• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Ich habs bis heute nicht geschafft P5 mal zu beenden. Hab das Original P5 damals auf der Xbox 360 abgebrochen. Später, nachdem ich P4G und P3R dann durchgespielt habe (+ SMT V:V + M-ReFantasio), habe ich mir noch mal P5R auf dem PC geholt.. und wieder abgebrochen. Ich kann nicht genau sagen woran es liegt, aber Cast und Spielwelt haben mich bei den anderen Teilen einfach mehr abgeholt als bei P5.

Zum Thema: Neben dem sträflich vernachlässigten Bravely Default Remake auf der Switch 2 sitze ich aktuell vor allem an WWE 2k25 und grinde im MyFaction-Mode. MyRise habe ich auch mal angefangen, find die Stories da aber schon wieder so albern... naja. Und ja, das ständige Live-Service Gedöns nervt halt auch tierisch, alles ist unglaublich langsam, aber bitte log dich täglich ein, blablubb. Ich würds ja wirklich gerne bleiben lassen, aber mein letztes WWE 2k-Spiel war 2022, alle 3 Jahre muss halt doch mal hin.. und von der Konkurrenz kommt ja wirklich nichts anständiges.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Marion Kart 8 Deluxe weiterhin auf der Switch 2.
Auf der PS5 noch ein paar Herausforderungen bei Sniper Elite Resistance und mit Far Cry 4 angefangen im Coop, aber das man 6-7 Missionen spielen muss, bis man dann einen Coop Partner einladen kann, hat mich doch ein wenig verwundert.
Positiv ist, das es vor ein paar Monaten noch ein Update gab, und seitdem läuft es in 60 fps.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Nach Metro Exodus, was wohl eine beeindruckendere Erfahrung war als gedacht, konnte ich mich nicht recht aufraffen, wieder ins ziemlich grindige DI2 zurückzukehren. Zurzeit brauche ich GAMING WITH MEANING!

Daher gestern Abend mal den gut zehnstündigen Lauf in Kingdome Come: Deliverance wiederaufgenommen und gar nicht mal so lange gebraucht, um ins Spiel zurückzufinden. Ein Pluspunkt ist jedenfalls, dass Heinrich der deutlich agilere Dude als Artjom ist, so dass man sich, zumindest in Relation, plötzlich vorkommt wie in Doom fookin' Eternal.

Na ja, die Aufgabe bestand darin, von Burg, äh, Tamstein, Tamfels, Tamriel ... von der Burg zu entkommen, die vorher von, äh, dem ungarischen Dude besucht wurde, und in seine Heimat zu reisen, die tote Familie zu begraben.
Dazu musste eine Rüstung beschafft werden, wofür ein Dietrich nötig war, der das halbe Vermögen aufgefressen hat, womit eine Truhe geöffnet wurde.

Weiteres optionales Ziel: Beschaffe ein Pferd.

Hier war meine Session dann aus Zeitgründen zuende, aber ich hab nach wie vor keine Ahnung, wo der Klepper aufzutreiben ist, denn die Pferde in der Burg kann man nur stehlen, was keine gute Idee ist, und im Dorf unten findet - vermutlich historisch überaus authentisch - sich kein Pferd. Da steht mit Glück mal eine Kuh auf der Wiese.

• Like
Reactions: cM0

Krule

Frührentner
Ich spiele gerade System Shock 2 und habe sehr viel Spaß mit dem Titel.
Das Gunplay ist natürlich hoffnungslos veraltet und war es wahrscheinlich auch im Jahr 1999 schon, aber irgendwie stört mich das ziemlich wenig (obwohl man ja schon einen großen Teil der Spielzeit damit verbringt, zu schießen). Ich glaube für mich stehen da einfach die Erkundung komplexer Levelgebiete und das Ressourcenmanagement im Vordergrund - es ist trotzdem ein bisschen Schade, dass dieser Klassiker nicht die gleiche Behandlung seitens Nightdive Studios bekommen hat wie System Shock 1. Vielleicht ja irgendwann nochmal...

• Like
G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ist gerade schießen bei dem Spiel nicht ziemlich unkomfortabel? Meine paar Stunden Deus Ex (2000) neulich fand ich da zumindest sehr anstrengend und ein Grund warum ich das hab bleiben lassen. Artete irgendwann in ständigem Quick Save und Quick Load aus.

Ich spiele aktuell den 2. DLC von FF16 (Rising Tide).

Danach folgt dann ebenfalls der 2. DLC von SW Outlaws, damit ich mal zwei Spiele abhaken kann.

Nebenbei läuft Pokemon purpur auf der NSW2

• Like

Krule

Frührentner
Ist gerade schießen bei dem Spiel nicht ziemlich unkomfortabel?
Unkonfortabel würde ich es nicht nennen. Es ist halt extrem statisch, die KI der Gegner ist unterirdisch und man klickt zwei mal ohne viel Feedback, um einen Gegner zu töten. Erinnert an die ersten Shooter überhaupt, da muss man sich schon drauf einlassen können.

Es ist also eher super simpel als unkomfortabel.

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Death Stranding Directors Cut

Yo! Was für ein krasses Game. Ich dachte erst, dass mir das zu viel Walking Simulator ist. Aber weit gefehlt. Routen planen, BT's umlaufen (oder wahlweise bekämpfen), Straßen bauen usw...macht echt Spaß. Bin bei ca. der Hälfte der Map angelangt und bin jetzt vor einer Weile in Mamas Unterschlupf gewesen. Alter :oops: wtf..... Aber auch die Story von Fragile hat es bis jetzt in sich.. Bin gespannt wie es noch weiter geht.

cM0

Moderator
Team
Ich habe gestern Trails through Daybreak II angefangen und spätestens gegen Ende des Prologs hat es mich so richtig gepackt. Ich spiele sonst noch nebenbei kleinere Titel, unter anderem das Remake von Baphomets Fluch und zwischendurch auch noch immer CHAOS;HEAD NOAH bei dem ich mittlerweile 6 von 7 oder 8 Enden gesehen habe.
Eigentlich möchte ich auch noch Claire Obscure anfangen, aber ich weiß nicht, ob das zeitlich mit Trails zusammenpasst. Gehe ich ggf. danach an, mal schauen.

Ich habe im Moment auch einen ganzen Haufen pausierte Spiele. Sobald meine aktuellen Spiele durch sind, gehe ich die wieder an.

cM0

Moderator
Team
Wobei ich bis jetzt nicht so weit bin und wenn du heute noch anfängst, hast du gute Chancen, mich zu überholen ;)

Oben