• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

Khorny

Moderator
Team
RaceRoom

Mit RaceRoom mache ich inzwischen über zwei Jahre rum, daher kann ich den Titel mal soweit als "abgeschlossen" einordnen. Gibt eben keine klassische Kampagne oder Karriere-Modus, zumal der Fokus generell eher auf Mehrspieler liegt. Ich finde es für Solo-Runden dennoch sehr brauchbar, weil man einfach alles nach eigenem Belieben einstellen und konfigurieren kann. Für einen Controller-Hasen wie mich, hat sich RaceRoom als echt brauchbarer Racer herauskristallisiert, wobei ich ACC persönlich noch etwas angenehmer zu fahren finde.

Grafisch hat RaceRoom mit seinem neuesten Update dann zumindest mal etwas (um im Racing Jargon zu bleiben) den Abstand auf die Pole Position verkürzt, ist aber dennoch weit davon entfernt, irgendeiner Referenz zu entsprechen. Dass der Titel (bis hierher) keinen Tag- und Nachtwechsel oder Regen liefert, nun ja, da ist sicher noch Luft nach oben.

Grundsätzlich liefert es aber solide Racing Kost, viele Fahrzeug-Klassen, wo ähnlich wie bei Automobilista & Co. eigentlich alles Wichtige dabei ist. Mit einem Gamepad ist allerdings nicht alles davon wirklich gut genießbar, aber so tragisch sehe ich das nicht. Mein größter Kritikpunkt sind natürlich der Onlinezwang, sowie die inzwischen echt häufigen Updates, wodurch ich als inzwischen sehr unregelmäßiger PC-Spieler dann oftmals den Rechner einschalte, nur um erstmal wieder einen riesigen Patch zu ziehen.

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Die Bosskämpfe waren abwechslungsreich, spaßig

Sicher meinst du einfach nur dass das Gameplay dir Spaß gemacht hat, was natürlich völlig ok ist !! 😉
Aber bei "spaßig" in dem Zusammenhang musste ich erstmal schlucken. Ich war mit dem SH2 remake ja auch zum ersten Mal in SH unterwegs und wusste nichts. Und einer der Bosse hat mich wirklich stark schockiert, um nicht zu sagen traumatisiert. Jeder weiß bestimmt welchen ich meine.... Aber ich wusste halt nichts über die Inhalte des Spiels. Ich war zuerst ja nur mit kämpfen und rennen beschäftigt und erkannte gar nicht gegen WAS ich da kämpfe.... Aber dann.... 🤮🫣

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Aber bei "spaßig" in dem Zusammenhang musste ich erstmal schlucken. (…) einer der Bosse hat mich wirklich stark schockiert, um nicht zu sagen traumatisiert. (…)

Spaß definiert jeder natürlich anders. Traumatisiert hat mich da auch nichts; Ich habe mich nur zwischendurch gefragt, ob Arte informiert ist.
Es war für mich auch ein blinder Durchlauf und kannte aus der Popkultur nur Pyramide Head. Alles andere, auch welche Attacken er hat, war mir völlig neu.

sabienchen.banned

Frührentner
Only encountered in the Otherworld, Abstract Daddy is a creature resembling two figures intertwined in an intimate posture. To be precise, they are in a reclining sexual position over a bed frame, trapped in this position by the flesh covering its body.[2][3] It is a manifestation of the trauma Angela sustained from the sexual abuse by her father and brother, seen abstractly through the psyche of James Sunderland
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

.. würd ich mal annehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Hast du mal ARTE geguckt? Mit ihren teilweise sehr merkwürdigen Ausstrahlungen? Ein paar Viecher aus Silent Hill 2 könnten glatt bei ARTE ein eigenes Programm bekommen.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Hm, du meintest also wirklich Arte wie Arte.

Na ja, ich kenn Arte, unseren Artsy-fartsy-Völkerverständigungskanal. Aber dort sieht man höchstens so Sachen wie 'Hänsel und Gretel'-Neuverfilmungen mit FSK18, die nachts halb zwei laufen und nicht sehr jugendfrei sind. 😀

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Um den Bogen zum Thema zu spannen: Ich fand den von sabinchen genannten Papa auch wild. Die Art und Weise wie er im Spiel das erste Mal auftaucht, sein anschließendes Verhalten, und dazu die Gestalt. Das würde richtig gut zu ARTE passen.

Oben