• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele sollten wieder neu aufgelegt werden? Welche Remakes/Remasters wünscht ihr Euch?

Chibiterasu

Frührentner
Ich glaube, das hat jemand hier ausm Forum gespielt ... war's @Chibiterasu ? :unsure:

Das Remake gibt's für alle Plattformen inklusive der Last-Gen und es feiert in drei Tagen (übrigens zusammen mit meiner Mutti) Geburtstag. Also warum nicht einfach mal eintüten? 😀
War dann wohl Krulemuk, aber die Originale kenne und liebe ich auch.

Die Remakes wollte ich schon irgendwann spielen. Schade, wenn sie nicht ganz überzeugen.

Es kommt ja sogar ein neuer dritter Teil auf der Basis der Remakes. Da hatte ich eigentlich schon Hoffnungen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Statt Remake vom 2er kommt direkt ein Teil der danach spielt? Interessant.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Sind seine genannten Titel denn alle aus den Forgotten Realms? Ich kenn bloß noch Neverwinter Nights und Icewind Dale.

Und ich persönlich hätte die lieber in einem Pillars of Eternity Stil. So toll ich BG3 auch fand und so viel ich es gespielt habe. Atmosphärisch fand ich Pillars of Eternity 1 noch mal viel besser.

Jarvius71

Aushilfe der Essenausgabe
Aus der Pool of Radiance Forgotten Realms:
Pool of Radiance
Curse of the Azure Bonds
Secrets of the Silver Blades
Pools of Darkness

Dann gibt es noch die Savage Frontiers (Auch Forgotten Realms):

Gab doch mal die große blaue SSI Box mit den ganzen alten Klassikern.

Ich erinner mich nur daran, dass Pool of Radiance mal neu aufgelegt wurde, aber damit wurde ich nie so richtig warm.

Oben