• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

RavenKnight 360

The old Grumpy
Sponsor
Derzeit spiele ich hauptsächlich im Stream (was ursprünglich gar nicht meine Absicht war)...

Alpha Protocol (PC)
Ein älteres Spionage-RPG von Obsidian Entertainment. Macht soweit Spaß, hat aber einige Eigenheiten, die großteils dem Alter geschuldet sind. Aber es macht definitiv Spaß.

Hitman 1-3 (XBox)
Teil 1 und 2 (ich meine die neue Trilogie, beginnend 2016) habe ich schon durch gespielt als sie erschienen sind, aber Teil drei hab ich bisher nicht gespielt. Jetzt spiele ich einfach mal alle drei am Stück durch. Derzeit ist Teil 2 fast beendet und Teil 3 geht bald los...

Moons of Madness (XBox)
Werde ich heute anfangen. Ich hab ja sehr gemischte Bewertungen davon gesehen. Aber auch wenn es sicher seine Schwächen hat, muss ich H.P. Lovecraft (bzw. Cthulu) auf dem Mars einfach mal selbst ausprobieren... mal sehen wie es so wird.

Star Trek: Elite Force II (PC)
Nachdem ich den ersten Teil (Star Trek: Voyager - Elite Force) durchgespielt habe, ist der zweite Teil ja nun die logische Folge und bisher macht es sich gut. Ich habe es bisher nie durch gespielt, aber das war nicht, weil ich es schlecht fand. Es kam einfach immer was dazwischen. Jetzt im Stream hab ich einen noch stärkeren Grund mich nicht ablenken zu lassen.

RavenKnight 360

The old Grumpy
Sponsor
Nein... auch wenn ich das auch gemacht habe, was überraschend gut funktioniert (natürlich nur mit guter Internetanbindung)... ich meine Twitch & YouTube... wollte ich eigentlich nur mal testen, aber irgendwie spiele ich momentan kaum noch einfach so (auch wenn es erst ein paar Wochen sind)... ich finde gefallen dran, momentan selbst ohne viele Zuschauer^^

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Hm lol, mein denkfauler Hintern so: "Hä, der guckt Leuten beim Zocken zu und nennt das 'Spielen'?"

Tjo, "Streaming" als Buzzword kann halt vieles sein, auch das Echtzeit-Datenladen bei Games.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ach so, also du spielst auch nicht und streamst selber, sondern du verfolgst tatsächlich nur Let's Plays von anderen. Dann hab ich es jetzt wohl verstanden. :)

Falls du da noch was brauchst, hier spielt eine der Sprecherinnen von Baldurs Gate 3 die drei Spiele nacheinander im Stream. Angefangen mit Teil 1. :ugly:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Dürfte ne Weile dauern.

Kant ist tot!

Aushilfe der Essenausgabe
Ging mir im letzten Viertel des anderthalb Jahre währenden Dark Souls-Durchgangs so. Irgendwo war ich steckengeblieben und hatte das Game nach längerer Zeit wieder aufgenommen und dann mal gezielt Werte geskillt und vor allem die Waffen gepimpt.
Anschließend bin ich wie eine Dampfwalze durchs Spiel gerollt und hab alles links und rechts des Weges in den Graben gekickt, inklusive solch beliebter Bosse wie die vier Könige, die halt absolut kein Problem waren.

Am Ende, nach einem dann aber durchaus stressigen Kampf gegen den, äh, Dude mit dem dicken Ding, war ich so Level 100-110, if memory serves.
Die 4 Könige sind auch ein reiner DPS Check. Generell ist DS1 relativ leicht, wenn man halbwegs weiß, wie man skillen muss. Nicht als Humblebrag gemeint, sondern in Relation zu den späteren FromSoft-Titeln. Da sind die Bossfights imho immer schwieriger geworden. Zumindest bis das durch die OW-Struktur von Elden Ring aufgebrochen wurde. Da hatte ich auch oft die Erfahrung gemacht, dass man keine Patterns mehr lernen muss, weil man eh schon viel zu stark ist. Ist halt die negative Seite der OW. Trotzdem tolles Spiel.

Oben