• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Eirulan

Frührentner
Wanderlust-Feeling

Die Entdeckungslust überkommt mich jetzt erst so richtig, die tickende "Uhr" im Hintergrund hat mich Prä-Examen immer abwägen lassen, ob ich diese Höhle da hinten oder diese neue Map jetzt besuchen sollte oder nicht... Ich weiss, dass die Timelimits mit ein Markenzeichen der Reihe sind, ich ja aber erst begonnen habe, einen Fußzeh in den Atelier-Ozean zu stecken, kam ich damit bisher nicht in Berührung. Im Nachhinein völlig unnötige Bedenken, hatte zum Zeitpunkt des Examens dann noch 150 Tage über... :LOL:

Alchemiesystem war eines der nervigsten von allen

Auch hier fehlt mir wahrscheinlich (noch) der Vergleich zu anderen Serienvertretern, ich find das super, schön tüftelig, und wie oben geschrieben im Gegensatz zu Sophie etwas transparenter... Na dann kann's ja in weiteren Teilen nur aufwärts gehen... :LOL:

Ich hab' jetzt nen Flugbesen! :)

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Gestern mal in Dead Island 2 gelinst, das es zur Zeit - wie etwas Gottgeschicktes - beim EGS gibt, was mir praktischerweise einen Kauf erspart - den ich aber eher später als früher sowieso tätigen werde, weil ich das Spiel bei Steam haben möchte.

Jedenfalls: Das könnte was werden mit DI2 und mir, so nach zwei, drei Stunden Spiel. Stilsichere Inszenierung und sehr spaßiges Zombiegeschnetzel. Und die Tonalität scheint auch richtig getroffen, so dass zwar eine gewisse, lässige Attitüde jederzeit durchscheint, aber das Spiel sich trotzdem ernst nimmt.

Das erinnert sehr angenehm an die Techland-Spiele - wobei das Spiel ja sowieso zu (größeren) Teilen von TL gemacht wurde, richtig? Oder nicht? Bei der "Entwicklungshölle", die das Game durchlaufen hat, hab ich den Überblick verloren, und soweit ich das sehe, wird Techland nirgends im Spiel erwähnt.

Jau, da kommen jedenfalls ordentliche Dying-Light-Vibes auf, und zwar vom ersten, besseren Teil.

Das mannigfaltige (und stetig wachsende) Moveset, mit dem man den Viechern zuleibe rückt, macht Spaß, auch wenn da noch nicht viel am Start ist. Aber so volle Hecke per Dropkick in den Zombiehaufen springen und anschließend einen saftigen Kopfstampfer beim am Boden liegenden Gegnern - inklusive stilsicherem Slomo-Effekt - anbringen ... jau, kann man machen. 😀

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ich spiele aktuell wieder Star Wars Outlaws und das neue Pirates Fortune DLC. Das Wild Cards DLC hab ich gestern beendet :D

Macht Bock! Vor allem dass man jetzt aufgehobene Waffen behalten kann :D So ein Game Changer :D

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Ich habe genau in diesem moment Stellar Blade beendet, da ich für die bald anstehenden DLCs ins New Game+ kommen wollte und war überrascht, dass ich letztlich nur noch zwei Bosse erledigen musste und das jetzt ein recht kurzes vergnügen war, da ich das Spiel vor nicht einmal einer halben Stunde startete.

Der vorletzte Boss war recht knackig und ich habe insgesamt zwei Tries gebraucht, bis ich diesen besiegt hatte, habe mich dann für das Good/Secret Ending entschieden
sprich ich habe Adams Hand genommen, während ich eine volle Affinitätsleiste bei Lily hatte.

Ich war dann vom End Boss sehr überrascht, da ich online immer wieder las, dass dieser sehr sehr schwer sei, aber ich persönlich fand, dass das der mit Abstand einfachste Boss im Spiel war.

Wurde der mit Patches abgeschwächt?

Denn im Netz haben den viele Spieler regelrecht verteufelt und als sehr hohen Schwierigkeitsanstieg bezeichnet im Vergleich zu dem, was im Spiel voher alles so auftauchte, aber das kann ich nicht einmal im Ansatz bestätigen und ich behaupte mal, nicht sonderlich gut in Videospielen zu sein, wo es um perfektes Ausweichen und Parieren geht.

Alles in allem ist Stellar Blade jedenfalls ein tolles Spiel, auch wenn ich nicht sonderlich gut darin bin und ich freue mich schon auf New Game+, die darin erhaltbaren neuen Kostüme und die DLCs im Juni.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich habe genau in diesem moment Stellar Blade beendet, da ich für die bald anstehenden DLCs ins New Game+ kommen wollte und war überrascht, dass ich letztlich nur noch zwei Bosse erledigen musste und das jetzt ein recht kurzes vergnügen war, da ich das Spiel vor nicht einmal einer halben Stunde startete.

