• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welcher Spielertyp seid Ihr?

Seelenkontrast

Aushilfe der Essenausgabe
Liebe Mitsenioren und Mitseniorinnen,

ich habe auf meinem "Pile of Shame" einige Spiele liegen (auch wenn es nicht so viele sind, wie bei manch anderen hier :ugly:) und es ärgert mich leicht, dass ich diese nicht spielen kann, weil ich mich immer erst einem Spiel komplett widmen muss, bis ich es durch habe oder uninteressant finde, weil ich es danach meistens selten nochmal anfasse um dort weiterzuspielen, wo ich aufgehört habe.

Momentan stecke ich bei Assassin's Creed: Unity und sammle fleißig Kokarden (seit gestern endlich alle! :victory:), löse Mordfälle, suche nach Artefakten und so weiter.
Würde ich hier nun GTA V einlegen und das beginnen zu spielen, hätte ich erstens ein schlechtes Gewissen, weil ich AC: Unity "abgebrochen" habe, obwohl es mir Spaß macht und Zweitens würde ich es vermutlich nicht weiter spielen. Einfach die Story zu Ende bringen und dann später alles sammeln mache ich auch eher selten, ich muss, gerade bei den heißgeliebten AC-Teilen, erst so gut wie alles klar machen, ehe ich die Story zu Ende spiele, da diese meistens das Ende des Spiels für mich bedeutet.
Aktuell stehe ich in Sequenz 10 und bevor ich die Story weiterspiele will ich alle Mordfälle, Pariser Geschichten und Sammelbares einsacken, ehe ich die Story weiter angehe.

Wie spielt Ihr? Könnt Ihr einfach zwischen Spielen hin und her switchen oder teilt Ihr mein Leid?

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Liebe Mitsenioren und Mitseniorinnen,

ich habe auf meinem "Pile of Shame" einige Spiele liegen (auch wenn es nicht so viele sind, wie bei manch anderen hier :ugly:) und es ärgert mich leicht, dass ich diese nicht spielen kann, weil ich mich immer erst einem Spiel komplett widmen muss, bis ich es durch habe oder uninteressant finde, weil ich es danach meistens selten nochmal anfasse um dort weiterzuspielen, wo ich aufgehört habe.

Momentan stecke ich bei Assassin's Creed: Unity und sammle fleißig Kokarden (seit gestern endlich alle! :victory:), löse Mordfälle, suche nach Artefakten und so weiter.
Würde ich hier nun GTA V einlegen und das beginnen zu spielen, hätte ich erstens ein schlechtes Gewissen, weil ich AC: Unity "abgebrochen" habe, obwohl es mir Spaß macht und Zweitens würde ich es vermutlich nicht weiter spielen. Einfach die Story zu Ende bringen und dann später alles sammeln mache ich auch eher selten, ich muss, gerade bei den heißgeliebten AC-Teilen, erst so gut wie alles klar machen, ehe ich die Story zu Ende spiele, da diese meistens das Ende des Spiels für mich bedeutet.
Aktuell stehe ich in Sequenz 10 und bevor ich die Story weiterspiele will ich alle Mordfälle, Pariser Geschichten und Sammelbares einsacken, ehe ich die Story weiter angehe.

Wie spielt Ihr? Könnt Ihr einfach zwischen Spielen hin und her switchen oder teilt Ihr mein Leid?

Da sind wir uns recht ähnlich. Mein "Stapel der Schande" ist riesig, allerdings wächst er seit geraumer Zeit auch nicht mehr. Die letzten Games die zu meiner Sammlung hinzukamen, habe ich hier im Forum gewonnen. (Wobei meine Wunschliste natürlich immer länger wird) Vor acht Wochen habe ich endlich damit begonnen, ernstahft und aufmerksam Skyrim zu spielen und da bleibe ich so lange dran, bis ich alles durch habe. Damit es mich nicht langweilt, zocke ich mit den großartigen Kollegen aus dem Forum zwischenzeitlich Onlinekracher wie GTA 5 oder Forza 4, alleine und offline auch gerne mal Kinect Sports. Was ich nach Skyrim in Angriff nehme weiß ich noch nicht genau, aber ich schwärme ja für Splinter Cell, also vielleicht kaufe ich mir dieses Jahr noch den aktuellen Titel der Serie.

