• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welcher Spielertyp seid Ihr?

DasJohnny78

Altenpfleger
Das kann nicht wahr sein!!! :shame:

Jetzt hab ich ernsthaft so lange an meinem Eintrag getüftelt, dass ich mich beim "Antworten" neu anmelden musste und der Text futsch war... zefix :eek::ugly:

Memo an mich: Während der Arbeit mehr arbeiten und xblsenioren in der Freizeit nutzen :zwinker:

Starsky

Damn good coffee...!
Mir geht es auch so, dass ich grundsätzlich nur ein Spiel zur Zeit spielen kann. Lediglich kleinere XBLA-Titel schiebe ich auch mal dazwischen.
Trotzdem geht es mir gelegentlich so, dass ich aus "Haben-Will"-Gefühl heraus ein neues Vollpreisspiel kaufe, bevor ich das alte durchhabe. Dann bleibt das ältere Spiel meist irgendwann auf der Strecke...
Bin gerade im Moment in so einem Dilemma. Spiele hauptsächlich Dragon Age Inquisition, hätte aber auch Bock auf Far Cry 4. Bislang konnte ich widerstehen, das zu kaufen, denn ich fürchte, dann würde ich DA nicht zuende spielen! :fettes Grinsen:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
hm , mein spiele ablauf is hochgradig chaotisch

mal suchte ich wie nen irren ein einzelnes game , dann wird mal dies und das und dann noch nen anderes bissl gezockt

das eine bleibt mal zwei jahre unberührt liegen und wird dann doch spontan durch gehämmert

alles wie ich lust und laue hab , wobei ich mir schon vorgenommen habe mal mehr drauf zu achten die games auch mal durch zu zocken

Seelenverwandt !? :confused:

Erkenne mich hier (und auch in anderen Beiträgen dieses Threads) komplett oder teilweise wieder :fettes Grinsen:

Ich bin auch immer am überlegen,was ich (in der knappen Zeit) spielen soll - für 1-2 Stunden brauch ich mir nix komplexes reinlegen, deshalb gibt´s ne schnelle Runde BF4 oder Titanfall. Nervt mich dann auch irgendwie, man(n) nimmt dann aber hin. Will ja auch mit meinem Schandhaufen weiterkommen - und die GwG machen das Ganze auch nicht leichter ...

Die einzigen beiden Games, die ich wirklich auf der Konsole gesuchtet haben sind, Darksiders und Skylanders Giants, ansonsten kommt bei mir auch grad das in die Box bzw. wird gestartet, worauf ich gerade Lust habe.

Skyrim hatte ich auch mal angefangen und war auch total begeistert, ist aber wirklich eine riesen Welt ! :eek: deswegen liegt es auch seit geraumer Zeit brach - schade eigentlich ...

X30 RavenNCE

Altenpfleger
Ich bin ein recht sprunghafter Zocker.

Es kann sein, dass ich an einem Abend auch zwei- oder dreimal das Spiel wechsel. Ich zocke irgendwie immer das, worauf ich gerade Lust hab. Deshalb ist mein Stapel auch immer recht groß, aber ich kehre dafür auch immer recht oft zu einem Spiel zurück. Manchmal wechsel ich sogar noch zwischen den Konsolen, aber meistens nur, wenn Freunde zum Zocken zu Besuch sind.

Im Moment zocke ich recht viel Thief und das ist nun wirklich nicht das Neueste. Das wird aber immer von Titanfall und vielen anderen Games, u.a. Betatests fürs Gameblog und so weiter, unterbrochen. Das einzige Game, welches ich in letzter Zeit durchgezockt hatte, war dieses knuffige "Never Alone". Ich fand den Style und die Idee extrem genial und sowas kann mich dann schon fesseln. An Skyrim bin ich seinerzeit auch ziemlich durchgängig gesessen, sowie an den Fable-Teilen.

Der Nachteil daran ist, dass ich nie so richtig viel Übung bekomme. Das nervt mich dann doch hin und wieder und ich versuche mich auf ein Game zu beschränken. Funktioniert aber nie recht lange.

Einen guten Freund treibt das bei den Zockerabenden regelmässig in den Wahnsinn.
Deshalb haben wir jetzt auch festgelegt, dass wir an den Zockabenden ein bestimmtes Game zocken. Letzte Woche war das Titanfall, mit insgesamt 5 XboxOne-Konsolen und HDMI-Monitoren. Das war spaßig. Endlich mal wieder alle in einem Raum beim Zocken.