Der vorletzte Boss war recht knackig und ich habe insgesamt zwei Tries gebraucht, bis ich diesen besiegt hatte, habe mich dann für das Good/Secret Ending entschieden
sprich ich habe Adams Hand genommen, während ich eine volle Affinitätsleiste bei Lily hatte.

Ich war dann vom End Boss sehr überrascht, da ich online immer wieder las, dass dieser sehr sehr schwer sei, aber ich persönlich fand, dass das der mit Abstand einfachste Boss im Spiel war.

Wurde der mit Patches abgeschwächt?

Denn im Netz haben den viele Spieler regelrecht verteufelt und als sehr hohen Schwierigkeitsanstieg bezeichnet im Vergleich zu dem, was im Spiel voher alles so auftauchte, aber das kann ich nicht einmal im Ansatz bestätigen und ich behaupte mal, nicht sonderlich gut in Videospielen zu sein, wo es um perfektes Ausweichen und Parieren geht.

Alles in allem ist Stellar Blade jedenfalls ein tolles Spiel, auch wenn ich nicht sonderlich gut darin bin und ich freue mich schon auf New Game+, die darin erhaltbaren neuen Kostüme und die DLCs im Juni.
Man müsste jetzt wissen auf welchem Schwierigkeitsgrad du gespielt hast, aber ob der jetzt gepatched wurde, weiß ich nicht, glaube aber eigentlich nicht, da es ja zwei Schwierigkeitsgrade zu Beginn gibt, und nach Abschluss nochmal Schwer nachgereicht wurde.
Und ich geh mal von aus du meins Mecha Liliy, ich fand das Adam wesentlich schwerer 😂

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Heute gibt es mal wieder einen Retro-Sonntag per Emulator. Erst ein bisschen Wii gezockt und hier natürlich das geniale Donkey Kong Country Returns, dann mal wieder mein heißgeliebtes Super Mario World auf SNES. Hier liebe ich es auch immer mit den Shadern herzumzuspielen. Ach, es gibt so tolle alte Games. :cool:

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
In Alone in the Dark bin ich aktuell wieder mal fernab von Derceto Manor in der "Erinnerung" an eine Fischfabrik unterwegs. Aufgabe besteht darin, da hinein zu gelangen, wofür man durch die Kanalisation muss, aber um durch die Kanalisation zu gelangen, muss man die Fracht, die den Eingang blockiert, mit dem Kran wegschaffen, und um den Kran zu bedienen, braucht man einen Schlüssel.

Jedenfalls: Es war ziemlich viel Rumgeschleiche zwischen bedrohlich vor sich hin gluckernden Viechern, die stumpfsinnig ihre Bahnen abschlurfen, mit anschließender Keilerei, die (wie immer) komplett eskaliert ist.

Und was passiert, nachdem ich endlich den Kran bedient und den Eingang zur Kanalisation freigeräumt hab?

Es strömen ca. zehn - ZEHN - Gegner aus dem Durchgang und gehen auf mich los. Und falls jetzt jemand denkt: "Pah, zehn Gegner, was ein Klacks, die werden geroundhousekickt und dann gibt's eine Granate hinterher und ... " Demjenigen sei gesagt: Nope, just nope.

Keine Ahnung was das Spiel da von mir will. Vielleicht ist die Idee, die Viecher, die halt von da kommen, wo man HIN MUSS, erst mal im relativ weitläufigen Frachkistenlabyrinth zu zerstreuen oder so.

Ich weiß es nicht, aber ehrlich, ich bin gewillt es herauszufinden, weil das Spiel nun endlich (und hoffentlich nicht nur vorübergehend) sowas wie geklickt hat.

Stryx

Altenpfleger
Das letzte Kapitel in Clair Obscure: Expedition 33 ruft. Ein paar optionale Sachen werde ich noch machen, aber einiges werde ich definitv liegen lassen, bevor ich zum Endgegner gehe. Die optionalen Gebiete empfinde ich bis dato als weitesgehend witzlos. Die Bosse haben riesige Lebensbalken und sobald man das Timing zum Parieren nur einmal verbockt, werden die Charaktere mit einem Treffer in die ewigen Jagdgründe geschickt. Das ist mir zu blöd und ein kompleter Kontrast zu den storyrelevanten Leveln.

Hokurn

Aushilfe der Essenausgabe
Spiel das Demons Soul Remake. Bestes Souls 😁
Joa die Investition wäre sponti natürlich etwas teurer... Müsste die Konsole dazu kaufen.

Insofern habe ich es jetzt erstmal bei DS2 belassen...