X30 andreas2807

Frührentner
Da bin ich ganz anders. Länger als eine Woche kann ich kein Spiel spielen. Dann hängt mir das schon beim Hals raus. Aber trotzdem habe ich viele ungespielte Games rumliegen. Habe eindeutig zu viele Games, das ich nicht weiß was ich spielen soll. Und bevor ich ein neues anfange, widme ich mich wieder einen älteren Game.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich bin auch mehr der Typ erst zuende dann neu. An AC 1 umd 2 habe ich sehr lange gespielt. Pro Titel fast eine Jahr mit Pausen da ja Beruf und Familie zwischendurch nerven[emoji16]
Da ich nun versuche meinen Stapel an Spielen ab zu arbeiten habe ich meine Gewohnheit etwas geändert. Ich spiele 3 bis 4 Titel im Wechsel, und was mich nicht flasht wird aussortiert. Dabei ertappe ich mich aber immer wieder das ich mal wieder einen Lieblings Titel einlege und damit wieder "Zeit vergeude". Wohl fühle ich mich dabei auch nicht, immer dieses Bäumchen wechsel dich.
Ich werde dieses Jahr noch einen Teil vom Stapel der Schande zocken, der Rest der mich nicht anmacht kommt weg. Ja, ich freue mich wieder auf die Zeit, in der ich mich wieder einem Titel hemmungslos hingeben kann.

Außer naturlich Rennspielen, die zock ich immer.[emoji16]

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Ich spiele auch ein Spiel erst komplett zu Ende da ich irgendwie in das Spiel eintauche und es mich stören würde dann zwischen den Spielen hin- und her zu switchen.
Liegt auch daran, dass ich die Steuerung so dann erst richtig kenne und wenn ich dann zwischendurch was anderes spielen sollte, dann habe ich die Tastenbelegung wieder vergessen. :fettes Grinsen::senior:

Das was mich dabei ärgert ist, dass ich die meisten Spiele die ich relativ zum Release gekauft habe erst dann spiele wenn sie schon viel billiger zu haben sind. :ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 Floki

Rentenbezieher
"Früher" war ich GS-Jäger. Danach habe ich gesuchtet, was grade im Laufwerk war und auch ordentlich Spiele gekauft.

Seit ca. 1 Jahr spiele ich nur das, was wirklich Spaß macht. Zu viele Spiele, zu wenig Zeit. Zu schnell fällt der Preis für neue Spiele. Durch Games with Gold und Deals for Gold gibts auch immer Nachschub, also ist der Pile of Shame seit Längerem dran. Ansonsten das, was immer Laune macht (PvZ Garden Warfare, Minecraft). Eher selten spiele ich ein Spiel bis zum Ende, ausser es fesselt mich wirklich. AC Black Flag nervte schon nach einer Stunde, ebenso Darksiders II - dann doch lieber das spielen, was Spaß macht, statt sich durch Spiele zu quälen, die einem keine Laune bringen.

Dazu gibts ja auch noch Spiele auf Win8 und WP8, die mal Laune machen - ansonsten die Lego-Steine meiner Tochter :D

lustigerkadaver

Pförtner des Altenheims
hm , mein spiele ablauf is hochgradig chaotisch

mal suchte ich wie nen irren ein einzelnes game , dann wird mal dies und das und dann noch nen anderes bissl gezockt

das eine bleibt mal zwei jahre unberührt liegen und wird dann doch spontan durch gehämmert

alles wie ich lust und laue hab , wobei ich mir schon vorgenommen habe mal mehr drauf zu achten die games auch mal durch zu zocken

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hm, ich spiele was mir am meisten Spaß macht.
Durchspielen ist nicht so mein Ding. Liegt aber auch daran dass ich fast nur Spiele spiele die man nicht durchspielen kann. :zwinker: *

So richtig große Spiele wie Skyrim machen mir auch sehr viel Spaß. Auch wenn ich weiß dass ich diese Brocken wohl nie durchspielen werde, da ich die Hauptstory meist links liegen lasse und mich mehr um die Sorgen und Nöte der normalen Bevölkerung kümmere.

