• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welche Gaming-Zeitschriften kauft/lest ihr ?

X30 C64 Forever

Altmeister
Die Gamepro kaufe ich nur weils da eine DVD gibt und auch hier nur aus dem Grund weil alle interessanten Trailer und Gameplay Videos auf einem Datenträger sind und ich nicht selber im Netz danach schauen muß. Schade daß die M! keine DVD mehr hat, dann würde ich mir die Gampro auch sparen.

Eine DVD geht mir bei der M! auch derbe ab. Ich mach es immer so, dass ich mir ein paar Monate später die Gamepro DVDs bei Ebay ersteigere. Kostet mit Porto keine 5 Euro. Natürlich hat man sie dann nicht zeitnah.

Habe gesehen, die Games Aktuell (oder so) hat auch ne DVD dabei. Hat die Zeitschrift schon jemand getestet?

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Regelmässig wird nur die Gamepro gekauft und das eigentlich nur wegen der DVD. Klar kann man sich das meiste auch auf Gametrailers anschauen, aber ich sehe mir die Trailer und Tests gerne auf dem grossen TV an. Ausserdem finde ich die Jungs von der Gamepro einfach sympathisch :thumbsup:

Die M! kaufe ich nur wenn mal ein Special drin ist das mich interessiert.

BoondockSaint

Altenpfleger
Also zu meiner "Spitzenzeit" hatte ich folgende Zeitschriften gleichzeitig im Abo:
Gamestar,Gamepro,PC-Games,Maniac,PlayZone und N-Zone.
Seit über einem Jahr les ich überhaupt keine Zeitschriften mehr, da ich mir lieber selber ein Bild von einem Spiel machen möchte und nicht mehr auf "Tests" vertrau, die dann auch noch gekauft wurden.
Außerdem muß ich nun nicht mehr auf ein Spiel warten, das ständig angekündigt bzw. verschoben wurde. Jetzt laß ich mich einfach überraschen, was grad rauskommt und schlage dann zu, wenn ich es für 20 Euro irgendwie auftreib.
Und für das Klo hab ich nun das Kindle :thumbsup:

Starsky

Damn good coffee...!
Ich les nur noch die GEE. Leider gibt es die ja nur noch in einer qualitativ stark eingeschränkten "Light" Ausgabe 4x im Jahr.
Aber aus Nostalgiegründen hab ich die immer noch abonniert ;)

Ansonsten findet man online ja alles an Infos was man braucht.

X30 C64 Forever

Altmeister
Und für das Klo hab ich nun das Kindle :thumbsup:

Aber son richtiger Roman auf dem Klo ist auch irgendwie blöd, oder? Ich versuchs mit dem iPad ständig, aber die WLAN-Verbindung ist genau an der Stelle leider richtig dünn....

Am besten klappt nach wie vor eine Spielezeitung ;) Was halt auch super ist, und für wenig Geld zu realisieren: Wenn es einem nicht so wichtig ist, alles ganz aktuell zu haben, kann man sich auch super ganze Jahrgänge (Gamepro, Gamestar etc.) bei Ebay für wenig Geld zulegen und die dann weghauen. Kann man ja anschließend wegschmeißen.

X30 C64 Forever

Altmeister
Ob ich für die alten ASMs und Powerplayes noch Geld bekommen könnte? Die sollten noch irgendwo bei meinem Eltern im Keller liegen...

Das lohnt sich nur, wenn die in sehr gutem Zustand sind. Dann kann man die gut in ganzen Jahrgängen verkaufen.

Wobei auch hier einzelne Ausgaben "relativ" viel wert sind. Z.B. bei der PP die 5-6 Ausgaben, die rauskamen, bevor die Zeitschrift wieder in die Happy Computer integriert wurde.

Sehr viel wert sind z.B. die Spiele-Sonderhefte (vor allem die ganz alten von 85/86) der Happy Computer. Mir fehlt hier noch das allererste, 85er-Heft. Das hab ich bei Ebay in Mint-Zustand schon dreistellig weggehen gesehen.

Oben