• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele sollten wieder neu aufgelegt werden? Welche Remakes/Remasters wünscht ihr Euch?

Jaegerhubi_4cl

Aushilfe der Essenausgabe
Ich bin seit Teil 3 dabei. Hab sie in Chronologischer Reihenfolge gespielt. 3-6 und auch die Ableger Primal und New Dawn. Vom Ablauf der Story her ist es halt immer das gleiche. Entweder du liebst dieses Spiel oder nicht. Vielleicht oder was Neues gibt's nicht.

ChiefMayhemSoap

Aushilfe der Essenausgabe
Kameo damals auf der xbox360 habe ich richtig abgefeuert. Das als richtiges Remake (nicht nur remastered) fände ich total schön. Aaaaaber manchmal täuscht der Eindruck aus der Vergangenheit ja leider auch.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ich wünsche mir ein Remaster oder vermutlich besser Remake von Little Big Adventure. Beide Teile.

Hab den ersten Teil damals für die PS1 ausgeliehen und gespielt, aber nicht geschafft durchzuspielen vor der Abgabezeit und später dann nie wieder gespielt. Den 2. hatte ich später auf PC und hab ihn (nur mit Lösung und Cheats) auch beenden können. Ich mochte diesen ganz eigenen Stil und den Trashfaktor, gerade auch mit der deutschen Synchro. Und mich hat dieser dystopische und repressive Staat im ersten Teil irgendwie fasziniert.

Klar die Steuerung war echt ziemlich fummelig und sorgte öfter mal für Frust, war aber auch was ganz eigenes.

Ich glaube die bekommt man heute nicht mehr gestartet, aber ein Remaster mit aktueller Auflösung wäre cool. Remake würde vielleicht zu viel von der Einzigartigkeit wegnehmen.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Kannte ich tatsächlich nicht. Hm, auf den ersten Blick gefällt mir der neue Stil nicht so sehr. Ist das sonst die gleiche Story?

Edit: Den 2. gibts offenbar noch nicht, aber für den ersten gibt es eine Demo, die schau ich mir dann auf jeden Fall mal an. Danke :)

Krule

Frührentner
Hab ich letztes Jahr gespielt. War leider etwas durchwachsen. Ich habe es trotzdem gerne gespielt.

89. Little Big Adventure: Twinsen’s Quest (PS5)
Ich oute mich jetzt mal. Little Big Adventure gehört zu meinen positiven Kindheitserinnerungen und ich habe damals eher LBA 1 (und vor allem 2) gespielt, lange bevor ich das erste Mal ein Zeldaspiel in der Hand hatte. Ich war also ziemlich erfreut, als dieses Remake angekündigt wurde...

Leider fehlt es dem Remake an Konsequenz und wahrscheinlich auch an Budget. Ich würde es ja so gerne lieben und romatisch verklären, aber ohne meine nostalgische rosarote Brille, kann man dieses Spiel eigentlich keinem empfehlen. Es wirkt alles sehr klobig, viele Spielmechaniken sind veraltet, ungelenk und hakelig - dem ganzen Titel fehlt es an Polishing. Es ist, als würde man statt des Originals von 1994 halt ein Fanprojekt aus dem Jahr 1997 spielen. Die Modernisierung hätte ruhig deutlich konsequenter ausfallen können. Darüber hinaus gibt es immer wieder kleinere Bugs - ich musste das Spiel mehrfach neu laden...

Trotzdem funktioniert für mich die grundlegende Faszination dieses "Zeldalikes" auch noch im Jahr 2024. Es macht Spaß, die kleineren Rätsel zu lösen und seinen magischen Ball aufzurüsten, um immer stärker zu werden. Außerdem mag ich die Low-Poly-Optik, wobei das Original sicherlich auch noch seinen Charme hat.

Insgesamt hätte ich mir deutlich mehr von dem Remake versprochen, hatte aber trotzdem viel Spaß mit dem Titel, wobei das halt wahrscheinlich daran liegt, dass ich starke nostalgische Gefühle damit verbinde. Fans können sich das Remake gerne anschauen. Allen anderen würde ich aber ein anderes Action-Adventure empfehlen... 5/10.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Ich glaube, das hat jemand hier ausm Forum gespielt ... war's @Chibiterasu ? :unsure:

Das Remake gibt's für alle Plattformen inklusive der Last-Gen und es feiert in drei Tagen (übrigens zusammen mit meiner Mutti) Geburtstag. Also warum nicht einfach mal eintüten? 😀

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Hm, das Original hab ich, wie mich GOG kürzlich freundlicherweise informierte, 2014 gespielt - und ihm anschließend 3 von 5 Sternen gegeben. Den Text dazu zitiere ich hier nicht, weil das kein astreines Englisch ist.

"Without the glasses of nostalgia I gotta give it very solid 3 stars."

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Teil 2 hab ich offenbar auch bei gog. Faszinierend, was man alles so hat ohne es zu wissen...

Oben