• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Watch Dogs

Watch Dogs
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Entertainment
Genres
Shooter, Adventure

X30 worschdsupp

Aushilfe der Essenausgabe
So nachdem was ich hier alles gesehen und gelesen habe, steht fest. Morgen wird Watch Dogs für die 360 gekauft, dann wird gehackt wie der Teufel. Bin schon ganz heiss drauf.

X30 Trucase

Moderator
Team
Jo, ich denke auch, dass ich mich Anfang kommender Woche ebenfalls auf der 360 dazugesellen werde. Liest sich alles gut. Und da ich sowohl GTA wie auch Assassin's Creed durchweg immer sehr toll fand, führt wohl kein Weg dran vorbei.

ralle01

Frührentner
Sponsor
Und nochmal eine Gang Hideout Mission von mir ich liebe diese einfach ^^ machen unglaublich viel spaß :)

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Hi
Die Mission sieht echt gut aus :top:
Wann bekommt man denn welche???
Ich glaube das Spiel wird einen lange bei Laune halten :fettes Grinsen:

@Dimo
Das werde ich morgen mal testen, Danke schonmal fuer die Info :top::top::top:
Gruss
ralle

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Cool finde ich die ganzen kleinen "Videos" die auf den Servern in den Türmen liegen.
Da ist alles dabei. Vom richtig kranken Stoff aus heimischen Wohnzimmern bis hin zur gehackten Spielekonsole die den fluchenden Zocker aufgezeichnet hat. Ubisoft nimmt sich hier auch manchmal selbst aufs Korn mit Andeutungen auf eigene Spiele.
Also es lohnt sich die ganzen Videos mal anzuschauen.

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
Ich will das Spiel auch gern haben. Ich überlege nur, ob es auf der PS3 vielleicht besser aussieht. Außerdem gibt es da 60 Minuten mehr Gameplay. Hat jemand von Euch Vergleichsmöglichkeiten? Hab beide (alte) Systeme und brauch mal eine Empfehlung, für welches ich das Spiel kaufen soll.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich will das Spiel auch gern haben. Ich überlege nur, ob es auf der PS3 vielleicht besser aussieht. Außerdem gibt es da 60 Minuten mehr Gameplay. Hat jemand von Euch Vergleichsmöglichkeiten? Hab beide (alte) Systeme und brauch mal eine Empfehlung, für welches ich das Spiel kaufen soll.

Bei Open World Games gilt bei der PS3 die Faustregel: Bessere Weitsicht, aber oftmals matschigere oder niedriger aufgelöste Texturen als auf der 360.
Die Framerate ist i.d.R. auf der Xbox 360 oftmals leicht besser und es gibt weniger Tearing. Das war zumindest bei Mafia 2, Far Cry 3 und Red Dead Redemption so. Davon habe ich beide Versionen auf PS360 gespielt.

Wie es bei Watch Dogs ist, kann ich nicht sagen. Die Tests sagen, dass beide Versionen auf der Last Generation gleich gut/schlecht aussehen.
Ich würde mit dem Kauf lieber noch warten. Denn auf der Xbox One sieht das Spiel schon sehr gut aus und es läuft fast bugfrei und stets flüssig.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Nochmal ein kurzes Zwischenfazit:

Ich verschlinge gerade Watch Dogs den dritten Tag in Folge und habe nun rund 40% Spielfortschritt. Bei einem anderen Spiel mit "Dogs" im Namen hatte es mich ähnlich erwischt und schlaflose Nächte beschert und das war das obergeile Sleeping Dogs.
Gut, man kann nur eine waffenlose Kampfattacke bei Watch Dogs ausführen und das ist "B"-Knopf drücken. Aber diese Attacke ist auch sehr mächtig und ich setze sie zu jeder Gelegenheit ein, da es auch ein lautloser Angriff ist. Überhaupt spiele ich die ganze Zeit in Splinter Cell-Manier und es macht sehr viel Spaß. Leider kann man keine Lichter ausschießen und sich im Dunkeln verbergen. Das hätte dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt, bei dieser eierlegenden Wollmilchsau von Spiel.
Aber es gibt in der Mitte von Akt II auch eine Stealth-Mission die ziemlich knifflig ist und ein wenig an Splinter Cell erinnert. Was ich gut daran fand war, dass man nicht wie bei Assassin's Creed an einen vorgegebenen Weg gebunden ist und sich um die Wachen herumschleichen muss, sondern man kann sie auch bequem mit der schallgedämpften Pistole ausknipsen. So muss es bei einem Open World Game aussehen!

