• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Da mir bei Ori and the Wills of the Wisps irgendwie aufgrund der Frustration die Motivation flöten geht, habe ich mal zwischendurch wieder ein bisschen Pinball gezockt. Konkret Pinball FX zunächst auf der XBox One S, auf der das aber leider viel zu ruckelig ist. Bin dann auf die PS5 gewechselt, wo es natürlich viel viel besser läuft und ausschaut. Da konnte ich dann nochmal den Gratis-Tagespass bei der Erstinstallation nutzen. Die neuen Tische gefallen mir teilweise ganz gut, wie bspw. Taxi oder auch die neuen Tom-Raider Tische. Teilweise ist es aber auch weiterhin nur Standardkost. Grundsätzlich bin ich mit Pinball FX immer noch ein wenig am fremdeln, zumal Pinball FX3 selbst auf meiner One S immer noch tadellos läuft, während FX einfach unnötig Ressourcen verbraucht. Die neuen Tische zwingen einen aber zum gelegentlichen Umstieg. Mir wäre es aber lieber, ich könnte diese weiterhin unter FX3 zocken. :confused:

sabienchen.banned

Frührentner
Nachdem ich kürzlich wieder etwas Sigma 2 gespielt habe, auch Ninja Gaiden 3 Razor's Edge wieder gestartet. :)

Auf PS4 (Master Collection) jibbet da noch so viel für mich zu tun. ..^.^''
So jibbet bspw. 100 "Ninja Trials" [gestaffelt in 5 Schwierigkeitsgrade], und davon fehlten mir noch über 60.
Dat wurde nun etwas reduziert, auf 57 ... ... ... ..^.^''

Hier mal die letzte von mir gespielte Mission, im 2.-niedrigsten Schwierigkeitstier. :)
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Aber ich habe auch einige Missionen in Chapter Challenge gespielt

Ansonsten hab isch mal in die Demo von "Lost Soul Aside" reingeschnuppert.
Erwartungen waren bei mir nicht sonderlich hoch, und Spiel war soweit okay... allerdings haben mir die Gegner bisher zuviel HP gehabt.. kann aber auch sein, dass ich die Mechaniken nicht sonderlich gut genutzt habe.. oder da später auch noch einiges mehr kommt, um Kämpfe zu beschleunigen.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Gestern mal aus Jux Oceanhorn - Monster of Uncharted Seas reingetan, was seit annähernd zehn Jahren in der Bibo liegt und diverse Male - nie über eine halbe Stunde hinaus - angedaddelt wurde.

Jau, na ja, "Zelda-like" mag es oberflächlich betrachtet treffen, denn es wird in Iso-Draufsicht Kloppzeug mit Schwert und Schild weggehauen, es werden Items gefunden, um neue Wege zu erschließen, es braucht kleine und große Schlüssel für Türen und Truhen, es gibt eine Metroidvania-Level- bzw. Mapstruktur - und oben drauf bereist man auf seinen Abenteuern viele mehr oder weniger zusammenhängende Inseln, die durch jede Menge Wasser getrennt sind. Das soll wahrscheinlich die, äh, Windwaker-Fans abholen oder eine Reminiszenz sein.

Aber bisher erreicht das Ganze nicht annähernd die Spieldesignklasse eines Zeldas, weil es doch häufig eher uninspiriert zugeht und in den bisherigen Dungeons selten mal mehr zu tun ist, als einen Schalter zu drücken oder eine Kiste zu verschieben.

Aber vielleicht ist das auch gar nicht schlimm, denn für sich stehend macht das Spiel durchaus Laune, auch wenn keine kreativen D-Böller gezündet werden.

Hab nach etwa vier Stunden 15 Prozent des Spiels komplettiert, was gar nicht kein schlechter Schnitt in Sachen Spielzeit ist und etwas überraschend, wenn man bedenkt, dass das Game afaik ursprünglich ein (iPad-)Mobile-Titel war. Gespielt wird hier auf PS5, wobei wenig überraschend jederzeit 60 FPS anliegen, wie schon in der PS4-Fassung.

