• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

PLausK

Jungspund
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

seit langem mal wieder ein , weiss nicht wie der graphiksttil heisst, nintendolike in guter graphik macht laune und entlockt mir hier und da ein lautes fuuuuuuuuu*k oder aaaaaaltooooor ... weil man (ich) leider echt oft sterbe weil ich den absatz nicht finde zum klettern oder festhalten

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ja, habe mich ein bisschen mit der Mechanik befasst. Zum Glück gibts einen recht übersichtlichen Screen im Spiel, der einen den aktuellen Stand anzeigt.
Bin nur in Seelenform unterwegs, dürfte mich daher aktuell noch nicht zu sehr tangieren.

Mich ärgert ja etwas, dass ich nach dem Kampf gegen die Panzerspinne noch mit den ca 8000 Seelen auf Tasche dort weiter erkunden gegangen und dort gestorben bin. Die Seelen zurück zu holen ist gescheitert, weil ich nicht wusste, dass die gelben leuchtenden Kugeln auf den Lohren explodieren, wenn man zu lang neben den steht. :ugly:
Gute Entscheidung mit der Seelenform😊.
Und mit den dummen gelben Dingern, das hat jeder glaube ich so erlebt, ich bin deswegen nach jedem Keilstein in den Nexus, auch mal um Waffen und Rüstungen zu reparieren und gegebenfalls Skillen, damit es frisch weitergehen kann.

Käsestinker

Frührentner
Heute melde ich mich mal im Nicht- RIP- Thread.
Habe jetzt mal mit Farcry 5 angefangen (10 Stunden). Erster Eindruck ist sehr positiv, die Grafik sieht für mich hervorragend aus und auch Framerateeinbrüche hatte ich noch nicht. Was mich aber stört ist, das ich wie immer in neu angefangenen Spielen planlos herumlaufe und nicht wirklich weiß, was ich machen soll. Bin auch mit den Waffen, passender Munition ect. total überfordert. Aber es macht Spaß und ich hoffe, das ich irgendwann mal richtig durchblicke. Solange torkel ich halt kreuz und quer über die Karte, kille Gegner, fahre verschiedene Fahrzeuge, streichle Hunde, jage wildes Getier und versuche Kühe umzustoßen!🫣

Zuletzt bearbeitet:

Ahti

Rentenbezieher
header.jpg

Labyrinth of the Demon King ist klassischer Survival Horror vermischt mit Elementen aus Dungeon Crawlern. Die Atmosphäre erinnert frappierend anSilent Hill; jeder Fan dürfte sich hier sofort zuhause fühlen, auch wenn das Spiel in einer völlig anderen Epoche spielt. Dazu trägt auch ein bisschen der PSX-Look und das Seitenverhältnis von 4:3 bei - Aspekte die mich normalerwese eher abschrecken würden, an die ich mich hier aber recht schnell gewöhnt habe -, es ist aber vorallem das Sound Design, die Musik, die verstörenden Zwischensequenzen, die nebligen Außenareale und die dunklen Räume, die an den Klassiker erinnern.

Das Spiel wurde vorgestern veröffentlicht und ist auf Steam, Playstation, Xbox und Switch erhältlich, überall mit einem Rabatt von 20%, also für mickrige 15,99€.

Khorny

Moderator
Team
klassischer Survival Horror vermischt mit Elementen aus Dungeon Crawlern
Ist es nicht in erster Linie ein Dungeon-Crawler mit Horror-Elementen? Das Ding wird ja mitunter auch als geistiger Nachfolger der Kings Field Reihe gehandelt. Fand ich schon von der Demo her sehr stark. Absolut ein interessanter Titel!

Ahti

Rentenbezieher
Ist es nicht in erster Linie ein Dungeon-Crawler mit Horror-Elementen? Das Ding wird ja mitunter auch als geistiger Nachfolger der Kings Field Reihe gehandelt. Fand ich schon von der Demo her sehr stark. Absolut ein interessanter Titel!

Kann man sicherlich auch so sehen. Für mich überwiegt aber der Survival Horror. Vielleicht liegt's daran, dass ich nicht so viel Erfahrung mit Dungeon Crawlern habe ... keine Ahnung.☺️

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Ich bin noch in AC Odyssey unterwegs. Auf Level 56 nach Ende der Hauptstory durchkämme ich jetzt systematisch alle Gebiete um wieder Friede, Freude und Eierkuchen zu verbreiten. Am besten geht das natürlich, indem ich alles umbringe(n lasse), was nicht meiner Meinung ist. Die Quests zur Schwächung der Regionen überspringe ich meistens und setzte mich lieber in den Schatten vor die Festungen und schicke den, den sie Reckon-Tom-Cruise-Missile nannten, direkt auf die Kommandanten inmitten ihrer Leibwachen. Manchmal präpariere ich noch die Leuchtfeuer, andernfalls sehe ich die Verstärkungen an mir vorbeireiten. Ich habe ja nichts gemacht und generiere auch kein Kopfgeld. Der Adler-Schaden skaliert scheinbar mit Jägerschaden, also versuche ich diesen Wert so hoch wie möglich zu halten. Ansonsten ziehe ich an, was die Gegner so fallen lassen. So ein richtiges Build habe ich immer noch nicht. Für ausgedehnte Unterwasser-Spaziergänge und Haie streicheln habe ich mir noch den Speer des Poseidon geholt.

Also alles in allem eine Pillepallepinky-World, schön gestaltet, aber irgendwie immer wieder das Gleiche. Hätte ruhig etwas kleiner und kürzer ausfallen können. Was ich Ubisoft hoch anrechne, dass es im Prinzip keine verpassbaren Trophäen gibt und alles in einem Rutsch gemacht werden kann. Wenn ich lange genug dranbleibe, wird es vielleicht auch die Platin. Hälfte hab ich jetzt ungefähr.

Khorny

Moderator
Team
Kann man sicherlich auch so sehen. Für mich überwiegt aber der Survival Horror. Vielleicht liegt's daran, dass ich nicht so viel Erfahrung mit Dungeon Crawlern habe ... keine Ahnung.☺️
Kann gut sein. Du hast es vermutlich auch schon etwas weiter gespielt. Werde mich damit dann befassen wenn ich es selbst mal richtig gespielt habe. Nicht nur die Demo. :cool:

Bei mir wurde derzeit quer Beet gezockt. Inzwischen deutlich weiter wäre ich bei New Pokemon Snap. Habe da aber keine Ahnung wie weit es in Sachen Progression schon ist, aber vermutlich bin ich auf einem guten Weg, die Fotosafari im Pokemon Universum bald abzuschließen.

Angefangen habe ich nun auch mit Trails in the Sky 3rd. Warum auch warten. Ich möchte endlich Daybreak richtig spielen, aber bevor ich dort die Referenzen liegen lasse, haue ich eben 3rd noch durch. Der Start ins Spiel gefiel mir hierbei auch richtig gut, zumal ich den neuen Hauptcharakter sehr gerne mag. Bisher fühlt es sich einfach nach Trails in the Sky an. Story scheint interessant zu werden.

Pascal

Ich mag Trophys
Ich habe gestern mit A Plaque Tale Requiem angefangen und bin sehr positiv angetan. Grafik Tip top, Story spannend und das Gameplay geht locker von der Hand. Muss mich aber beeilen weil in paar Tagen mein PS Premium abläuft und ich es sonst nicht mehr spielen kann. Werde PS Plus nicht verlängern.

Zusammen mit meinem Sohn habe ich Mal Heavy Cargo angezockt und das werde wir auch weiterverfolgen

Oben