• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Baldurs Gate 3 hat mich voll im Griff.
Geht mir auch so, bin jetzt in Akt 3 meines Evil Durge Run, denke halb durch, vielleicht etwas mehr. Bin Stufe 12 und schnetzel mich wie ein warmer Dolch durch jede Butter.

ICh würde ahrscheinlich noch öfter Dinge ausprobieren und spielen wollen, aber es ist und bleibt einfach zu lang dafür.

Stattdessen ist der Plan als nächstes Nach über 20 Jahren noch mal BG2 zu spielen. Und zwar auf dem iPad mit Stift! Das funktioniert ganz gut :)

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Afaik steht auch im Play Store irgendwo, dass NICHT empfohlen wird, die BG-Games auf einem Handy zu spielen, weil offensichtliche Gründe.

Noch kurz dazu:

In Kena: Bridge of Spirits gestern noch den "Dorf-Dungeon" gespielt und neben allerlei Kroppzeug noch drei Bosse in den Graben gekickt, die mehr (ironischerweise der Krieger) oder weniger (der Maskenmacher) gut machbar waren.

So, nun stehe ich praktisch kurz vor Spielende, und wisst ihr was? Mir fehlt EIN Rott. Ich habe 99 von 100 Rott gesammelt, und IRGENDWO in dem RIESIGEN Dorfgebiet hängt noch EIN so 'n verdammtes Vieh. Ohne Indikation, wo zu suchen ist.

Echt keine gute Aussicht, zumal ich eigentlich auf Guides verzichten wollte. Aber na jo, könnte jedenfalls gut passieren, dass heute Abend (vorerst) der Haken ans Spiel gemacht werden kann.

Khorny

Moderator
Team
Habe jetzt doch wieder mehr Lust bekommen und fleißig Trails in the Sky + die Demo zum Remake in Augenschein genommen. Läuft zumindest auf der alten Switch auch gut genug, als dass ich mir vorstellen könnte die Physical zu ordern. Aber da warte ich ggf. noch den 2er Patch und Eindrücke dazu ab. Beim Original bin ich derweil im finalen Kapitel angekommen.

Daneben lief auch wieder Art of Rally, aber ich glaub dort brauche ich ne Pause. Habs ja eh schon mal im Gamepass durch, insofern muss ich da jetzt nicht sofort durch...

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Holy shit, FINALLY! Großes FU an 2k an der Stelle für diese absolut unfaire Live-Challenge. Am Ende musste ich auch mehrfach zur "Cheese-Strategie" greifen (Mit Treppenstufen werfen, Finn daduch stunnen, Treppenstufe wieder aufnehmen, auf Distanz gehen, wenn er wieder zu sich kommt erneut werfen... aus irgend einem Grund countert er das nicht), anders war das absolut nicht machbar und selbst das brauchte mehrfache Anläufe. Ich glaub das finale Match jetzt ging 30 Minuten und ich hab ihn 5 Finisher verpasst, bei denen er trotzdem jedes mal im Anschluss noch aus dem Casket kam, bis nach dem 6ten endlich der Deckel zuging (und auch da habe ich lange befürchtet, dass das nix wird bis irgendwann nach über einer Minute Tastendrücken doch der Balken voll war)

1756320654850.png

Roxanne damit auch meine erste Pink Diamond Karte für... was auch immer. Ist ja nicht mal eine Persona-Karte. Aber immerhin.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ooookaaay. :D

Ich bin jetzt kurz vorm Finale von BG3. Bin zwigespalten. Einerseits etwas Wehmut, dass es bald zu Ende geht, andererseits froh, dass es bald zu Ende geht. Ich wollte ja eigentlich vieles auslassen bzw. hatte die Hoffnung, dass in einem evil run einfach vieles nicht möglich ist und anders läuft. Aber "leider" war es dann trotzdem recht viel. Entweder wollte man die Belohnung mitnehmen und hat deswegen zwar die fiesen Antworten gewählt, aber die Quest trotzdem gemacht oder es gab einen bösen Weg und man hatte die Quest daher trotzdem.

Akt 2 lief tatsächlich deutlich anders ab und war ganz nett mal zu sehen, auch in Akt 1 ist die eine Entscheidung die man trifft als evil dude sehr anders. Akt 3 wiederum hat nicht so viel Varianz und den mag ich auch am wenigsten, schon weil die Karte da so unendlich unübersichtlich und verzweigt ist.

Bin gespannt wie das Finale dann wird.

Marcee0815

Aushilfe der Essenausgabe
Ooookaaay. :D

Ich bin jetzt kurz vorm Finale von BG3. Bin zwigespalten. Einerseits etwas Wehmut, dass es bald zu Ende geht, andererseits froh, dass es bald zu Ende geht. Ich wollte ja eigentlich vieles auslassen bzw. hatte die Hoffnung, dass in einem evil run einfach vieles nicht möglich ist und anders läuft. Aber "leider" war es dann trotzdem recht viel. Entweder wollte man die Belohnung mitnehmen und hat deswegen zwar die fiesen Antworten gewählt, aber die Quest trotzdem gemacht oder es gab einen bösen Weg und man hatte die Quest daher trotzdem.

Akt 2 lief tatsächlich deutlich anders ab und war ganz nett mal zu sehen, auch in Akt 1 ist die eine Entscheidung die man trifft als evil dude sehr anders. Akt 3 wiederum hat nicht so viel Varianz und den mag ich auch am wenigsten, schon weil die Karte da so unendlich unübersichtlich und verzweigt ist.

Bin gespannt wie das Finale dann wird.

Muss dir zustimmen, Akt 3 fand ich auch am schwächsten. Und die Stadt find ich fast zu groß. Ich weiß es wurde sich häufig beschwert, dass man nur in dem Teil der Stadt unterwegs ist und die Oberstadt fehlt. Aber das was man bereisen kann war mir fast schon zu groß. Ich wollte auch unbedingt noch ein Durge run machen, aber nochmal irgendwas um die 90 Stunden da reinbuttern ist einfach nicht drin :/

Genauso wie bei Pathfinder WotR- Da würde ich auch gern mal alle Archetypen ausprobieren, aber die Zeit hab ich einfach nicht.

Würde ein Spiel feiern, dass man in ca 10 Stunden durch hat. Aber ähnlich abwechslungsreiche Pfade hätte. Das wäre mal was für mich.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Mein erster ausführlicher Lauf war irgendwas bei 150h+ Jetzt bin ich aber auch schon wieder über 100 glaube ich. Ist einfach ein Umfangsmonster. An sich ist das ja auch toll, weil man so viel machen kann, aber es ist halt einfach zu groß für meinen Geschmack. Man könnte wahrscheinlich ein Jahr spielen und hätte trotzdem noch Möglichkeiten.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Gears of War: Reloaded auf der PS5, was mir bis jetzt auch ganz gut gefällt.
Hatte aber auch schon 1-2 Fehler, wo das Spiel neu gestartet werden musste, da ich nach einem Gespräch mich weiterhin nur langsam bewegen konnte und auch keine Aktionen ausführen konnte.
Und man merkt das Alter des Spiels bei den Bewegungen und der Tastenbelegung an, das letztere kann man aber in den Einstellungen anpassen.

Und Battlefield 2024, wegen dem kostenlosen Pass und den damit verbundenen Skins für Battlefield 6, sonst würde ich es nicht mehr spielen, da bin ich bei Stufe 25 von 60.

• Like
Reactions: cM0
Oben