• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

MarioGamer

Jungspund
Sehr schön geschrieben @X30 Neo .
Hattest Du keine größeren Bugs? Schwebende Gegner, nicht sterben wollende Gegner oder welche die in der Wand stecken bleiben u.s.w..
Im Netz kursieren einige Videos von Streamern.
Vielleicht passiert das nur wenn man zuviele Hilfen einstellt oder sind die Videos gefaked?

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Mister Blue

Frührentner
Blood of the Dawnwalker

Schwer etwas dazu etwas zu schreiben. Da ich nach einem Spieldurchgang gefühlt erst die Hälfte von allem gesehen habe und es offenbar nicht vorgesehen ist, dass man alles in einem Abwasch erlebt. Nach 10 Spielstunden + saß auch so langsam Mal das Richtungsblocken. Das kann man zwar erst mal deaktivieren und so eine Art Automatikblock hinzufügen, mit dem es erst einmal geht. Dauerte damit nur länger und ist defintiv nichts für ungeduldige, weil man hierbei doch schon deutlich mehr blockt, als in anderen RPGs. Denn mit erhalten die Kämpfe doch schon eine andere Dynamik.

Sonst schon ein echt gutes Spiel, ein wenig nach Art von The Witcher und doch ganz anders. Ich bin eigentlich nicht mehr der größte Fan von Vampirstoffen, weil die meisten keine Handbreit von den in Dracula festgelegten Regeln abweichen. Von wegen einmal gebissen und Feierabend. Doch nicht hier. Angefangen damit, wie man zum Vampir wird, was dabei schief gehen kann, usw. Darüber hinaus mit einer sehr schönen eigenen Mythologie in einem abgeschlossenem Tal in den Karpathen, bei dem selbst das Lesen der nicht gerade wenigen Bücher und Texte Spaß macht.

Zäpp

Moderator
Team
Habe gestern Metro Exodus Gold Edition (also inklusive der beiden Erweiterungen) abgeschlossen. Habe es in der Enhanced Version gespielt und da sah das selbst auf meinem eher betagten PC doch überraschend gut aus. Die Story bzw. Storys sind ganz gut. Sie werden aber teilweise etwas behäbig erzählt. Leider ist auch die KI nicht so wirklich toll. Gerade wenn man schleichen will kann das nerven. Da wird man entdeckt, obwohl man hinter etwas hockt und sobald einer einen entdeckt hat, wissen alle direkt wo man sich versteckt. Und selbst auf Normal, treffen die dann auch ziemlich oft. Egal aus welcher Entfernung. Wäre vielleicht nicht ganz so wild, wenn man einen Aim Assist mit Controller haben würde. Aber gut, ich hätte es natürlich auch mit Maus und Tastatur spielen können. Wäre nur auf dem Sofa nicht so bequem gewesen.
Was das Spiel aber wirklich gut macht, ist die Atmosphäre. Macht einfach Spaß durch die Level zu stromern.

Kant ist tot!

Aushilfe der Essenausgabe
Dead Cells: Return to Castlevania
Durch das letzte DLC konnte Dead Cells bei meinen meistgespielten Steam Games immerhin von der 15 auf die 13 vorrücken. Zum DLC gibt es nicht viel zu sagen. Ist halt einfach mehr Dead Cells in Form von Castlevania Kram. Neue Waffen, ein bisschen Story, 2 neue Level. Passt soweit.
Erstmal auf der Standard-Difficulty erledigt, was schon ein wenig boring ist. Hatte im Anschluss noch Bock, auf härterem Schwierigkeitsgrad weiterzuzocken und bin da aktuell bei 2 Boss Cells. Da ist es dann ein komplett anderes Spiel und sehr Challenging. Mal schauen, ob ich auf der Schwierigkeit auch noch mal das Ende eines Runs sehe. In jedem Fall ein tolles Spiel mit nach wie vor supergeilem Kampfsystem.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
No Man‘s Sky

Also die Main Quest hab ich durch. Das Spiel selber kann man ja nicht durchspielen, das geht unendlich weiter. Aber da ich die Story beendet hab, würd ichs mal als „durchgezockt“ bezeichnen.

Story war doch recht gut. Ich weiß jetzt was mit Artemis und Apollo passiert ist, wer -null ist und was es mit dem Atlas auf sich hat. Jetzt gehts darum die 250 Galaxien zu erkunden mit dem jeweils dortdrin enthaltenen 1000+ Planeten :ugly: Naja und Nebenaufgaben gibts noch reichlich, so wie haufenweise Content der über die letzten 10 Jahre ins Spiel gekommen ist.

Ich denke ich bin noch eine Weile mit dem Game beschäftigt. Das schöne an No Man‘s Sky ist ja, es gibt keine Season Pässe oder sonstigen FOMO-Grind. Man kann das Spiel 3 Monate nicht anfassen und genau da weitermachen, wo man aufgehört hat + man hat wahrsch. neuen Content und vom alten Content ist nichts raus. Schön dass es solche Spiele noch gibt 🥰

Bin froh dem Spiel noch mal eine Chance gegeben zu haben. 9/10 Sterne

PErfecTBeach

Altenpfleger
Endlich mal Blacksad gezockt.
Ich finde die Comics sehr gut und die sind im Detective- Film Noir Stil gemacht. Ein Kater mit allerlei dunklem, emotionalem und trübem Ballast aus seiner Vergangenheit ist private- eye geworden. Auch hier fängt die Story klassisch mit einem Mord im Box-Umfeld an und dehnt sich im Verlauf der Geschichte weiter aus. Mit allerlei skurrilen Charakteren und alternativen Möglichkeiten.
Alle Charakter (meist Hund,Katze oder Nashorn) haben ebenfalls einen Background und sind schön gezeichnet bis zum Finale. Welches, oh Überraschung, auch noch einen Twist erhält.
Blacksad hat natürlich auch einen Reporter sidekick 😘

Habe jetzt so 12h für einen Durchlauf ohne groß neu zu starten oder alternative Auswahlmöglichkeiten auszuloten gebraucht. War ein wirklich schönes Spiel, obwohl ich anfangs dachte die Steuerung ist etwas hakelig und ich nicht genau wusste was das Spiel von mir eigentlich will. Das klärt sich dann aber nach gut einer Stunde und es entfaltet sich eine coole, komplexe Story, mit zusätzlicher Deduktion im Kopf.
Ist grad im Sale für unter 4€.
Wer mit Quicktime/Krimi/Unterhaltungen sowie Kombinieren im Noir Stil was anfangen kann, sollte einen Blick riskieren.
Für Blacksad Freunde sowieso.

Ich gebe dem Ding, tatsächlich als Fanboy,
8 von 10 Trenchcoats 😄👍
War gut 👍

knusperzwieback

Rat der Weisen
Deconstruction Simulator (Xbox Series X), nach 50 Stunden war ich durch. Schönes, entspannendes Spiel.
BTW: Wer möchte kann nach dem letzten Auftrag/Abspann weiterspielen.

Oben