt. Hatte total vergessen, dass ich das Spiel halb durchgespielt, einfach fallen gelassen hatte. Musste mich zwar erst wieder ein bisschen an die doch sehr fummelige Steuerung gewöhnen, doch die hatte ich schnell wieder verinnerlicht. Was ich auch komplett vergessen hatte, das ich schon fast alle Trophäen erspielt habe, als ich das Spiel 2012 mit der PS Vita zusammen gekauft habe. So habe ich gerade gemütliche 2 Std auf meiner Terrasse gesessen und habe dieses, doch sehr unterschätzte, aber auch sehr chaotische Spiel zu Ende gespielt. Die einzigen Trophäen die mir etwas Schwierigkeiten bereitet haben, waren die für die Sammelgegenstände, da die meisten per Zufallsprinzip bei unterschiedlichen Gegner droppen. Doch ich hatte Glück und konnte die meisten beim ersten Versuch ergattern, so ploppte gerade vor 10 Minuten die Platintrophäe auf.
Was soll ich groß zu dem Spiel sagen, es wirkt alles leider viel zu halbgar und kaum wirklich durchdacht, gerade da Golden Abyss ein Prequel zu der eigentlichen Handlung der Reihe darstellt. Auch die Technik lässt an vielen Stellen zu wünschen übrig, obwohl das Spiel die Steuerung der Vita verdammt gut umsetzt. Da hat Sony leider mit der Portal etwas versagt, denn obwohl die Vita weit hinter ihren Erwartungen zurückgeblieben ist, war sie doch ein klassischer Handheld, mit eigenen, zwar meist unterdurchschnittlichen Spielen (nur nebenbei ein kleiner Kritikpunkt, den ich mit der Portal habe), doch man konnte ohne Hauptkonsole eigens dafür entwickelte Spiele spielen und das vermisse ich zur Zeit wahnsinnig. Aber zurück zum Spiel, die Handlung ist zweckdienlich und funktioniert, obwohl sie mir nicht so gut gefällt, wie die der Haupthandlung. Die Charaktere sind wie immer grandios gut. Alles in allem ein solides Spiel, was leider viel Potenzial liegen lässt, aber trotzdem ein PS5 Remake, vielleicht sogar in Unreal Engine 5 verdient hätte.
Was soll ich groß zu dem Spiel sagen, es wirkt alles leider viel zu halbgar und kaum wirklich durchdacht, gerade da Golden Abyss ein Prequel zu der eigentlichen Handlung der Reihe darstellt. Auch die Technik lässt an vielen Stellen zu wünschen übrig, obwohl das Spiel die Steuerung der Vita verdammt gut umsetzt. Da hat Sony leider mit der Portal etwas versagt, denn obwohl die Vita weit hinter ihren Erwartungen zurückgeblieben ist, war sie doch ein klassischer Handheld, mit eigenen, zwar meist unterdurchschnittlichen Spielen (nur nebenbei ein kleiner Kritikpunkt, den ich mit der Portal habe), doch man konnte ohne Hauptkonsole eigens dafür entwickelte Spiele spielen und das vermisse ich zur Zeit wahnsinnig. Aber zurück zum Spiel, die Handlung ist zweckdienlich und funktioniert, obwohl sie mir nicht so gut gefällt, wie die der Haupthandlung. Die Charaktere sind wie immer grandios gut. Alles in allem ein solides Spiel, was leider viel Potenzial liegen lässt, aber trotzdem ein PS5 Remake, vielleicht sogar in Unreal Engine 5 verdient hätte.