• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele sollten wieder neu aufgelegt werden? Welche Remakes/Remasters wünscht ihr Euch?

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Vielleicht wär mal ein Remake von Wizardry 7 ganz geil. Ja, ziemlich unpopular Take, aber hier ist zu viel Japanokram am Start für meinen Geschmack.

Das war damals™ (also vor zehn, fünfzehn Jahren) eine ziemlich gute, wenn auch nicht immer super ausbalancierte Erfahrung, und was ich an dem Spiel gefeiert hab, ist das Textparser-System, wo du NPCs quasi ALLES fragen kannst, und sie geben dir u. U. tatsächlich eine adäquate Antwort. Ja, klar, am Ende ist das nur ein Überbleibsel einer noch älteren Zeit, hat aber für mich jede Menge Immersion erzeugt.

Khorny

Moderator
Team
Wenn wir schon dabei sind.

Top Gear Rally
Top Gear Overdrive
Beetle Adventure Racing
Lamborghini 64

Die ganzen Racer vom N64 nochmal als Remasters wären schon in Ordnung. Ich fürchte zwar, dass man die beiden Top Gears umbenennen müsste, aber egal.

Und wenn wir schon dabei sind...

Sega Rally 1+2 und Crazy Taxi 3? Sega, mach was!

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Knights of the old Republic 1+2 aber ein Remake ala Baldurs Gate 3 und kein Dragon Age Veilguard.

L.Kwas

Frührentner
Wär ich grundsätzlich auch für (und ich würd auch ein Remake von Dragon Age Origins miteinwerfen), aber dabei bitte mit nicht ganz so viel RNG Gedöns wie bei BG3.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
KotOR und DA haben ja beide kein DnD und damit braucht man dieses ständige Gewürfel (vor allem bei Dialogen) nicht.

ChiefMayhemSoap

Aushilfe der Essenausgabe
Weil es in einem anderen Thread zur Sprache kam, fiel mir auf, dass ich sehr gerne ein Remaster oder Remake von Arkham Origins hätte. Von der Atmosphäre her ist Origins zusammen mit Asylum mein Lieblingsspiel der Reihe. Leider - da es m.W.n. nicht von Rocksteady kam - (gefährliches Halbwissen), taucht es aber eben auch nie in den Collections oder so auf. Somit habe ich es auch nur für die XBOX360.

Ebenfalls - aber das gibt es zumindest im Rahmen der Rare-Collection - hätte ich super gerne ein Remake von Kameo. Das fand ich damals richtig toll (bis auf einen Unterwasser-Bosskampf, den habe ich aufgrund der Steuerung elendig in Erinnerung).

Marcee0815

Aushilfe der Essenausgabe
Drakan! Keine Ahnung wie ich da gerade drauf komme, aber das hab ich damals kurz gespielt und fand es gut. Wir brauchen mehr Drachenreiten in Games! :)

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Weil es in einem anderen Thread zur Sprache kam, fiel mir auf, dass ich sehr gerne ein Remaster oder Remake von Arkham Origins hätte. Von der Atmosphäre her ist Origins zusammen mit Asylum mein Lieblingsspiel der Reihe. Leider - da es m.W.n. nicht von Rocksteady kam - (gefährliches Halbwissen), taucht es aber eben auch nie in den Collections oder so auf. Somit habe ich es auch nur für die XBOX360.

Ebenfalls - aber das gibt es zumindest im Rahmen der Rare-Collection - hätte ich super gerne ein Remake von Kameo. Das fand ich damals richtig toll (bis auf einen Unterwasser-Bosskampf, den habe ich aufgrund der Steuerung elendig in Erinnerung).
Ja ich hab gesehen das Origins an mir vorbeigegangen ist, hätte den Titel nie gespielt, was mich echt wundert, da ich dachte ich hätte alle Batman Teile gespielt 🙈😄

Hotze

Pförtner des Altenheims
Der 4. war einmal 🧙‍♂️ im PS Plus, dank der Kritik damals nie gekauft, und direkt bereut nicht doch vorher im Sale erworben zu haben.

Es gibt 1 Stelle in der das Vehikel echt arm abschneidet.
Aber! Davon abgesehen ist es eine tolle Erfahrung gewesen.

Oben