• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welche Gaming-Zeitschriften kauft/lest ihr ?

neu und vorallem gratis bspw. beim video world gibts jetzt gamereactor. ist vom umfang her überschaubar, aber für umme gibts hier, anders als bei der vw dvd-zeitschrift, in der zufälligerweise jede erscheinende und damit ausleihbare dvd mit ausgezeichnet getestet wird, auch mal ne kritische stimme. diesmal mit großem (= 2 seiten...) gow 3 handson

lesmue

Frührentner
keine mehr hab ja Internet :D

Jipp hab früher auch immer PCGames,Gamestar und später dann Gamepro, 360Live und den ganzen Mist... Es könnte ja irgendwo was mehr drin stehen wie in ner anderen Zeitung..

Naja gewiss für 20-30€ im Monat (gerade die PC Zeitungen mit DVD sind ja unverschämt teuer...)

Mittlerweile kauf ich keine mehr da alles viel früher im Netz verfügbar ist...

knusperzwieback

Rat der Weisen
Werde die nächsten 2 Monate GameStar und GamePro lesen. Aber nur, weils wegen der Gamecon(?) ein zwei Monats Abo kostenlos gab.
Danach wieder nur, wenn mein Kumpel sich mal eine Kauft und ich sie mir dann kurz durchblätter.
Find die Videos in der Zwischenzeit interessanter als die Zeitschriften. Kann man zusammen mit Kumpels anschauen und sich unterhalten lassen. In Zeitschriften steht eh nur alter Müll.

X30 C64 Forever

Altmeister
Klar, ist alles im Internet ausführlicher und früher zu bekommen als in einer Zeitschrift; trotzdem kaufe ich mir auch in Zukunft Printmagazine. Es macht einfach mehr Spass auf dem Klo :D (oder auch im Bett abends).

Ich bin da allerdings auch etwas vorbelastet, habe mit Sicherheit mindestens 500 Magazine noch im Schrank liegen (Power Play vollständig bis 1994; Gamestar vollständig bis 2004; Gamepro vollständig bis 2007; etliche alte Maniac-Ausgaben, einige Happy Computers etc.).

Aktuell kaufe ich nur noch eine einzige Zeitschrift, nämlich die M! (ehemals Maniac). Nur hier überzeugt mich noch die Qualität; und man hat das Gefühl, dass diese Zeitschrift noch mit Liebe gemacht wird.

Gamestar, vor allem aber Gamepro, sind mittlerweile unterste Kanone. Wenn man da mal aktuelle Ausgaben mit alten Ausgaben von früher vergleicht, fällt man wirklich vom Glauben ab. Die Hefte sind viel dünner, Papier gleicht mittlerweile eher Klopapier, Bilder sind blass und die Artikel einfach nur hohl. Dazu kommt, dass viele Stammredakteure mittleweile auch weg sind. Gerade die Gamepro steht auch wohl kurz davor, eingestellt zu werden, wenn man sich da mal die Entwicklung der monatlichen Auflage ansieht (auch Gamestar dürfte mittlerweile bei etwa 130.000 liegen - hab die aktuellen Zahlen nicht im Kopf - fast 200.000 weniger als zu Spitzenzeiten).

Digital finde ich IGN sehr empfehlenswert. Sowohl was die (englischsprachigen) Print-Reviews als auch die Video-Reviews angeht.

Gerade fürs iPad gibts auch ne klasse App von IGN, die ich sehr empfehlen kann.

X30 Jesse James

Frührentner
Ich entferne mich immer mehr von Printmedien. Habe erst gestern mein Abo vom SPIEGEL gekündigt. Online bekommt man die Infos direkt und aus erster Hand und das alles kostenlos. Klar, Printmedien sind schon was feines, aber ich habe sie zu selten genutzt und meist nur noch die Überschriften gelesen. Ein Jahresabo ist mir dann auf Dauer zu teuer weil ich es zu wenig nutze.
Da ich eh den ganzen Tag vorm PC sitze und online bin verfolge ich alles wichtige über das Netz.

PC Games habe ich auch gelesen. Dann wären da noch noch XBOXlive und noch eine XBOX Zeitung, deren Titel ich gerade nicht mehr weiß :keks:

Ab und zu kaufe ich mir eine, aber meist ärgere ich mich danach schon wieder das ich dafür Geld bezahlt habe. Mir gefallen Trailer, Walkthrough Videos und Kommentare von Senioren besser als die Zeitungen. :)

X

X30 Zelo

Guest
Ich informiere mich auch überwiegend online. Für's Bett und den Klo gibt es ja Netbooks. :D

Mikslik

Altenpfleger
Da muß ich C64 Forever beipflichten. Ich finde auch daß die M! qualitativ das Nonplusultra ist in Sachen Videospielprintmedien. Neben dem Herzblut kann man ber der M! auch merken daß hier echte Nerds im positiven Sinne am Werk sind, wogegen ich bei der Gamepro das Gefühl, "Journalisten" zocken nebenbei ein paar Spiele und schreiben mal darüber, habe.
Ich werde auch in Zukunft die M! kaufen da ich keine Lust habe durch etliche Seiten zu klicken. Ich bevorzuge es wenn alles Wissenswerte für einen gewissen Zeitraum gesammelt in einem Magazin veröffentlicht wird in dem ich gemütlich schmökern kann. Ausserdem bin ich ein Haptik-Mensch. Ich mag keine download Musik und keine download Spiele, obwohl ich hin und wieder natürlich aus bequemlichkeit Dateien runterlade, legal versteht sich...
Die Gamepro kaufe ich nur weils da eine DVD gibt und auch hier nur aus dem Grund weil alle interessanten Trailer und Gameplay Videos auf einem Datenträger sind und ich nicht selber im Netz danach schauen muß. Schade daß die M! keine DVD mehr hat, dann würde ich mir die Gampro auch sparen.

Oben