• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele sollten wieder neu aufgelegt werden? Welche Remakes/Remasters wünscht ihr Euch?

L.Kwas

Frührentner
Ich werf mal die FF13 Reihe ein. Also nicht im Sinne eines Remasters, sondern eher wie ein Remake, dass die vielen Macken im Gameplay und Gamedesign aufgreift und besser ausarbeitet.

Eirulan

Frührentner
Bei FF13 geh' ich mit :)
Hatte ja kürzlich auch erst den ersten Teil wieder drin und finde, grafisch hat sich das eigentlich ganz gut gehalten, nur spielerisch ging mir da auch einiges auf den Keks... Also Daumen hoch für ein Remake.
Bei der Reihe könnte man aber - wenn überhaupt - dann allerhöchstens mit einem Remaster rechnen, alles andere würde sich für SE denke ich nicht rechnen...

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Vor einem FF13 Remake kämen da wohl ganz andere Teile. Aber vielleicht würde ja ein anpassen vom Gameplay auch ohne aufwändiges Remake funktionieren. Bei den alten Tomb Raider hat man ja zum Beispiel auch ne neue Steuerung eingebaut, die nicht so schlecht sein soll.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich weiß jetzt nicht ob das schon erwähnt würde, 43 Seiten wollte ich jetzt nicht durchkauen 😄, für mich das Nummer 1 must have Remake wäre von. Sleeping Dogs, für mich einer der besten GTA Alternativen mit einem geilen Kampfsystem und einer doch Recht guten Story. ☺️

Voyaman

Frührentner
Nach Trails in the Sky 1st Chapter, soll ja auch ein Remake von SC kommen. Der Vollständigkeitshalber bitte dann auch 3rd. Ganz toll wäre danach auch ein Remake von Trails from Zero und Trails to Azure !!! 😀

Oben