• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Kant ist tot!

Aushilfe der Essenausgabe
Eine halbe Stunde Ultima IX bzw. ziemlich genau das komplette Tutorial, das auch echt nötig ist, denn dieses Spiel - Erscheinungsjahr 1999 - dreht so ziemlich alles auf links, was sich seitdem und in den letzten zwanzig Jahren als Standard herausgebildet hat. Da wird mit der rechten Maustaste gelaufen, während die linke für Interaktion zuständig ist. Sprinten kann der Avatar nicht -dafür läuft er ja schon echt avatarmäßig -, indem man Shift gedrückt hält, kann man gehen. Wie man rückwärts geht, fragt ihr euch jetzt? Frug ich mich auch, bis mich einer der Erklärbärvorträge darauf hinwies, dass man mit Strg (links) und Alt (rechts) seitwärts geht, oder "straft", wie man früher sagte. Und rückwärts geht's, indem man Strg, Alt und RMB gedrückt hält.

Easy enough, ain't it? :cool:

Jau, mal sehen ob das kickt. Muss mal noch mit der Bildratenbegrenzung rumspielen, denn die Performance verschluckt sich öfter an den 1.200 FPS, die reinkommen.
Wie kommts? Von dem, was du so zockst, scheint das gar nicht ins Schema zu passen. Ich musste mal bei der Gamestar ein Ultima zum capturen spielen und kam nicht in die Stadt. Das war der Kopierschutz. Ich weiß nicht mehr, welcher Teil das war, sicher noch älter als IX. Freiwillig würde ich die Reihe nicht mit der Kneifzange anfassen. :LOL:

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Wie kommts? Von dem, was du so zockst, scheint das gar nicht ins Schema zu passen. Ich musste mal bei der Gamestar ein Ultima zum capturen spielen und kam nicht in die Stadt. Das war der Kopierschutz. Ich weiß nicht mehr, welcher Teil das war, sicher noch älter als IX. Freiwillig würde ich die Reihe nicht mit der Kneifzange anfassen. :LOL:

Ach so, ja, im "Gekauft"-Thread schrieb ich drei Worte dazu. Ist halt ein Revisit nach zig Jahren, und ganz allgemein bin ich ein Sucker für die "Millenial"-Games und ihre Optik. Beziehungsweise komm ich mit der Optik eines Ultima 9 besser zurecht als mit der eines GTA3 oder so.

Und wieso musstest du bei "Gamestar ein Ultima zum Capturen spielen"? Ehrlich gesagt versteh ich den ganzen Satz nicht und kann mir absolut keinen Reim darauf machen, was du damit sagen willst. 😀
Aber ja, die älteren Serienvertreter, grad Ultima 7, was wohl so den Peak der Serie darstellt ... da würd ich wohl auch nicht mehr rankommen. Hat halt ganz viel mit Nostalgie zu tun, wie immer.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich habe mal mit Banishers aus dem aktuellen Humble Choice angefangen. Und nach den ersten 3 Stunden (habe gerade die Quest mit den 2 Trappern gemacht) gefällt es mir ganz gut.
Das hab ich jetzt 2x angefangen, ist eigentlich richtig cool, nur ich mach immer zu lange Pause und muss mich ständig wieder reinfuchsen, und aktuell liegt es wieder auf den PoS🙈😂

Kant ist tot!

Aushilfe der Essenausgabe
Ach so, ja, im "Gekauft"-Thread schrieb ich drei Worte dazu. Ist halt ein Revisit nach zig Jahren, und ganz allgemein bin ich ein Sucker für die "Millenial"-Games und ihre Optik. Beziehungsweise komm ich mit der Optik eines Ultima 9 besser zurecht als mit der eines GTA3 oder so.

Und wieso musstest du bei "Gamestar ein Ultima zum Capturen spielen"? Ehrlich gesagt versteh ich den ganzen Satz nicht und kann mir absolut keinen Reim darauf machen, was du damit sagen willst. 😀
Aber ja, die älteren Serienvertreter, grad Ultima 7, was wohl so den Peak der Serie darstellt ... da würd ich wohl auch nicht mehr rankommen. Hat halt ganz viel mit Nostalgie zu tun, wie immer.
Ich habe bei dir zu 90% 3rd Person Action-Adventure (meist OW) im Hinterkopf und nicht irgendwelche 90er Iso-Rollenspiele (bzw. top down?, kein Plan), deshalb fiel mir das auf. Ich hatte bei der Gamestar 2013/2014 für ein halbes Jahr ein Redaktionspraktikum und musste in dem Kontext halt Videoaufnahmen für irgendein Special, welches Jochen Gebauer damals geplant hatte, machen. Also capture im Sinne von aufnehmen. Es sollte eigentlich nur zum Ausdruck kommen, dass ich das nicht freiwillig gespielt hätte. :LOL:

schockbock

Sponsor
In Jedi: Survivor dürfte es straff aufs Ende zugehen. Koboh ist zu 93 % aufgedeckt, aber jetzt, nachdem ich halt genau die prognostizierten zehn oder 20 Stunden im Lategame verbracht hab, wird es zunehmend schwierig, noch Gebiete zu einhundertprozenten, weil dort die Kartenmarkierungen fehlen, die einem sagen wo noch unbetretene Wege liegen.
Läuft am Ende wahrscheinlich auf die Nutzung eines Guides hinaus, wie schon in Fallen Order. Schade, fühlt sich für mich immer hart wie Cheating an, aber wenn es unumgänglich ist ...

Nette Idee nicht zuende konstruiert, das mit den Kartenmarkierungen.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Werden nicht zumindest bisher ungenutze "Gadgets" auf der Karte markiert? Also wenn man eine Liane noch nicht genutzt hat oder so? Ist lange her bei mir.

schockbock

Sponsor
Werden nicht zumindest bisher ungenutze "Gadgets" auf der Karte markiert?
Wie gesagt, dem Plan nach eigentlich schon. Aber wahrscheinlich muss sowas händisch gestaltet werden, und so kommt es, dass ich bspw. an der "Absturzstelle" auf Koboh nur 90 Prozent Kartenkomplettierung (und keine noch verschlossenen Kisten) hab, obwohl der Bereich keine grünen oder roten Markierungen mehr enthält.

Oben