• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welche TV-Größe?

HolPa

Jungspund
Hallo Community,

ich hab da ein Problem und brauch mal Tipps von euch:

Momentan zocke ich auf einem 42 Zoll LCD-TV. Bei manchen Games habe ich echt Probleme, die Schrift zu entziffern!
Ich sitze ca. 3 Meter vom TV entfernt und bin kein Brillenträger.

Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, aufgrund dieser nervigen Angelegenheit, mir einen 138cm Diagonalen zu zulegen, in 4K.

Meint ihr, dass 20 cm mehr Diagonale sich positiv auf die Lesbarkeit mancher Schriften auswirkt?

Dank euch.....

P.S.: Sorry, hab mich im Channel vertan!!!!

Zuletzt bearbeitet:

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Hallo Community,

ich hab da ein Problem und brauch mal Tipps von euch:

Momentan zocke ich auf einem 42 Zoll LCD-TV. Bei manchen Games habe ich echt Probleme, die Schrift zu entziffern!
Ich sitze ca. 3 Meter vom TV entfernt und bin kein Brillenträger.

Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, aufgrund dieser nervigen Angelegenheit, mir einen 138cm Diagonalen zu zulegen, in 4K.

Meint ihr, dass 20 cm mehr Diagonale sich positiv auf die Lesbarkeit mancher Schriften auswirkt?

Dank euch.....

P.S.: Sorry, hab mich im Channel vertan!!!!
Ich bin Brillenträger, habe ebenfalls einen 42"er und sitze zwischen 3,5-4m weit weg. Meine sehkraft mit Brille würde ich als sehr gut einschätzen. Und die Schrifften werden immer und immer kleiner aus folgenden logischen Gründen....ääh, ach ne, da GIBTS KEINE GRÜNDE FÜR! Was soll der Scheiß, echt jetzt. Für jeden pups auf der Karte muss man sich vorbeugen etc.:pissed::autsch:
Sorry, die Luft musste jetzt mal raus. Ich weiss daß dir das nicht hilft.
20cm mehr, das sind nichtmal 20%. Also Schrift die jetzt 2cm groß wäre (und das isse meist nicht!) wäre dann gerade oder nichtmal 2,4cm. 1cm große (schon realistischer) wäre 1,2cm groß.:senior: Zumindest reim ich mir das so zusammen, Profis werden das widerlegen/bestätigen!
Mein sub-profi Fazit: Ja, Schrift wird größer. Lohnend? Nö!

HolPa

Jungspund
Also ich hab mal Dreisatz angeschmissen...die Schrift müsste 40% größer werden...das wär mal was.....ich glaube, ich kauf dat TV-Ding...dann bin ich pleite, geh nicht mehr raus und kann dann berichten....soll ja auch ein 4k-Update für die XBox One mittlerweile geben...

Gruß

Holger

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Wobei ich 4k für rausgeschmissenes Geld halte. Dafür würde ich eher ein paar Euro in die Größe investieren. 👍

HolPa

Jungspund
aber mehr als 138cm krieg ich nicht in meine Hütte...und für 799 € hat das Ding 4K...also, why not?

Gruß

Holger

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Für den Preis ist es natürlich okay. Also kaufen. 😊

Oben