• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

cts

Rentenbezieher
Blades of Fire heute endlich mal den Endboss besiegt. Dachte ich jedenfalls, nach den Credits war das Spiel nämlich noch nicht zuende und ich für das Steel Achievement geht die Story nach den Credits noch weiter. Muss jetzt Fragmente zusammensuchen, zum Glück hat jedes Gebiet aber einen Schrein der jetzt am Ende aktiv ist und mir dann alle verpassten Sammelsachen anzeigt. Wenn da nicht noch mal ein dicker Obermotz kommt, sollte das relativ zügig zu machen sein. Aktuell habe ich 51h auf der Uhr.

cM0

Moderator
Team
CHAOS;HEAD NOAH

So gut es auch ist, ich will es langsam abschließen, denn ich hocke da, wenn auch mit Pausen, schon ewig drin. 2 Enden fehlen mir noch, also wenn ich dran bleibe, ist das nächste Woche durch.

Clair Obscur

So viel weiter bin ich hier nicht gekommen, aber es macht echt Spaß. Mehr dazu, wenn ich mehr vom Spiel gesehen habe.

Kant ist tot!

Aushilfe der Essenausgabe
Star Vaders noch 2 mal durchgespielt auf dem zweiten von drei Schwierigkeitsgrade. Den dritten auch mal angespielt, fühlt sich aber noch sehr heavy an. Da müsste ich wahrscheinlich erstmal die Metaprogression weiter voranbringen.

Ansonsten mal mit nem Kumpel im Couch Coop Resi 5 gestartet. Das hatte ich vor paar Jahren mit meiner Frau auf easy durchgespielt. Jetzt im NG+ auf normal. Der Kumpel hat zum ersten Mal Resident Evil gespielt. War fast ein bisschen surreal zu erklären, dass man rotes mit grünem Kraut mischen sollte. :ugly:

Hat auf jeden Fall direkt gezündet und wir haben schon mal bis 2-2 gezockt. Durch NG+ konnte man auch die Outfits anpassen. Ich könnte mich jedes Mal wegschmeißen, wenn in den Cutscenes Mad Max Chris und Disco Shiva auftauchen. :LOL:

Marcee0815

Am WE nochmal an der ersten Koop Mission von Stronghold Crusader versucht und dieses mal haben wir es tatsächlich geschafft.

Ansonsten Claire Obscure weitergespielt. Hab gerade erfolgreich Visage bekämpft. Das Spiel ist einfach der Hammer. Bis jetzt hatte ich in jedem Kampf meinen Spaß. Normalerweise nutzt sich das bei mir irgendwann ab. Wenn man den hundertsten Fight auf dem Weg zum Boss hat. Hier aber nicht. Bin auch echt gespannt, wie die Geschichte sich auflöst. Bis jetzt kann ich nur raten und hab gefühlt 10 Theorien wie alles zusammen hängen könnte.

Krule

Frührentner
Sword of the Sea
Da ich für The Rogue Prince of Persia einen Monat PS Plus Extra abgeschlossen habe, wollte ich natürlich die Zeit nutzen, um vielleicht noch weitere (kostenlose) Titel mitzunehmen, bevor ich mich wieder meinem PoS widme... ich wurde fündig beim gerade neu erschienenen Sword of the Sea von den Entwickern von The Pathless :)

Das großartige The Pathless war 2020 eines der absoluten Jahres-Highlights für mich, daher war ich sehr neugierig auf das Nachfolgeprojekt von Giant Squid.
Ich muss allerdings vorab sagen, dass bei mir rein atmosphärische Spiele ohne spielerischen Anspruch (wie zb Journey) nicht ganz den gleichen Stellenwert genießen, wie ein vollwertiges Action-Adventure (wie zb The Pathless oder auch SotC), bei dem der audiovisuelle Fokus und die dichte Atmosphäre in seinem reduzierten Gamedesign verbunden wird mit Spielmechaniken wie Rätseln, Erkundung und Kampfmechaniken. Ich mag es also, wenn diese dichte Atmosphäre für irgend ein Spiel dahinter genutzt wird bzw dieses bereichert statt nur reiner Selbstzweck zu sein.