Und da muss ich sagen, dass es mir nach den ersten 4h gut gefällt.
Ich bin wie immer mit 'nem Build gestartet, der mir im Laufe der ersten Stunden so überhaupt nicht gefällt und ich mir schon denke "blödes Game!". Bei Bloodborne hatte ich es damals mit dem Stock/Peitsche versucht um mit der Peitsche Herr über die Massen an Gegnern im Anfangsgebiet zu werden. Folglich habe ich das Game natürlich abgebrochen und auch die folgenden Versuche wollten nicht so recht bei mir Zünden. Erst als ich mit der Jägeraxt gestartet bin und mich mit dem Spin to win-Move freidrehen konnte, lief das Game bei mir besser. Bin zwar irgendwann eher zum Sägehackbeil übergegangen über für mein erstes Souls Game war der Vorteil mit diesem Move absolut nötig um voran zukommen. Bei Ds3 hatte ich ebenfalls anfänglich die Vorstellung, dass auf Grund des schnelleren Gameplays bei Bloodborne die Winblades für mich funktionieren aber mit dem Ritter startete es sich dann doch leichter. Als ich dann bei Vordt die Keule klarmachen konnte und relativ zügig auch das Greatsword hatte lief das Game so richtig. Bei Elden Ring war es dann genau umgekehrt. Bin mit nem Stärke-Build gestartet und hab gut gefressen in meinem ersten Durchgang bis zum goldenen Godfrey. Mit dem Uchi /Nagakiba Zweitversuch wurde es dann bedeutend besser.
Insofern habe ich DS2 nachdem ich all meine Upgradesteine in den Streitkolben und den Estoc investiert habe diesen Run auch etwas unzufrieden für mich beendet. Dark Souls ist für mich scheinbar Ultra-Großschwert und Großhammer. Insofern habe ich mal geschaut was man so anfangs bekommen kann und auch über das Game behalten möchte damit sich das Upgrade lohnt.
Also habe ich mir beim zweiten Versuch einen schnellen Weg zum klassischen Greatsword besorgt und bin nun zufrieden mit meinen Startvorraussetzungen für das Game. Im laufe des Games wird wohl noch ein weiteres Ultra-Großschwert hinzukommen, das mir taugt und anderes Upgradematerial benötigt. Bei den Großhämmern bin ich mir noch unsicher was ich da am Ende genau haben will. Die Hämmer sollen wohl auf Grund der Geschwindigkeit als Powerstance-Build am stärksten im Stärkebereich sein und auch da hab ich was im Auge. So glaube ich, dass ich im laufe des Spiels eine gute Auswahl an Waffen bekomme um das Spiel gut zu lösen. Empfohlen wird zwar eindeutig Geschicklichkeit mit Thrusting Swords (Ice Rapier) aber so ganz spüre ich das Moveset nicht...
Da man bei DS2 ja nicht unendlich Grinden kann bin ich gespannt bin ich gespannt, ob man für meine Vorstellungen genug vom Upgradematerial findet.
Plan zusammengefasst:
Greatsword (Regular Titanite)
King's Ultra Greatsword (Petrified Dragon Bone)

Craftman's Hammer (Twinkling Titanite)
Homunculus Mace (Regular Titanite)

Ein bis zwei davon:
Giant Warrior Club (Regular Titanite)
Old Knight Hammer (Regular Titanite)
Dragon Tooth (Twinkling Titanite)
Large Club (Regular Titanite)
Great Club (Regular Titanite)

Kleinere Gedankenspiele:
Red Iron Twinblade (Regular Titanite / Glaube aber nicht, dass ich im ersten Run noch groß parallel Stats wie Geschicklichkeit groß ausbauen werde um diese Waffe zu tragen. Sind in meinem Fall immerhin 9 Level, die ich auch in Leben oder das Ausrüstungsgewicht etc. investieren könnte. )

Mastodon Halberd (Regular Titanite / benötigt etwas weniger Geschicklichkeit aber grundlegend der gleiche Gedanke)

Estoc (Regular Titanite / Falls ich doch noch das Doppel-Degen Ding spüre wären zwei Estocs ebenfalls eine Option, die aber vermutlich im Vergleich zu nem Geschicklichkeits-Build nur eine B-Lösung wären)

Zweihander (Regular Titanite / Stich R2 Attacke for the Win!)

Mastodon Greatsword (Regular Titanite / Kein Plan, ob ich ne Zwischenlösung zu den super schweren und langen Waffen und den Hämmern brauche... Normale Greatswords habe ich ehrlich gesagt nie gern gespielt außer bei Elden Ring und da lag es meistens an den Weapon Arts und nicht am normalem Gameplay der Waffenklasse)

Oben