Die Hauptstory ist auch sehr spannend und gut erzählt. Sie zeichnet sich zwar deutlich von GTA V ab, mit dem Watch Dogs ja so gerne verglichen wird, ist aber viel beklemmender, düsterer und sehr eindringlich, wenn auch zu selten emotional erzählt. Das Szenario erinnert zwar etwas an den Streifen "V wie Vendetta" (ihr kennt diese Masken von Anonymous) und die real existierende Hackergruppe Lulzsec, aber das macht die Sache auch nicht gerade unrealistisch, denn niemand weiß wie ein Staat seine Bürger in der Zukunft überwachen wird. Und wer wollte uns nicht schon immer gerne mal aus so einem beklemmenden und dystopischen Zukunftsszenario befreien?

Die Nebenmissionen wiederholen sich zwar, aber man nimmt sie immer wieder gerne an, denn man wird ständig durch neue Perks wie Autos, Waffen und freischaltbare Upgrades belohnt. Bis Level 50 kann man ja auch noch aufsteigen.
Heute morgen dagegen setzte ich mich eher unmotiviert vor die Konsole, begann das Spiel leicht gelangweilt. Aber es dauerte keine zehn Minuten, da war ich wieder mittendrin! Klar, das Spiel hat seine Schwächen und gelegentlich ist man von der Unübersichtlichkeit gernervt, vom überfüllten HUD und den vielen Optionen überfordert. Man hat insbesondere zu Beginn die Qual der Wahl. Aber falsch machen kann man auch nichts. Das haben die Entwickler clever gemacht. Denn je mehr man spielt, desto öfters hat man ein Aha-Erlebnis: Spätestens wenn man erst mal die Dampfrohre bei Verfolgungsjagden hochjagen kann, weiß man, dass es sich lohnt den ganzen Skilltree aufzuleveln! Das ist auf der Xbox One jedenfalls Eye-Candy vom feinsten und man kann sich an dem qualmenden Spektakel gar nicht oft genug sattsehen. Das ist, als wenn man sich zum ersten Mal die Effekte in "Matrix" ansieht. Oh ja, der Neo weiß, wovon er hier spricht! :D

Bisher vermisse ich nur ein Sniper-Gewehr mit Schalldämpfer, so wie es Jordi Chin in einer Mission benutzt. Das wäre ziemlich cool für die Gang-Verstecke, obwohl es das Spiel wahrscheinlich zu einfach machen würde. Keine Ahnung, ob es sowas in der Standard-Version (Special Edition) gibt.
Ansonsten bin ich mit der Waffenauswahl sehr zufrieden. Ab Akt II kommt man um einen Granatwerfer nicht herum. In einem Spieletest von Eurogamer habe ich gelesen, dass der überflüssig sei, da man die Verbrecher-Konvois nicht auflauern kann, wie damals in den Waffenhändler-Aufträgen bei Far Cry 2, weil sie einen Bogen um den Spieler machen. Das stimmt so aber nicht. Man muss den Konvoi nur ein einen Crash verwickeln, z.B. durch Ampel-Hacks, dann an den Rand fahren, mit dem Granatwerfer draufhalten und die Mission ist erledigt.

Die QR-Codes habe auch auch schon alle gefunden. Nach dem dritten hatte ich aber keine Lust mehr zum selber suchen, da die übelst gut versteckt sind. Aber zum Glück gibt's überall Guides auf Youtube. Für die 17 Codes habe ich damit nur rund 2 Stunden verbracht.
So, das soll es für heute erst mal gewesen sein. Weitere Erfahrungsberichte und subjektive Eindrücke werden folgen (wenn es euch gefallen hat... :zwinker:).

Oh ich hatte gestern richtig Probleme mit einen Gang Versteck. Jedes mal wenn ich eine Person gehakt habe die Sprengstoff hat, haben die den so weg geworfen das von den Gangstern ein oder zwei drauf gingen. Jedes Mal war ausgerechnet einer von denen dabei die laut Auftrag nieder geschlagen werden müssen. Man 10 mal musste ich neu anfangen bis ich es endlich geschafft hatte. Normalerweise bin ich jemand der das Spiel weg legt weil ich keine Geduld habe aber dieses Spiel fesselt mich total.

Oben