• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

sabienchen.banned

Frührentner
@OldRooster
Als Basics.
Spacing ist extrem wichtig. Du willst nach Möglichkeit immer einen gegnerfreien Winkel zum ausweichen haben.
Teile und herrsche.. konzentrier dich auf einen Gegner erledige ihn so schnell wie möglich, dann geh zum nächsten
(mim Katana: light attack, light attack, heavy attack -> wird üblicherweise ein Körperteil eines Standardgegners entfernen, und dann direkt via "Obliteration Technique" (finisher) beseitigen)

BLOCKEN!!!! Einfach Block drücken und gedrückt halten, und wenn der Gegner die Kombo fertig hat, selber angreifen.
es gibt keine Stamina .. nur stagger, aus dem man dashen kann, ^^

Wurfsterne sind extreeeeeeeeeeeem gut ..- aber das geht dann eher schon Richtung "advanced" ... ;)

ah.. und zwecks moveset allgemein:
@Krulemuk

Essentiell sind:

Movementskill mit jeder Waffe
Kreuz + Viereck - Wind Run (Sprung in Gegnerrichtung mit i-Frames)
Kreuz + Viereck, Kreuz (über Kopf des Gegners) - Wind Path
Kreuz + Viereck, Kreuz +Viereck (über Kopf des Gegners) - GuillotineThrow hat Oneshot Chance (vor allem wenn du Gegner in eine Wand wirfst)

"Movementskill" mit beinahe jeder Waffe
Kreuz + Viereck, Dreieck - Autotarget Flying Swallow (Luftattacke mit hoher Köpfungsrate, geht auch nur mit "x" aber dann musst du selber aimen ^^)
Viereck, dreieck, Viereck, Viereck, Dreieck - Izuna Drop (Kombo kann je nach Waffe etwas variieren) bei Gegnern in Menschengröße one shot kill :)

Ansonsten ist Dreieck,Dreieck(,Dreieck,Dreieck) dein bester Freund für Bosse (Katana, Dual Katana) ;)

Ansonsten, IMMER in Bewegung bleiben, und block ist dein Bester Freund.. ahh und ach..

Laufen + Sprung + Dash (bei Landung) ist schneller als nur zu laufen.
Das macht einerseits traversing schneller.. aber vor allem ist es auch notwendig um Bossen auszuweichen

Zuletzt bearbeitet:

Krule

Frührentner
Hm ja, legendärer Design - wait for it - bock, den sie da geschossen haben. Wenn du ohne Tipps und stundenlanges Trial-n-Error durchgekommen bist, Hut ab.
Ich habs nicht hinbekommen, obwohl ich als interessierter Spieler natürlich schon häufiger vom Zigenrätsel gehört hatte und wusste, dass ich irgendwie rennen muss. Ich fackel bei solch älteren PnC-Adventures aber auch nicht lang und schau in einem Walkthrough nach. Will mir das Pacing nicht zerstören. 5 Minuten versuche ich es selbst herauszufinden und dann schau ich nach (bzw nutze die ingame Hilfe) :)

Nach dem fantastischen Ragebound und als Vorbereitung auf Teil 4 mal kurz angeschmissen. Ich raff gar nichts ... :ugly:. War das schon immer so schnell? Ich komm da einfach nicht mehr mit glaube ich. Oder ich habe den Flow noch nicht gefunden? Ich kann das Spiel und die ganzen Attacken gar nicht richtig lesen.
Ich habe es ja auch gerade (aus dem gleichen Grund [Ragebound]) gespielt und mir ging es am Anfang ähnlich. Schau mal hier im Thread gibt es auf den letzten Seiten (bzw hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
) einige nützliche Tipps von Sabienchen.unbanned. Es lohnt sich am Ball zu bleiben, man kommt dann doch relativ schnell rein in dieses Actionfest :)

Edit: zu langsam

Kant ist tot!

Aushilfe der Essenausgabe
Mal wieder den aktuellen Playthrough von Cyberpunk fortgesetzt. Bin mir nicht sicher, ob ich da gerade wirklich Bock drauf habe. Bin auch bissel planlos in Bezug auf meinen Build. Sehr Headshot lastig bislang. Ich glaube, das wird schnell langweilig. Das Katana-Geschnetzel aus meinem ersten Run habe ich spaßiger in Erinnerung.

