• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Es war jedenfalls so, dass ich in meiner Erinnerung überhaupt keine Angriffsmuster lernen musste, sondern einfach nur auf Melania drauf gegangen bin und ihre Patterns quasi komplett ignorieren konnte. Da war jetzt kein großer "Skill" am Werk. Ich war weit jenaseits von Stufe 120, wenn ich mich richtig erinnere...
Ging mir im letzten Viertel des anderthalb Jahre währenden Dark Souls-Durchgangs so. Irgendwo war ich steckengeblieben und hatte das Game nach längerer Zeit wieder aufgenommen und dann mal gezielt Werte geskillt und vor allem die Waffen gepimpt.
Anschließend bin ich wie eine Dampfwalze durchs Spiel gerollt und hab alles links und rechts des Weges in den Graben gekickt, inklusive solch beliebter Bosse wie die vier Könige, die halt absolut kein Problem waren.

Am Ende, nach einem dann aber durchaus stressigen Kampf gegen den, äh, Dude mit dem dicken Ding, war ich so Level 100-110, if memory serves.

Krule

Frührentner
Bei Malenia kann man doch keine Phase überspringen, sobald ihre HP in Phase 1 auf null purzeln, kommt ne Cutscene und danach springt sie automatisch in Phase 2 ?
Ich weiß es nicht mehr - Hab das Spiel nur einmal durchgespielt, aber ich habe danach einen YouTube-Guide gesehen der vor einer weiteren Phase gewarnt hat, wo Melania irgendwie in die Luft geht und fast alles um sich herum trifft und man sollte da schnell ausweichen oder so. Diesen Angriff hat sie bei mir nie gemacht. Ich bin glaube nach der Cutscene an sie dran und dann lag sie innerhalb von Sekunden...

Eirulan

Frührentner
... auf alle Fälle zeigen mir die Rückmeldungen hier, dass ich mir da das richtige Spiel ausgesucht habe, evtl. schätze ich meine Souls-Skills auch zu niedrig ein :ugly:
Weiteres und wie ich dann reingefunden habe dann wahrscheinlich recht ausführlich im entspr. Spiele-Thread ;)

L.Kwas

Frührentner
Ich weiß es nicht mehr - Hab das Spiel nur einmal durchgespielt, aber ich habe danach einen YouTube-Guide gesehen der vor einer weiteren Phase gewarnt hat, wo Melania irgendwie in die Luft geht und fast alles um sich herum trifft und man sollte da schnell ausweichen oder so. Diesen Angriff hat sie bei mir nie gemacht. Ich bin glaube nach der Cutscene an sie dran und dann lag sie innerhalb von Sekunden...
Hast du Blutungsschaden benutzt, oder dieses Blutkatana mit seinem Waffentalent bzw. ein Arkanenergie-Build?
Sie ist megaanfällig dagegen, und wann immer Blutung procct, unterbricht ihre Animation, und man kann sie damit stunlocken. Dadurch kann sie ihre eigentlichen Angriffe auch nicht mehr wirklich einsetzen.

Blutungsschaden war damals generell die cheese Taktik schlechthin, damit konnte man fast jeden Boss trivialisieren und in Sekunden umkloppen.

Krule

Frührentner
Ja, ich habe (wie fast jedes FromSoft-Souls) mit Uchigatana und Blutung gespielt (aber nicht mit diesen op Blutungs-Katana mit rot-leuchtender Klinge ^^)

Pascal

Ich mag Trophys
Final Fantasy 16 auf dem höchsten Grad und Heavy Cargo nebenbei immer Mal wieder. Roadcraft hab ich erstmal weg gelegt. Das langweilt mich doch zu sehr

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Ich habe nun Assassinssss Creed (ich merk mir nie wie man den Bums schreibt) Mirage begonnen. Ist seit heute im Xbox Gamepass.
Was als DLC zu Valhalla geplant war also als eigenständiges Spiel und nach den Jahren wohl durchgepached. Die Spielzeit kommt mir da entgegen, weil ich nicht wirklich Lust auf ein 40+ Stunden Spiel habe.

Marcee0815

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe nun Assassinssss Creed (ich merk mir nie wie man den Bums schreibt) Mirage begonnen. Ist seit heute im Xbox Gamepass.
Was als DLC zu Valhalla geplant war also als eigenständiges Spiel und nach den Jahren wohl durchgepached. Die Spielzeit kommt mir da entgegen, weil ich nicht wirklich Lust auf ein 40+ Stunden Spiel habe.

Kleiner fun fact, wenn man bei Assassin`s Creed das d gegen ein n tauscht, heßt es arsch arsch im Bildschirm... Ähem lassen wir das.

Gestern im Coop Abiotic Factor angespielt. Kann man sich wie eine Mischung aus Half life mit survival Craft vorstellen. Man ist Forscher in so einer Anlage wo natürlich was schief geht. Jetzt muss man fliehen. Dabei allerhand Sachen aus rumliegendem Müll Craften und einen Weg raus finden. Da wir Forscher in einer Basis sind, bauen wir kein Stein oder Holz ab, sondern müssen mit den Dingen die wir quasi in der Anlage finden craften. So wird aus Kugelschreibern und nem Gummiband quasi ne improvisierte Waffe. Haben jetzt erst so ca 1,5 Stunden gespielt und verstehen das Spiel quasi noch gar nicht.

Oben