• Like
Reactions: cM0

cM0

Moderator
Team
Den hab ich auch aufm Zettel
Wahrscheinlich nicht ganz unerwartet: Das Spiel steht auch auf meiner Wunschliste recht weit oben.

Ich spiele hauptsächlich Expedition 33 und bin am Ende des ersten Kapitels angekommen. Uff, mehr sage ich zum Ende des Kapitels nicht. Wer es gespielt hat, weiß, wovon ich rede und andere will ich nicht spoilern. Macht mir jedenfalls nach wie vor Spaß, vor allem weil es einiges zu erkunden gibt und das Kampfsystem gut unterhält. Story und Charaktere sind natürlich auch mitreißend.

Außerdem habe ich kurz Gears of War Reloded angespielt. Packt mich nicht mehr so, aber ich hab das Original sowie das alte Remaster damals durchgespielt, also bin ich mir noch unschlüssig, ob ein 3. Durchgang sein muss (vor allem wenn ich an den letzten Boss denke), auch wenn ich GoW damals wirklich mochte.

ziegenbock

Altenpfleger
Ich bin immer noch mit Banishers beschäftigt. Habe mittlerweile schon über 30 Stunden gespielt und der Weltfortschritt ist bei 45%. Mit den Hauptmissionen bin ich fast durch (momentan in der 14. von 16), aber ich mache erstmal ein paar Nebenquests bevor es dann ans Ende geht.

Das Spiel macht immer noch Spaß, aber man ist sehr viel mit Laufen beschäftigt. Am Anfang sind viele Wege versperrt weil man nicht über die nötigen Fähigkeiten verfügt. Jetzt, wo ich alles kann, bin ich dabei alles zu erkunden. Das mag nicht jedem gefallen, mir auch nicht besonders, aber es gibt schlimmeres.

Khorny

Moderator
Team
Bin bei Trails trought Daybreak jetzt einiges weiter gekommen. Läuft schon ziemlich gut, und die Motivation ist wieder voll da. Freut mich, dass ich dem Spiel endlich die verdiente Aufmerksamkeit abgewinnen kann.

Daneben habe ich auch wieder einiges an Zeit mit Mario Kart World verbracht, meist fahre ich derzeit die Spiegel-Cups, oder fahre Random eigens angelegte Versus-Cups mit 3 Runden Strecken. So für Zwischendurch wirklich perfekt.

Bei Donkey Kong Bananza derweil stockt es leider, oder zumindest wollte der Funke noch nicht überspringen. Ich denke aber DK ist derzeit auch dieses eine Spiel zu viel.

Dagegen habe ich auch bei Lunar Remastered wieder bisschen Fortschritt gemacht, und bin inzwischen doch sehr angetan. Der Herbst kann kommen!

Eine lockere Runde NieR Automata durfte die Tage allerdings auch nicht fehlen, aber das ist ja quasi kalter Kaffee - und mehr so ein Fun Playtrought ohne Zeit und Stress.

Kant ist tot!

Aushilfe der Essenausgabe
Da mir bei Ori and the Wills of the Wisps irgendwie aufgrund der Frustration die Motivation flöten geht, habe ich mal zwischendurch wieder ein bisschen Pinball gezockt. Konkret Pinball FX zunächst auf der XBox One S, auf der das aber leider viel zu ruckelig ist. Bin dann auf die PS5 gewechselt, wo es natürlich viel viel besser läuft und ausschaut. Da konnte ich dann nochmal den Gratis-Tagespass bei der Erstinstallation nutzen. Die neuen Tische gefallen mir teilweise ganz gut, wie bspw. Taxi oder auch die neuen Tom-Raider Tische. Teilweise ist es aber auch weiterhin nur Standardkost. Grundsätzlich bin ich mit Pinball FX immer noch ein wenig am fremdeln, zumal Pinball FX3 selbst auf meiner One S immer noch tadellos läuft, während FX einfach unnötig Ressourcen verbraucht. Die neuen Tische zwingen einen aber zum gelegentlichen Umstieg. Mir wäre es aber lieber, ich könnte diese weiterhin unter FX3 zocken. :confused:
Ich wusste gar nicht, dass es ein neues Pinball FX gibt. Der 2er war eines meiner meistespielten WiiU Games und den 3er habe ich auch noch um die 30h auf Steam gespielt. Habe mir den neuen Teil direkt mal gezogen. Das ganze Geschäftsmodell von denen fühlt sich aber schon nach Scam an. Haben die jetzt nicht schon 3 mal ihr Spiel neu aufgelegt und jedes Mal darf man sich die alten Tische wieder neu kaufen? Naja, ich werde hier wohl generell nur Tische mit hohem Rabatt kaufen. Habe mir den Star Wars Mandalorian Tisch geholt und wenn ich das mit diesem Free Western Tisch vergleiche, fühlt es sich stark so an, als hättest du einen Delay drin. Der Western Tisch ist total snappy und direkt, der Mandalorian Tisch fühlt sich einfach nur kacke an. Beides bei stabilen 60fps wohlgemerkt.

