Danke für die Tips, einiges davon umgesetzt.Du solltest noch den Scheduler umstellen auf LAVD für mehr Gaming Performance. Den gleichen nutzt auch Valve auf dem Deck.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Hier ein Bild davon. In der Diskussion geht es zwar um etwas anderes, aber egal. Bei den Apps einfach Schedule suchen. Findet man schon.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Als Steam launch command immer gaming-performance setzten.
Proton Plus um die Forks von Proton zu bekommen wie Proton GE.
Ist auch im Cachy Repo. Sollte sich mit
sudo pacman -S protonplus installieren lassen, wenn ich mich nicht irre. Ansonsten das Cachy eigene Proton wird beim System Update Automatisch aktualisiert. Cachy Proton xxxxxx (slr). Nicht Native nehmen. Das ist für den Native Steam Client, des es nicht mehr gibt.
LACT zum untervolten und custom Lüfterkurven um die Funktion der Adrenalin App zu bekommen.
sudo pacman -S lact
Nur das Raytracing unter Linux mit AMD will irgendwie gar nicht. Das halbiert mir bei Cyberpunk 2077 die Framerate. Ist das ein bekanntes Problem oder fehlt mir da noch der eine oder andere Tweak?