• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Ha, das hab ich auch auf der Wunschliste und jetzt seh ich gerade, dass das erst vor ein paar Tagen tief im Sale war - verpasst :)
Na, nächstes Mal dann ^^

Auf Steam ist es noch im Summer Sale auf All-Time Low (-70%), falls PC eine Option wäre. Hab es selbst dort mitgenommen, für 9 € ist das Spiel auch definitiv okay (es sei denn man will auch noch die ganzen Outfit-DLCs, damit die Wave Racer Girls dann im Hasenkostüm oder Hochzeitskleid über die Wellen springen, dann kostet es ein bisschen mehr :D).

Eirulan

Frührentner
Danke für den Tipp, bei meinem alten PC aber wahrscheinlich eher keine Option:)
Das war im PS Store bei 4,79. Habs verpeilt aber kommt sicher wieder.. :LOL:

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Metro Exodus

Uh oh. Da laufen wieder Games Gefahr, auf die lange Bank geschoben zu werden - und anschließend hinten rüber zu fallen, schnurstracks in die Mottenkiste. Aber hey, ich hatte ECHT Bock, und wie sich nun zeigt, kommt das richtige Spiel zur richtigen Zeit.

Hab nach etwa zwanzig Stunden den Yamatau-Bunker erreicht, was das, nach Moskauer Metro und Wolgaufer, dritte Gebiet des Spiels ist, und hab die Zeit meines Lebens. Okay, zwischendurch musste mal gerantet werden, denn ich hab mir für diesen zweiten Durchgang vorgenommen, alle Collectibles inklusive der (optional zu findenden) Ausrüstungs-Upgrades mitzunehmen, auch wenn das die Nutzung eines Guides erfordert. Jedenfalls war es trotz Nachschauens passiert, dass mir eine Tagebuchseite (deren Komplettierung für das Spiel wahrscheinlich keine Relevanz hat und nur ein Achievement einbringt) vermeintlich durch die Lappen ging - und es ist einfach unzeitgemäßes Spieldesign, einen in Sackgassen laufen zu lassen, zumal in einer semi-offenen Welt.
Aber wie sich herausstellte, war das ein Irrtum und ich konnte das Ding noch einheimsen, was ein IRRE gutes Gefühl ist.

Ansonsten, spielerisch ... anscheinend muss ich Spiele mindestens zweimal spielen, um ihre Qualität zu erkennen. Damals, anno '21, fiel das Fazit zwar auch wohlwollend aus, aber ich hatte mich echt durchs Spiel kämpfen müssen, was an der allgemeinen Trägheit liegt. Mittlerweile feiere ich das und quasi alles andere an diesem Spiel hart: Das Gunplay, das Crafting, das Looten, die Weltgestaltung, das Waffen-Modifizieren, die wahnsinnig immersiven Animationen, wie z. B. Anna, der man eine oder zwei Minuten dabei zugucken kann, wie sie im laufenden Spielbetrieb auf einen Sendemast klettert. Großes Kino.

Na ja, Fazit folgt. Übrigens genauso wie das von Dead Island 2, das nach wie vor im Ofen ist.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Ich habe heute mit Spider-Man Remastered an der Konsole angefangen. Fidelity-Modus, weil VRR. Heißt im Spiel Klangtreue. Hat mich erstmal verwirrt.

Die Erklärungen, wieso es die diversen Sammelobjekte gibt, sind etwas dünn. Die Hauptstory hat auch nur so 8-10 Stunden Umfang. Da bin ich mal gespannt, was der Peter so in der Stadt für böse Leute verkloppen darf.
Für ein 5 Jahre altes Spiel sieht es echt wirklich sehr sehr gut aus. Im Fidelity Modus hat man einen sehr guten Kompromiss zwischen Optik und Leistung.

Ich habe bisher mehr Antennen zurückgesetzt, Rucksäcke gesammelt, und Sehenswürdigkeiten fotografiert, als Missionen gemacht. :ugly:
Dann ist in der Nähe eine Antenne, oh ein Rucksack nicht weit entfernt, die nächste Antenne, hier noch ein Foto, und die Mission ist 1800 Meter weg.. herrje, ich seh mich auf dem Weg zu Platin.

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Death Stranding Director‘s Cut

Günstig beim Steam Sale erstanden.

Wusste doch das mir Fragile bekannt vor kommt. Das ist die Schauspielerin aus „Blau ist eine warme Farbe“

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Hab auf der PS5 mit Sniper Elite: Resistance im Koop angefangen und auf der Switch 2 wieder ein wenig Mario Kart 8 Deluxe.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich zocke gerade wieder mal gerne Tennis. Habe deswegen auch meine alte XBox 360 wieder angeschlossen und zocke derzeit gerne mal eine Runde Top Spin 4. Hab mir aktuell auch gerade Top Spin 3 für die 360 gekauft.

Oben