• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
hochgelobten Dead Cells
Jau, vielleicht war die geschürte Erwartung im Vorfeld zu viel, aber mich konnte das Spiel auch nicht abholen, was aber vielleicht nicht mal am Spiel liegt, sondern daran, dass die Spelunky-Games die besseren Rogue-Likes (und keinesfalls Lites) sind. Schön an Dead Cells ist jedenfalls, dass man jederzeit das Spiel verlassen und anschließend nahtlos dort fortsetzen kann, weil so ein einstündiger Dungeon-Lauf, der nur aus Gehüpfe und Gehaue besteht, schon ermüden kann.
Ach ja, und der Endbosskampf bzw. die Kämpfe ist eine massive Schwierigkeitsspitze.

Na ja, @topic:

für mich am Ende an seiner Spielstruktur scheitern würde
Immerhin wusstest du ja, worauf du dich einlässt. 😀

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Der Landwirtschaftssimulator 25 zieht mich ungewollt stark in seinen Bann.
Wollte doch NfS Heat noch beenden. Jetzt hab ich aber schon 24 Stunden aufm Acker verbracht.
Riverbend Springs, Feld 3, 4, und 5 gekauft. Hof steht auf Feld 1. Die erste Ernte steht jetzt vor der Tür, und weil ich das Jahr zwischen Aussaat und der jetzt bevorstehenden Ernte mit aktuell 41 Lohnarbeiten überbrückt habe, sind 24 Stunden ruckzuck angesammelt.

Meine Wahl fiel wie beim LS22 auf die profitablen Sojabohnen, passende Geräte auch dank Rabatten/Gebrauchtkauf bis auf den Mähdrescher bereits zusammengekauft. Weil der Traktor und das Schneidwerk jeweils um etwas über 50% günstiger waren konnte ich dadurch sehr viel Geld sparen, in Summe etwa 120.000€.
Habe davon ein Gewächshaus gebaut und einen Teil des Darlehens getilgt. Gewächshaus ist mir neu, und habe Salat angebaut. Der Verkaufspreis scheint da recht hoch, und nach den ersten Monaten habe ich damit auch einfaches gutes Geld bekommen. Das scheint mir, wenn man mehrere Gewächshäuser baut, wirklich schon fast wie ein Cheatcode zu sein.

Mein Plan ist es aktuell entweder die Felder um den Hof herum auch zu kaufen und zu bestellen, oder dann in die Produktionsketten einzusteigen. Sojabohnen sind wie im LS22 wieder sehr profitabel, sodass das relativ zeitnah möglich sein dürfte.

Need for Speed muss ich dann dazwischenschieben. :ugly:

Marcee0815

Aushilfe der Essenausgabe
Ich ähhh ich meine Wir haben ein bisschen in die Kampagne von Stronghold Crusader reingespielt. (Ja Majestatis Pluralis bietet sich bei dem Spiel halt an :p) Die Kampagne ist bis jetzt aber ein sehr langatmiges Tutorial. Die dritte Mission hat mich ungefähr 30 Minuten beschäftigt. In der kommen in Summe 3 Gegnerwellen. Zwischenrein baut man halt seine Bögen und heuert Truppen an. Die Spielgeschwindigkeit könnte hierbei gern doppelt so hoch sein. Pro Minute baut der Bogenbauer vielleicht einen Bogen. Da ist gemütlich schon kein Ausdruck mehr.

Klar ist auch, dass das eigentliche Herzstück des Spiels nicht die Kampagnen sondern der Skirmish Trial sind. Hier kann man in Summe 80 Skirmishes nacheinander Spielen. Aber sowas reizt mich eher selten. Ich bin einfach der Kampagnen Spieler.

Kant ist tot!

Hab die letzten Tage etwas in Kena: Bridge of Spirits weitergespielt, was nun der zweite Durchgang auf anderer Plattform ist.

Jau, bockt gut, spielt sich gut weg, sieht zum Dahinschmelzen schön aus - auch was den technischen Unterbau angeht, der bei Jedi: Survivor ja ziemlich porös ist -, aber obwohl die Kämpfe bocken und sich nichts an der handwerklichen Ausführung bemängeln lässt, fühlt sich das leider etwas saftlos an - als würde die kleine Annika mitm Holzstock auf die Pinata losgehen.