Leider geht Sword of the Sea eher in die Journey-Richtung und möchte in ~3h ein konzentriertes, audiovisuelles Erlebnis inszenieren. Es macht seine Sache dabei sehr gut, sieht atemberaubend schön aus und die Bewegung auf dem Schwert (als eine Art Snowboard) macht Spaß und der Spielfluss ist hoch...aber man darf hier wirklich keinerlei Spieltiefe oder Anspruch erwarten - das Ding ist ein Journey-like und kann daher jedem bedenkenlos empfohlen werden, der genau auf diese Art Spiel steht. Für mich ist es bisher aufgrund des fehlenden spielerischen Fokus' aber nicht mehr als nur ein netter, wunderschöner Snack für Zwischendurch...

Marcee0815

Hab jetzt aus einer Laune heraus dann doch schon mit Metaphor: ReFantazio angefangen, ob das so eine gute Idee war, bleibt abzuwarten... ;)
Wollte nach nicht mal 1h eigentlich auch noch gar nichts zu schreiben, muss aber kurz nachfragen...
So ziemlich das Allererste, was mir aufgefallen ist, sind die teils extrem schwachen Texturen in der Umgebung, da sah ja Nights of Azure teils hübscher aus, das damals nebenbei gesagt noch zur PS4-Version parallel für PS3 und Vita (!!) erschien und ein um ein Vielfaches geringeres Budget hat.
Evtl täuscht mich da die Erinnerung, aber ich kann mich bei den letzten beiden gespielten Atlus-JRPGs P5 und P3R nicht an so schwache Technik erinnern... Also ich bin mir aktuell nicht ganz sicher, was um Gottes Willen Atlus da getrieben hat. Bin mal gespannt, ob sich dieser Ersteindruck legt... :)

Ich hab es nur auf dem Steamdeck gespielt. Aber kann dir beipflichten, die Umgebung ist nicht gerade eine Augenweide. Aber für das Spiel ist das komplett unerheblich. Da fällt mir ein, dass müsste ich auch mal noch vollends durchspielen..... Kann mir irgendjemand mal so 3 Jahre Zeit leihen? Das wäre so das Minimum um mein Pile of Shame durchzuspielen :)

Meine verehrte Hochachtung, Euer Majestät.

Okay, ich hör schon auf. :ugly:

Uns dünkt ein neuer Hofnarr ist vonnöten, dieser langweilt uns :p

teltow

Altenpfleger
Baldurs Gate 3 hat mich voll im Griff. Kein Ende abzusehen. Ich hatte schon gedacht ich muss bald VtMB2 spielen, aber wie's aussieht hat mir die Paywall etwas Zeit verschafft. Gothic dauert auch noch, bei KCD2 warte ich alle DLCs ab und COE33 kommt anschließend dran. Vielleicht schiebe ich mal eine Entspannungsrunde Dead Space dazwischen.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
In Kena: Bridge of Spirits ziemlich große Schritte Richtung Ende gemacht, sowohl beim Story- als auch beim Sammelkramfortschritt. Hab alle bisher begehbaren Gebiete - also quasi ALLE - bis auf das Dorf auf 100 Prozent gefahren. Es fehlen noch dreizehn Rott und jede Menge Hüte und Outfits, die, so meine Vermutung, großteils bei den Challenges und/oder über die weiteren Schwierigkeitsgrade erspielt werden.
Was übrigens auch noch erledigt wurde, war die kack Herauforderungstruhe, derentwegen ich mich ein paar Seiten weiter vorn schon mal ausgebrochen hatte und die auch mit vielen weiteren freigeschalteten Fähigkeiten so GRAD schaffbar war.

Na jo, nun wartet der letzte Abschnitt des Spiels, und zwar der Toshi-Teil, an dessen Ende ein Bosskampf liegt, vor dem mir so richtig hart graust. Dafür muss aber zunächst noch quasi der Dorf-Dungeon gespielt werden, jetzt, wo ich über den Skill verfüge, durch die Gegend und durch diese magischen Barrieren dashen zu können.

Oben