• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Krule

Frührentner
Nachdem ich mit The Alters durch bin:

Ninja Gaiden 2 Black

Es ist mein erstes 3D-Ninja Gaiden und ich muss das Kampfsystem noch lernen. Die brachiale Action macht sehr viel Spaß, aber ich habe noch nicht wirklich das Gefühl, dass ich weiß, was ich tue ^^
Ich bin persönlich auch nicht so der Combo-lastige Spieler und stehe eher auf Souls als auf Bayonetta oder DMC. Trotzdem habe ich in meiner maßlosen Arroganz leider den Fehler gemacht, direkt einen höheren Schwierigkeitsgrad zu wählen (weil ich nicht wusste, dass ich den im Spiel dann nicht mehr runter regeln kann).
Ich werde aber versuchen, mich darauf einlassen und hoffentlich wird es dann bald noch Klick machen. Im Moment verstecke ich mich noch sehr viel hinter meinem Block, dodge und agiere dann aus dem Gegenangriff heraus. Hin und wieder lande ich auch einen sogenannten Izuna-Fall (lange Combokette mit dem Schwert). Fortgeschrittene Kampftechniken wie den aus dem Sprung heraus anwendbaren ultimativen Angriff, habe ich bisher noch gar nicht hinbekommen. Der Endboss von Kapitel 2 hat mich ziemlich verprügelt und ich habe bestimmt 20 Versuche gebraucht. Drückt mir mal bitte die Daumen, dass sich der gewählte SKG nach hinten raus nicht rächt ^^

Zuletzt bearbeitet:

Marcee0815

Aushilfe der Essenausgabe
Super Spiel, hat mir auch sehr gefallen:)
Hatte allerdings einen Trophy Bug und "musste" 2x komplett durch (was bei dem Spiel aber nicht schlimm war, beim 2x Mal fallen einem noch Sachen auf, die man beim 1. Mal übersehen hat)

Mir gefällts auch irgendwie. Aber es wirkt so, als ob man einfach ein paar Franchises genommen hat (Star Wars, Matrix, Blade Runner etc.) in einen Mixer geworfen und durchgemixt. Auch story mäßig werden immer irgendwelche Sachen gedroppt, die entweder erst sehr spät oder nie beantwortet werden. Zum Beispiel Mechanika Virus. Wirkt für ich bisschen wie Style over Substance.

Aber ja, ich hack mich jetzt voll durch ;)

sabienchen.banned

Frührentner
@Krulemuk

Essentiell sind:

Movementskill mit jeder Waffe
Kreuz + Viereck - Wind Run (Sprung in Gegnerrichtung mit i-Frames)
Kreuz + Viereck, Kreuz (über Kopf des Gegners) - Wind Path
Kreuz + Viereck, Kreuz +Viereck (über Kopf des Gegners) - GuillotineThrow hat Oneshot Chance (vor allem wenn du Gegner in eine Wand wirfst)

"Movementskill" mit beinahe jeder Waffe
Kreuz + Viereck, Dreieck - Autotarget Flying Swallow (Luftattacke mit hoher Köpfungsrate, geht auch nur mit "x" aber dann musst du selber aimen ^^)
Viereck, dreieck, Viereck, Viereck, Dreieck - Izuna Drop (Kombo kann je nach Waffe etwas variieren) bei Gegnern in Menschengröße one shot kill :)

Ansonsten ist Dreieck,Dreieck(,Dreieck,Dreieck) dein bester Freund für Bosse (Katana, Dual Katana) ;)

Ansonsten, IMMER in Bewegung bleiben, und block ist dein Bester Freund.. ahh und ach..

Laufen + Sprung + Dash (bei Landung) ist schneller als nur zu laufen.
Das macht einerseits traversing schneller.. aber vor allem ist es auch notwendig um Bossen auszuweichen

Zuletzt bearbeitet:

L.Kwas

Frührentner
Xenoblade Chronicles: Definitive Edition

Ich hab mir mal vorgenommen, die Reihe nachzuholen, und eine Bildungslücke zu schließen.
Es fühlt sich insgesamt wie ein Einzelspieler-MMO an, das ganze Questdesign erinnert an daran, und leider werden auch negative Aspekte wie die eher drögen Nebenquests übernommen. Das sind überwiegend so typische Fetchquests, töte 5 Krabben, sammel 3 Tulpen, gehe dorthin und sammel das ein, bring es zu diesem NPC etc. pp.
Das Kampfsystem ist auch in etwa wie man es aus MMOs kennt, mit nem Autoattack und Fähigkeiten auf Cooldown, bzw. müssen Fähigkeiten erst mit einer bestimmten Zahl an Autoattacks aufgeladen werden. Andere Klassen werden von KI-gesteuerten Begleitern übernommen, das ist in etwa so, als würde man in FFXIV einen Dungeon mit KI-gesteuerten Trusts laufen, der Tank zieht die Aggro der Gegner auf sich, nen Supporter heilt und entfernt Debuffs nebenher usw. Es ist auch wichtig, dass der Tank die Aggro ziehen kann, denn ansonsten kann man die Rückseiten- und Flanken-Positionals einiger Attacken nicht erfüllen.

Ärgerlich ist aber, dass es keine Info im Spiel über das gegenwärtige Aggro-Level gibt, so springen Gegner plötzlich mal auf mich über, während ich eigentlich den Rückseitenangriff nutzen wollte und sowas.
Der Tag-Nacht-Wechsel ist atmosphärisch umgesetzt, aber in spielerischer Hinsicht eher dröge, ich steh halt da und stell mal fix die Zeit um, damit irgendein Quest-NPC oder Quest-Gegner spawnt. Sowas wie Rasten muss man nicht.

Top ist indes das Weltendesign, man steht z.B. auf dem Bein des Titanen Bionis und sieht weit entfernt am Horizont sein Schwert, mit dem er seinen Kontrahenten Mechonis durchbohrt hat, und möchte da irgendwann mal raufkraxeln. Generell macht das Erkunden der Gebiete Spaß, und das Spiel zeigt sehr gut, warum Art- und Weltendesign sehr viel wichtiger sind als irgendein Polygoncount.

Zuletzt bearbeitet:

Eirulan

Frührentner
Mir gefällts auch irgendwie. Aber es wirkt so, als ob man einfach ein paar Franchises genommen hat (Star Wars, Matrix, Blade Runner etc.) in einen Mixer geworfen und durchgemixt. Auch story mäßig werden immer irgendwelche Sachen gedroppt, die entweder erst sehr spät oder nie beantwortet werden. Zum Beispiel Mechanika Virus. Wirkt für ich bisschen wie Style over Substance.

Aber ja, ich hack mich jetzt voll durch ;)

Ich bin was die Story und das Setting angeht auch nicht ganz glücklich geworden damals....
Habe hier relativ ausführlich was dazu geschrieben, ggf. von Interesse :)

ziegenbock

Altenpfleger
Ich habe jetzt bei Banishers 9 Stunden Spielzeit und dabei schon gigantische 8% der Welt erforscht. Wird wohl noch ein bißchen dauern bis ich da durch bin. Vielleicht spiele ich aber auch einfach nur falsch.

Oben