Spiele die ich fast immer am Stück durchspiele sind Adventures. Diese sind ja aber auch oft in einer Woche durchgespielt und sooo viele gute gibt es davon ja nicht.

EDIT:
*Simulationen

X30 C64 Forever

Altmeister
Auf dem PC noch vor einigen Jahren hab ich Spiele so richtig durchgerotzt. Das Angebot war so riesig, dass ich mich kaum länger als ne Woche mit nem Spiel beschäftigen wollte. Mit den Konsolen ist dann wieder etwas Ruhe eingekehrt und ich konnte Spiele wieder richtig genießen und mich teilweise Monate damit beschäftigen. Da mir aber die Zeit fehlt, um vor allem komplexe Spiele wie Skyrim in 1-2 Wochen Intensiv-Gaming durchzuziehen (und ich mich nach ein paar Wochen beim gleichen Spiel langweile), spiele ich eigentlich ständig mehrere Games parallel. Je nachdem, worauf ich gerade Lust habe. Dabei achte ich darauf, dass ich immer mindestens ein Spiel habe, dass man auch schnell mal zwischendurch für ne Stunde zocken kann. Bei einem Assassins Creed oder Dragon Age brauche ich ja unter 2-3 Stunden Freizeit gar nicht erst anzufangen. Das klappt jedenfalls ganz gut! Aktuelle Füllergames sind bei mir Diablo 3 und Peggle 2.

Nachteilig ist natürlich, dass man gerade bei Story-Spielen immer wieder raus geschmissen wird, wenn man zwischen mehreren Spielen pendelt. Aber naja, das ist halt der Preis. Ich bringe Spiele aber auch noch nach ein paar Jahren in der Regel zuende. In diesem Jahr habe ich z. B. endlich Assassins Creed 3 oder Bioshock 2 abgeschlossen, die ich vor Urzeiten mal angefangen habe. Ich würde mir wünschen, genug Zeit zu haben, um Spiele auch am Stück durchzuziehen, aber bei begrenzter Freizeit kann ich mich nicht 7-8 Wochen immer mit dem gleichen Spiel beschäftigen. Wenn ich Senior bin, also richtiger, dann kann ich mich wieder auf ein Spiel konzentrieren! Nur noch 19 Jahre! :fettes Grinsen:

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Ich versuche eigendlich immer nicht zu lange mit ein Spiel beschäftigt zu sein was aber nicht immer klappt.
Maximal eine Woche solle die zeit sein da ich immer noch zuviele ungespielten sachen hab und die sollen ja auch gespielt worden sein bevor die ONE gekauft wird.
Und mit denn ungespielten sachen sind nur spiele gemeint wo ich auch Geld für bezahlt habe also nix GWG.

Aber das ganze ist nur theorie, in der realität bleibe ich bei viel zuvielen Spielen hängen.
Und wo für? - für unnütze sachen.
Die ganzen sammelsachen braucht man eigendlich nicht.
Federn und Fahnen bei AC wozu, braucht man nicht und sind für nix zugebrauchen.
Aber ich sammel die mal wieder.

Alle Autos bei Forza, werden gekauft aber gefahren wird immer nur mit einer hand voll Autos.

Das spiel ist durch aber dann noch Waffen hoch leveln für ein spiel was man vielleicht nicht mehr spielt.
Alles unnütz aber ich mache es immer wieder.:hirni:

Aber egal so lange ich spaß am Spiel habe.

Oben