Ja. So ist das bei mir. :D :D :D

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich mach das auch total vom Spiel abhängig, wie ich das frequentiere.
Adventures oder Open World-Spiele muss man eigentlich so lange spielen, bis man das Ende gesehen hat, da es einen sonst komplett aus der Story wirft. Je nach Machart bleibe ich auch an solchen Spielen über lange Strecken kontinuierlich dran. Assassin's Creed oder GTA sind da so Vertreter.
Bei Shootern ist das mehr so nen Corny, also nen Pausensnack. Kann ich suchten, muss ich aber nicht und kann das ruhig mal nach Befinden ein, zwei Stündchen zocken und dann wieder was anderes.
Rennspiele verhalten sich da ähnlich, allerdings wird da meist tatsächlich an einem Stück drangeblieben, bis das Finale abgefahren ist. Das war bei sämtlichen Codemasters-Titeln so, aber auch bei den Titeln wie NfS oder Forza Horizon. Rennsimulationen fesseln mich selten dauerhaft, so dass auch hier immer mal wieder Zeit zwischen den einzelnen Rennen liegen können.

Derzeit bin ich gerade wieder an einem Punkt angelangt, an dem ich fast alle Spiele soweit durch habe (Diablo III RoS sogar mehrfach schon, wobei man da ja nicht von "durch" sprechen kann, sondern höchstens von der Levelobergrenze) und mit neuen Titeln beginnen könnte. Da ich allerdings noch so ein paar kurz gespielte habe (etwa Watch_Dogs oder The Crew), wird meine Entscheidung wohl darauf fallen. Und dann gibt's ja noch mehr oder minder regelmäßige Coop-Ausritte mit den Kollegen.
Aber der Stapel der Schande ist nicht wirklich kleiner geworden. In der Tat noch etwas größer.
Nicht nur Xbox 360, sondern leider auch schon Xbox One. :(

DasJohnny78

Altenpfleger
Ich spiele zeitlich recht viel und beende einen Titel erst, bevor ich etwas neues anfange. Aktuell laufen zwei Titel parallel, weil ich eines im Singleplayer spiele (Alien: Isolation) und eines im Koop (Dead Space 3). Prinzipiell bevorzuge ich Singelplayer, komme aber immer häufiger auf den Geschmack von Koop. MP dagegen muss nicht sein...

Ausserdem bin ich leidenschaftlicher GS-Jäger! Nicht, dass ich einen Titel nach dem anderen verschlinge, aber begonnene Spiele werden möglichst ausgereizt. Dabei spielt der Motivations-/Stressfaktor eine große Rolle. Je besser mich eine Geschichte oder Atmosphäre fesseln kann, desto eher lasse ich mich auf stressige Erfolge ein und bin bereit mich dafür stundenlang zu quälen :ugly:

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
[WÜTETE=DasJohnny78;454872]Das kann nicht wahr sein!!! :shame:

Jetzt hab ich ernsthaft so lange an meinem Eintrag getüftelt, dass ich mich beim "Antworten" neu anmelden musste und der Text futsch war... zefix :eek::ugly:

Memo an mich: Während der Arbeit mehr arbeiten und xblsenioren in der Freizeit nutzen :zwinker:[/QUOTE]
AAARGGHH! Ich hass' es! Das is mir auch schon öfters passiert. Mann gibt sich unheimlich viel Mühe in Wortwahl, Satzbau, Rechtschreibung etc.etc.etc., und dann?
BUMS!
Alles weg.:eek::scream::hirni:
Ausser hier bin ich noch in einem Motorradforum angemeldet, und da isses noch schlimmer. Ich will ja nicht angeben, aber der ForenPulitzerpreis der Amateure wäre da bestimmt schon drin gewesen für manche Beiträge:rolleyes:
Ne ernsthaft, du Schreibst hunderte von Wörtern, womöglich technische Details oder man hat grad 'nen 'run' und die Worte fließen nur so dahin und dann...
​BUMS!