Pinball M habe ich auch schon mal gezogen, aber noch nicht reingespielt.

Ansonsten machen wir ab und an Fortschritte bei Split Fictione, was richtig nice ist. Und bei Bananza müsste ich schon sehr kurz vor dem Ende sein, spiele es aber nur mit den Kids weiter, daher wird das evtl. auch erst in 1-2 Wochenenden geschafft sein.

Bei Cyberpunk habe ich mich auch mal durchgerungen weiterzuzocken und denke mal, dass zumindest Phantom Liberty nicht mehr zu lange gehen wird. Das Geloote geht mir aktuell schon etwas auf den Sack. Und mittlerweile bekommt man ständig Legendary Kram hinterhergeworfen. Das ist mir einfach zu viel des Guten. Und wenn ich dran denke, was die an Arbeit für die sinnlosen Klamotten investiert haben müssen...

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Mein evil Durchgang von Baldur's Gate 3 ist beendet, wurden dann doch wieder 120h insgesamt. Akt 3 ist einfach viel zu groß. Ich hatte direkt mit einer neuen Idee neugestartet und musste mich dann akttiv davon losreißen, weil es einfach zu zeitintensiv ist...

...sagte er und begann dann nach etlichen Jahren wieder mal mit BG2 EE. Auch da versuche ich jetzt mal einen bösen Durchgang, vielleicht bleibe ich dann dran und gebe nicht nach kurzer Zeit wieder auf. :D

Eigentlich wäre jetzt MGS Delta geplant gewesen, aber ich glaube da warte ich noch ein oder zwei Patches ab, vielleicht läuft das dann noch besser auf der PS5.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich wusste gar nicht, dass es ein neues Pinball FX gibt. Der 2er war eines meiner meistespielten WiiU Games und den 3er habe ich auch noch um die 30h auf Steam gespielt. Habe mir den neuen Teil direkt mal gezogen. Das ganze Geschäftsmodell von denen fühlt sich aber schon nach Scam an. Haben die jetzt nicht schon 3 mal ihr Spiel neu aufgelegt und jedes Mal darf man sich die alten Tische wieder neu kaufen? Naja, ich werde hier wohl generell nur Tische mit hohem Rabatt kaufen. Habe mir den Star Wars Mandalorian Tisch geholt und wenn ich das mit diesem Free Western Tisch vergleiche, fühlt es sich stark so an, als hättest du einen Delay drin. Der Western Tisch ist total snappy und direkt, der Mandalorian Tisch fühlt sich einfach nur kacke an. Beides bei stabilen 60fps wohlgemerkt.
Ich habe sehr intensiv FX3 gespielt und besitze hier auch alle Tische. Teilweise auch doppelt und dreifach für mehrere Systeme. FX ist für mich insofern nur noch für neue Tische relevant und für meine absoluten Lieblingstische. Aber im Grunde sind viele neue Tische einfach nur alter Wein in neuen Schläuchen. Auch ist der Umstand, dass FX viel mehr Ressourcen braucht als FX3, eher ein Grund bei FX3 zu bleiben. Den Wunsch nochmals alle Tische zu besitzen, habe ich bei FX jedenfalls absolut nicht mehr.

Oben