OldRooster

Pförtner des Altenheims
@OldRooster
Als Basics.
Spacing ist extrem wichtig. Du willst nach Möglichkeit immer einen gegnerfreien Winkel zum ausweichen haben.
Teile und herrsche.. konzentrier dich auf einen Gegner erledige ihn so schnell wie möglich, dann geh zum nächsten
(mim Katana: light attack, light attack, heavy attack -> wird üblicherweise ein Körperteil eines Standardgegners entfernen, und dann direkt via "Obliteration Technique" (finisher) beseitigen)

BLOCKEN!!!! Einfach Block drücken und gedrückt halten, und wenn der Gegner die Kombo fertig hat, selber angreifen.
es gibt keine Stamina .. nur stagger, aus dem man dashen kann, ^^

Wurfsterne sind extreeeeeeeeeeeem gut ..- aber das geht dann eher schon Richtung "advanced" ... ;)

ah.. und zwecks moveset allgemein:
Hey, vielen Dank für deine Tips! Hab mit deinen "Basics" ganz gut das zweite Level durchbekommen. Ich blocke jetzt viel mehr und bekomme so auch etwas mehr Übersicht in den Kampf und kann mir dann auch mal einzelne Gegner gezielt raus picken und relativ schnell umnieten. Manche Combos sind mir aber immer noch ein Rätsel. Der Izumi Wirbel (oder so) funktioniert gelegentlich, oft ist es aber nur ein in die Luft heben des Gegners und sofortiger Schlag nach unten. Aber hey, es ist zumindest ein Anfang und ich habe gestern schon ein bisschen mehr ins Spiel reingefunden.

Eigentlich habe ich auch alle Teile irgedwann mal durchgespielt ... von echt langer Zeit. :-D

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Ultima 9

Zwölf Stunden auf der Uhr, aktuell Dungeon Despise durchgespielt (und den "Boss" am Ende leben lassen) und anschließend "Raven" - die Verköperung der 90er Jahre - kennengelernt. Dann zurück nach Britain, um den Bürgermeister zu suchen, weil für irgend so 'n schnulliges Ritual eine Reliquie fehlt, die sich in dessen Besitz befindet. Festgestellt, dass der Bürgermeister in Paws ist, was mal eine neue Perspektive bot, allerdings wollte mir niemand erzählen, wie ich nach Paws gelange. Na ja, ist ja nicht so, als hätte man viele Optionen, also diesmal die Stadt durch das Westtor verlassen und kurze Zeit später im Sumpf angelangt. Der Bürgermeister war zwar da, wollte mir aber nicht helfen, weil seine Tochter von Viechern verschleppt wurde. Also ein wenig auf Stegen zwischen grünem Giftschleim umherbalanciert und am Ende einen "Goblin", der in jedem anderen High-Fantasy-Game "Ork" genannt würde, aus den Schuhen gehauen. Und obwohl während des etwa fünfsekündigen Kampfes Bosskampfmusik dudelte, lag der "Goblin" genauso schnell im Dreck wie jede dahergelaufene Riesenratte.
Scheint, als hätte es sich bezahlt gemacht, das Labyrinth in Lord Britishs Vorgarten zu erkunden, an dessen Ende ein feuerlodernder Krummsäbel zu finden ist, der bisher mit praktisch jedem Gegner den Boden wischt. Nur leider nicht mit dem Skelettkrieger aufm Friedhof in Britain, denn wie jeder halbwegs gebildete RPG-Spieler weiß, richten Klingenwaffen nix aus gegen Skelette.

Jau, es beginnt allmählich zu kicken - jedenfalls dann, wenn man einen Plan und ein Ziel hat. Angemerkt sei jedoch schon, dass das Hin-und-her-Gelaufe in diesem Spiel ähnlich (bzw. pioniermäßig) lahmarschig vonstatten geht wie in Gothic und entsprechend nervt. Aber zu den mehr als offensichtlichen Parallelen zwischen Ultima 9 und Gothic, die im Abstand von anderthalb, zwei Jahren entstanden sind, schreib ich vielleicht noch was, wenn das Spiel gezogen ist.
(Was nebenbei bemerkt etwa sechzig Stunden benötigen wird - vorausgesetzt es kommt nichts dazwischen.)

sabienchen.banned

Frührentner
Hey, vielen Dank für deine Tips! Hab mit deinen "Basics" ganz gut das zweite Level durchbekommen. Ich blocke jetzt viel mehr und bekomme so auch etwas mehr Übersicht in den Kampf und kann mir dann auch mal einzelne Gegner gezielt raus picken und relativ schnell umnieten. Manche Combos sind mir aber immer noch ein Rätsel. Der Izumi Wirbel (oder so) funktioniert gelegentlich, oft ist es aber nur ein in die Luft heben des Gegners und sofortiger Schlag nach unten. Aber hey, es ist zumindest ein Anfang und ich habe gestern schon ein bisschen mehr ins Spiel reingefunden.
Freut mich zu hören. :)

Beim Izuna Drop dran bleiben, dat geht ins Muskelgedächtnis.