Was aber natürlich NICHT dahingehend missverstanden werden sollte, dass die Kämpfe Pipifax sind, denn das sind sie überhaupt nicht. Hab das Parry-Timing mittlerweile so halbwegs drauf - und Parry ist ein wahrer Alleskönner gegen nervige Bosse -, aber das ist echt nichts für Muttis, besonders verglichen mit dem ähnlich gelagerten Jedi: Survivor, das aufm mittleren SKG sehr großzügige Parry-Fenster hat. Hier darf man wirklich erst in der Zehntelsekunde des Aufpralls auslösen und kein Mü zu früh.
Insofern ist das Spiel witzigerweise mehr Souls als JS. Leider ist es aber beim Leveldesign kein bisschen Souls, weil hier keine Abkürzungen u. ä. freigeschalten werden, was das Backtracking erschwert.

Jau, momentan lauf ich auf, äh, Suru-Berg (oder so ähnlich) rum und suche den letzten verdammten Rott, der hoffentlich gleich noch die letzte zu findende Kopfbedeckung dieses Gebiets mitbringt. Kommt mit Ansage, dass mir das aufn Keks gehen würde, und die überaus abstrakt gehaltene Karte macht es definitiv nicht besser.
Ich hab das Ding irgendwie als leichte Enttäuschung in Erinnerung. Look war auf jeden Fall cool. Aber der Schwierigkeitsgrad war irgendwie sehr unausgegoren. Alles recht easy und dann die Bosse superschwer. Und diese Sammelgegenstände, waren die nicht alle komplett sinnlos? Ich meine, da hätte man absolut nichts Brauchbares erhalten. Aber kann mich auch täuschen, hatte das direkt zu Release durchgespielt und ist schon etwas her. Von der Story ist auch absolut nichts hängengeblieben. Irgendwas mit Geistern, denen man helfen musste.

Marcee0815

Muss mich etwas korrigieren was Stronghold Crusader angeht. Man kann einfach mit + und - ingame die Spielgeschwindigkeit erhöhen und verlangsamen. Das macht es deutlich angenehmer.

cM0

Moderator
Team
Ich habe Claire Obscure angefangen. Ersteindruck: ziemlich deprimierende Welt, die grafisch schön gestaltet ist. Das Kampfsystem macht Spaß und die Effekte sehen wirklich gut aus. Ich könnte mich noch ein wenig negativ über die Technik (PC-Version) auslassen, aber das spar ich mir erstmal. Mehr zum Spiel, wenn ich weiter bin.

Außerdem habe ich Gris angefangen. Ich habs kurz nach Release schonmal angespielt, aber aus irgendeinem Grund abgebrochen. Schönes Artdesign, toller Soundtrack, Rätsel, die immer gut lösbar sind... Auch hier mehr, wenn ich durch bin.

Khorny

Moderator
Team
Boah, ich hätte jetzt auch wirklich Bock auf Claire Obscure. Aber muss warten. Noch immer sitze ich... offline vor der Gerätschaft. Ich sollte vielleicht mal wieder was zocken. :ugly:

cM0

Moderator
Team
Tue es, du wirst es nicht bereuen. Eine Arbeitskollegin hat etwa 100h reingesteckt (muss man nicht, um es durchzuspielen), weil sie das Spiel so gepackt hat und die spielt sonst eher keine JRPGs.

Mister Blue

Frührentner
Na ja, Dead Cells war für mich seinerzeit so ziemlich das erste Spiel dieser Art, . Hatte ich im Sommer 2017 schon echt hart gesuchtet. So was wie dessen Moveset vermisst man beim perischen Prinzen noch echt schmerzlich. Für 'n Ründchen oder zwei geht das echt schon okay, doch für mehr recht das bisher nicht bei mir. Spiele daneben zwischendurch immer noch gern eine Runde Neon Abyss.

Marcee0815

Ich habe Claire Obscure angefangen. Ersteindruck: ziemlich deprimierende Welt, die grafisch schön gestaltet ist. Das Kampfsystem macht Spaß und die Effekte sehen wirklich gut aus. Ich könnte mich noch ein wenig negativ über die Technik (PC-Version) auslassen, aber das spar ich mir erstmal. Mehr zum Spiel, wenn ich weiter bin.

Außerdem habe ich Gris angefangen. Ich habs kurz nach Release schonmal angespielt, aber aus irgendeinem Grund abgebrochen. Schönes Artdesign, toller Soundtrack, Rätsel, die immer gut lösbar sind... Auch hier mehr, wenn ich durch bin.

Was stört dich denn an der Technik? Spiel es auch am PC und hab keine Probleme.

Oben