Edit: HA! Oder man löscht irgend ein dummes Zeichen und ein Zitat verkommt zu 'ner Zeichenabfolge:loool:

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich war zwar noch nie unbedingt der Typ "Komplettierer", aber ich bin auf jeden Fall der "Durchspieler". Deshalb ist der Pile of Shame bei mir nie höher als drei-vier Games Maximum. Denn ich hasse es, Spiele abzubrechen. Das mache ich nur in seltenen Extremfällen wie z.B. bei Duke Nukem Forever, also wenn ich merke, dass selbst das Gamerscore holen mehr Arbeit als Vergnügen darstellt.

Den Fehler zwei oder drei Spiele im Wechsel gleichzeitig zu spielen mache ich nicht mehr. Deshalb vermeide ich es auch Spiele, die vom Konzept her viel Zeit in Anspruch nehmen, gleich zum Release zu kaufen. Nacher sitzt man dann mit einem Forza Horizon 2, der Halo MCC und Diablo 3 gleichzeitig dort und fragt sich, warum man auch noch Dragon Age: Inquisition unbedingt teuer kaufen musste!?

Auch einem Powergamer wie mir wird irgendwann klar, dass man zwar alles zocken kann, aber eines nach dem anderen. Das beste Mittel für mich war deshalb Prioritäten zu setzen und komplexe RPGs lieber auf den Sommer zu verschieben, weil da hat man dann meistens nix mehr, was einen noch wirklich lange motivieren kann und auch richtig Spaß macht.

Zuletzt bearbeitet:

X30 C64 Forever

Altmeister
Das beste Mittel für mich war deshalb Prioritäten zu setzen und komplexe RPGs lieber auf den Sommer zu verschieben, weil da hat man dann meistens nix mehr, was einen noch wirklich lange motivieren kann und auch richtig Spaß macht.

:eek::eek: Neo, man kauft vielleicht antizyklisch ein (also Winterjacken im Sommer und umgekehrt), aber man spielt doch nicht antizyklisch :eek::eek: Selbst mein kleiner Neffe weiß, dass komplexe RPGs in den Spätherbst/Winter gehören, wenn es draußen richtig ungemütlich ist und man es sich mit Decke auf dem Sofa bequem macht, schön im nur vom Kerzenlicht beleuchteten Zimmer. Optimalerweise schneit es dann draußen auch noch. Dann noch ein Glühwein mit Schuss... muss ich noch mehr erzählen? :fettes Grinsen: RPGs im Sommer zu spielen kann ich nur nachvollziehen bei den Risen-Teilen, die ja eh auf Karibikfeeling setzen. Aber bei Skyrim durch die verschneiten Schneelandschaften zu stapfen, während draußen die Kinder nur in Badehose laut schreiend ins Freibad fahren, der Nachbar die Sommermucke aufgedreht hat und die Grillwürstchen umdreht??? :eek::eek:

DAS GEHT GAR NICHT! :fettes Grinsen::zwinker:

Starsky

Damn good coffee...!
:eek::eek: Neo, man kauft vielleicht antizyklisch ein (also Winterjacken im Sommer und umgekehrt), aber man spielt doch nicht antizyklisch :eek::eek: Selbst mein kleiner Neffe weiß, dass komplexe RPGs in den Spätherbst/Winter gehören, wenn es draußen richtig ungemütlich ist und man es sich mit Decke auf dem Sofa bequem macht, schön im nur vom Kerzenlicht beleuchteten Zimmer. Optimalerweise schneit es dann draußen auch noch. Dann noch ein Glühwein mit Schuss... muss ich noch mehr erzählen? :fettes Grinsen: RPGs im Sommer zu spielen kann ich nur nachvollziehen bei den Risen-Teilen, die ja eh auf Karibikfeeling setzen. Aber bei Skyrim durch die verschneiten Schneelandschaften zu stapfen, während draußen die Kinder nur in Badehose laut schreiend ins Freibad fahren, der Nachbar die Sommermucke aufgedreht hat und die Grillwürstchen umdreht??? :eek::eek:

DAS GEHT GAR NICHT! :fettes Grinsen::zwinker:
Wo Du das so schreibst... ist mir noch nicht so bewusst aufgefallen, aber das stimmt schon! :fettes Grinsen: Bei "The Witcher" werden wir das Problem ja demnächst wieder haben, das erscheint ja im Mai! Und liegenlassen ist da leider keine Option, bei dem, was da an Top-Games Ende 2015 erscheinen wird... :ugly:

Oben