Was mir früher immer geholfen hat war den letzen "heavy" zu spammen
Sprich: l,h,l,l und dann h,h,h... .
Also sowas wie "l,h,l,l,h,h,h,h" ^^

Ansonsten habe ich mal ne Mission schnell gespielt um dir Spacing, und Wurfstern/Pfeil-Techniken zu demonstrieren..
Nichts besonderes, aber vielleicht gibt es dir ja Ideen. :)

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet:

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Until Then

Der Hintergrund der Geschichte ist ein Großereignis das 'The Ruling' genannt wird: Ein Zusammentreffen mehrerer gleichzeitiger Naturkatastrophen, welches große Landteile verwüstete und viele Menschen auf der ganzen Welt das Leben kostete. Das fand irgendwann vor Spielbeginn statt und wird immer mal wieder erwähnt und spielt auch eine Rolle, weil manche Figuren eben selbst Opfer davon wurden oder Freunde/Familie dadurch verloren. In Folge dieser Katastrophe tritt auch ein Phänomen auf, bei dem Menschen von jetzt auf nachher einfach spurlos verschwinden und nie wieder gesehen werden. Dazu erfahren mehrere Menschen, unter anderem der Hauptcharakter und ein paar seiner Mitschüler
seltsame Halluzinationen und Erinnerungsfetzten, die nicht ihre zu seien scheinen. Sie scheinen entweder aus der Zukunft oder eine alternative Vergangenheit/Gegenwart zu kommen und als Spieler gerät man irgendwann auch in eine Zeitschleife bei dem Versuch seiner beste Freundin das Leben zu retten.

Die Thematik ist ja schon generell komplex genug und schwer zu verstehen, wenn immer solche Gedankenkonstrukte wie Quanten-/Teilchenphysik, Multiversen, Zeitreisen o.Ä. Kram ins Spiel kommen. Generell leichter wird es aber nicht, wenn sich Charakter dann noch absichtlich dumm stellen. Es gibt da einen Punkt im Spiel - eigentlich mehrfach - bei dem die Charakter denken, dass sie vor dem Phänomen des Verschwindens sicher sind, solange sie nicht alleine sind und sich gegenseitig beobachten. Die Theorie, das nur Personen verschwinden können, die alleine unterwegs sind. 'Save in Numbers' wird zum Selbstschutz ausgerufen. Der Hauptcharakter, Mark, sollte es aber eigentlich besser wissen,
da seine Mutter sich in einem Flugzeug befand, das komplett verschwunden ist - zusammen mit all den anderen Passagieren des Fluges. Sie war also keineswegs alleine.
Ja, das ist ein Twist, das dem Spieler lange nicht bekannt ist, weil Mark selbst erst spät davon erzählt. Aber er weiß es ja, im Gegensatz zum Spieler, trotzdem. Deshalb macht es keinen Sinn der Theorie zu glauben, tut es aber trotzdem.

Ich hab ja generell kein Problem damit wenn Charakter verschiedene Theorien und Ideen ausloten, die sich mitunter dann als Falsch herausstellen, weil sie es halt besser nicht wissen. Das ist nur natürlich. Vor allem High Schooler, die nicht mal richtige Wissenschaftler sind und das Rätsel vermutlich auch nicht alleine lösen können. Aber wenn es ein Charakter halt schon von vornerein besser weiß und den Mund nicht aufmacht, nur um den Spieler in die Irre zu führen und die Handlung damit zu strecken, ist das eher dämlich.

Zuletzt bearbeitet:

OldRooster

Pförtner des Altenheims
Freut mich zu hören. :)

Beim Izuna Drop dran bleiben, dat geht ins Muskelgedächtnis.

Was mir früher immer geholfen hat war den letzen "heavy" zu spammen
Sprich: l,h,l,l und dann h,h,h... .
Also sowas wie "l,h,l,l,h,h,h,h" ^^

Ansonsten habe ich mal ne Mission schnell gespielt um dir Spacing, und Wurfstern/Pfeil-Techniken zu demonstrieren..
Nichts besonderes, aber vielleicht gibt es dir ja Ideen. :)

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Was für eine Service! :D Vielen Dank dafür!

Ok, damit muss ich mich später genauer beschäftigen. Kann ich mit einem Blick gar nicht wirklich einschätzen was du da machst. Auf jeden Fall viel mit Wurfsternen. Die habe ich bis jetzt komplett ignoriert ... ;-)

Echt nett von dir! (y)

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Indiana Jones und der große Kreis

Ich hab ja die Filme nie gesehen 😅😅😅
Aber Gamepass sei Dank kann man's ja einfach ausprobieren. Warum nicht, wenn ich Tomb Raider und uncharted auch sehr mochte liegt es ja nahe.
Und bisher bin ich sehr sehr begeistert dabei, hab den Vatikan abgeschlossen und bin weiter gereist. Absolut perfekte Mischung aus Film und Spiel !
Sehr positiv finde ich auch die deutsche Synchronisation, ich spiele normalerweise immer Englisch und bin da sehr kritisch aber ich ziehe tatsächlich den deutschen Sprecher Troy Baker vor und Marios Gavrilis (als Voss) ist sowieso einer meiner Lieblingsstimmen.
Keine Ahnung wie das kenner der Filme sehen, es ist ja nicht der gleiche Sprecher wie sonst für Ford, aber generell braucht sich diese Vertonung vor keinem Kinofilm verstecken.
Nun gehe ich weiter Nazis verprügeln und Pyramiden erforschen und bin schon gespannt wo es dann noch so hingeht 🙂

Oben