• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welche Gaming-Zeitschriften kauft/lest ihr ?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
die gameone podcasts sind echt sehr unterhaltsam. kann z.b. den zu mgs empfehlen.

Hier geht es um Zeitschriften und nicht um Podcasts.

Davon mal abgesehen: Ist es wirklich nötig, den fast identischen Beitrag innerhalb kürzester Zeit in 3(!) Threads zu hinterlassen?

Bitte entscheide Dich beim nächsten Mal, welcher Thread dafür am besten passt und poste den Beitrag dort, um Mehrfachpostings zu vermeiden.

Hier geht es um Zeitschriften und nicht um Podcasts.

Davon mal abgesehen: Ist es wirklich nötig, den fast identischen Beitrag innerhalb kürzester Zeit in 3(!) Threads zu hinterlassen?

Bitte entscheide Dich beim nächsten Mal, welcher Thread dafür am besten passt und poste den Beitrag dort, um Mehrfachpostings zu vermeiden.

tommy, wie du dir vielleicht vorstellen kannst, habe ich das nicht (in drei) threads gepostet, um den hochbrisanten inhalt zur debatte zu stellen.

ich wollte schlicht die threads mal wieder auf die "aktuelle-beiträge"-trefferliste setzen, um zu schauen, ob es hier neue meinungen gibt und mich damit auch gleich in die aboliste der threads "eintragen".

ich kann aber gerne beim nächsten mal etwas kreativer bzw. weniger faul rangehen.:fettes Grinsen:

gruß

p.s. oben änder ich es gleich einmal themengebunden ab.

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Mittlerweile lese ich gar keine Zeitschriften mehr, wenn ich was wissen will suche ich im Netz.

Früher habe ich die ASM, Power Play und was es so bis ende der 90er gab gelesen und gesammelt, übrig gebieben ist nur noch die DVD Vision.:ugly:

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Ich bin Abbonent der 360 Live Magazin. Das hält mich zwar nur eingeschränkt auf dem Laufenden, weil das Internet eben aktueller ist, aber es vermittelt immer interessantes Hintergrundwissen zu verschiedenen Themen. Außerdem habe ich eine Sammelleidenschaft für solche Zeitschriften. Kennt ihr noch Amiga-Magazin? Davon habe ich bestimmt 250 Exemplare in meinem Keller - und irgendwann zeige ich meinen Enkeln was wir früher für coolen stuff gezockt haben. :D:

X30 beo

Rat der Weisen
tommy, wie du dir vielleicht vorstellen kannst, habe ich das nicht (in drei) threads gepostet, um den hochbrisanten inhalt zur debatte zu stellen.

ich wollte schlicht die threads mal wieder auf die "aktuelle-beiträge"-trefferliste setzen, um zu schauen, ob es hier neue meinungen gibt und mich damit auch gleich in die aboliste der threads "eintragen".

ich kann aber gerne beim nächsten mal etwas kreativer bzw. weniger faul rangehen.:fettes Grinsen:

gruß

p.s. oben änder ich es gleich einmal themengebunden ab.
Wegen der Abo-Geschichte gäbe es auch einen besseren Weg. Einfach oben auf "Themen-Optionen" klicken und dort "Dieses Thema abonnieren" auswählen ;).

- - - Aktualisiert - - -

Ich bin Abbonent der 360 Live Magazin. Das hält mich zwar nur eingeschränkt auf dem Laufenden, weil das Internet eben aktueller ist, aber es vermittelt immer interessantes Hintergrundwissen zu verschiedenen Themen. Außerdem habe ich eine Sammelleidenschaft für solche Zeitschriften. Kennt ihr noch Amiga-Magazin? Davon habe ich bestimmt 250 Exemplare in meinem Keller - und irgendwann zeige ich meinen Enkeln was wir früher für coolen stuff gezockt haben. :D:
Über diesen "coolen stuff" werden deine Enkel nur lachen können. Wir übrigens auch, wenn wir dann noch zocken :keine Panik:.

Tarma115

Rentenbezieher
Zwischen Anfang 96 bis zur Einstellung Ende 2000 hatte ich mir lückenlos die TOTAL! gekauft/abonniert und vereinzelt auch mal eine andere Zeitschrift, behalten allerdings nur die TOTAL!s (diese kommen aber demnächst auch weg, falls jemand wider Erwarten daran Interesse hat, Bescheid geben).

Danach dann die Man!ac bzw. M!, zwischendurch mit größeren Lücken, seit letztem Jahr im Abo. Bei irgendwelchen News ist es mir völlig egal,ob ich die Meldungen ein paar Tage früher oder später bekomme, nur bei Tests finde ich die Aktualität halbwegs wichtig, aber diese erscheinen ja auch in den Zeitschriften meist kurz vorm Erscheinungsdatum eines Games oder wenige Tage danach, die Kosten sind bei einer Zeitschrift doch überschaubar und Videos (oder gar Podcasts) nerven mich eher bzw. dafür fehlt mir einfach die Geduld, beim Lesen bin ich viel schneller, nicht an den Laptop gebunden und wirklich aussagekräftiger finde ich bewegte Bilder allein auch nicht, im Zweifelsfall muss man ein Spiel schon persönlich antesten.

Wenn irgendwann mal ein E-Reader oder ein Tablet angeschafft wird, bin ich auch einer kostenmäßig leicht reduzierten, digitalen Variante nicht abgeneigt, aber schon noch im klassischem Alles in allem bzw. das Wesentliche zusammengefasst - Format, mir Sachen einzeln im Netz zusammen zu sammeln will ich wirklich nicht.

Zuletzt bearbeitet:

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Gerade erst gelesen:

Das Jahr 2012 neigt sich dem Ende zu und immer mehr Hiobsbotschaften erreichen die Gaming-Welt.
Früher noch gerne gelesen und weit verbreitet: Die Magazine von Gaming-Seiten. Doch für viele Magazine ist es nun schluss mit Lustig. Nach fast 17 Jahren stellt die PC Action ihren Vertrieb ein.
Mit der Ausgabe 1/2013 ist Schluss für die Jungs und Mädels im Printbereich, aber Online geht es weiter.

Doch nicht nur für die Kollegen von PC Action ist Schluss, sondern auch für die Kollegen von
PlayStation The Official Magazine - Nach Ausgabe 13/2012 ist für die PlayStation-Kollegen Schluss.

Weitere Opfer des Verfalls sind Nintendo Gamer, PSM3, Xbox World und 360. :eek:

Trotz der vielen, noch großteils, exklusiven Inhalte in den Magazinen, geht der Trend in Richtung Newsfeeds und Online-Plattformen.
aerosoft zieht sich sauber aus der Schlinge - sie bringen ihr neues monatliches Magazin kostenlos online raus

Quelle

Oben