• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Resident evil 2
Claire A ist durch, war überrascht wie viel ich vergessen hatte davon, aber ich hab früher auch immer Leon A gespielt. 4,5h Rang C. Aktuell läuft Leon B. An sich ganz nett die "andere Seite" zu spielen, auch wenn manches nicht so recht passt, weil man Dinge tun muss, die Claire eigentlich schon getan hat. Aber für damals war das schon richtig cool. Und die Magnum rockt halt einfach immer.

Stryx

Altenpfleger
Ich stecke mitten im ersten Kapitel von Claire Obscur: Expedition 33. Langsam kommt das Spiel in Fahrt. Den Anfang fand ich noch zu langartmig aber mittlerweile wurde ich stärker ins Gameplay entlassen und kann mich mit den Mechaniken vertraut machen. Die Grafik und Atmosphäre finde ich bisher sehr gelungen und auch die Zwischensequenzen können sich sehen lassen. Sie sind zwar relativ zahlreich, trotzdem habe ich das Gefühl, dass sie ganz gut auf den Punkt kommen. Es gibt zu viele Spiele, wo die Zwischensequenzen zu einem Selbstzweck verkommen und damit unnötig in die Länge gezogen werden. Diesen Fehler konnte ich bisher noch nicht entdecken. Zur Story kann ich noch nicht viel sagen, aber zumindest bin ich neugierig, was da vor sich geht. Das schaffen nicht viele Spiele, in den meisten Fällen geht sie mir am Arsch vorbei. Das ist hoffentlich kein Strohfeuer.

ziegenbock

Altenpfleger
Ich erledige immer noch die wöchentlichen Aufgaben bei Forza Horizon 5 und The Crew Motorfest. Wobei ich bei FH5 so langsam die Lust verliere, da keine neue Autos mehr kommen und sich die Aufgaben wiederholen. Aber nach über 500 Stunden ist das auch ok.

Dann drehe ich momentan ein paar Runden in F1 2023. Und mein Lieblingsspiel aktuell ist Horizon Zero Dawn Remastered. Ich habe das Original vor knapp 5 Jahren schon gespielt, aber das Remaster macht genau so viel Spaß, obwohl ich das meiste nach weiß. Trotzdem wird es langsam mal Zeit für einen 3. Teil.

Wenn ich dann noch ein paar Minuten Zeit habe, streife ich durch Cyrodiil.

Ahti

Rentenbezieher
Ich spiele derzeit den Tech Test zu Arc Raiders. Das Spiel kommt von dem Entwicklerstudio Embark, welches aus ehemaligen DICE-Leuten (Battlefield, Mirror's Edge) besteht, und es macht bereits in dieser (wahrscheinlich recht frühen) Fassung einen extrem guten Eindruck.

Der PvEvP-Shooter spielt sich sehr gut, sieht klasse aus und klingt phänomenal - hier steckt das ganze Talent drin, das EA nicht halten konnte, und das Team darf sich - wie bereits in dem kongenialen The Finals - richtig schön austoben.
Ich kann die Release-Version kaum erwarten!

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
RE 2 1998
Leon B gestern beendet, war ja Feiertag. Weiter gehts mit einem Rush durch RE3. Bin schon ein halbes Dutzend Male auf Nemesis getroffen und Ich mag es weiterhin nicht. RE3 bleibt für mich weiterhin deutlich hinter 2 und 1 zurück. Auch hinter 4, aber immerhin besser als 5. :ugly: Finde auch die Laufwege bei 3 mitunter ziemlich lang und das Areal ist mir zusehr horizontal in die Breite gezogen, wenig Vertikalität.

sabienchen.banned

Frührentner
RE3 hat einige sehr interessante Mechaniken.
Einerseits, dass es RNG-Loot gibt, oder das man, je nachdem wie man spielt unterschiedliche Events Triggern kann.
-> Sprich, man hat zwar nicht unterschiedliche Charaktere+Szenarien wie in RE2, aber dafür unterschiedliche Events, je nach Laufweg etc.

Spannend ist aber auch der Dodge, den du vermutlich nicht mal nutzt. :)

Anyways.. man tut RE3 oft unrecht .. vor allem hinsichtlich des Umfangs (wobei Mercenary Mode als Bonus-Spiel hier allerdings erstmals verfügbar war) .. Es war mehr oder weniger nur als ein Spin-Off zu RE2 in Entwicklung, und Code Veronica war als der "echte" dritte Teil geplant.

Aber gut, wer RE4 gegenüber RE5 bevorzugt, ... mit dem kann ich hinsichtlich RE wohl sowieso nie zustimmen. ..^.^''

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Wie ziemlich regelmäßig bisschen in Alienation weitergespielt. Viel zu erreichen gibt's nicht mehr, außer UFO- oder Archen-Missionen, auf die ich aber keinen Bock hab, weil das der übelste Spam in prozedural generierten, immer gleich aussehenden Gängen und Shootout-Räumen ist.
Also spiel ich weiter munter die Kampagnen-Missionen - meist allein, weil sich leider kaum jemand findet, der eine vernünftige Verbindung UND den richtigen (nämlich höchsten) Schwierigkeitsgrad eingestellt hat, dessen Spiel ich beitreten könnte. Ich versteh halt echt nicht, wie man auf Rang 30/300, wo man so ziemlich jeden Stein des Spiels mit Namen kennt, auf irgendwas Niedrigerem als Legende spielen will.

Okay, vielleicht, nur vielleicht bin ich ja ein bisschen gut in dem Spiel geworden, aber ich finde dass Legende mit voll* durchgepimpter Ausrüstung genau die richtige Herausforderung darstellt, ohne einen ALLZU sehr ins Schwitzen zu bringen.

Wenn sich doch mal jemand findet, dessen Spiel man joinen kann oder der dem eigenen Spiel beitritt, scheint es so ein bisschen hit-or-miss: Hat der Dude (oder die Dudess) Lust auf Koop, wo man Rücken an Rücken gegen die Viecherwellen, die von allen Seiten heranströmen, besteht, oder will der einfach flexen mit seinem geilen DLC-Gear und rennt head-first in alle Gegnerhaufen rein und gibt keine drei Fs auf Zusammenspiel?

Übrigens: Nach 85 Stunden im Spiel, die mich abgesehen von einer PS+-Mitgliedschaft vor vielen Jahren keinen roten Heller gekostet haben, dachte ich, ich mikrotransaktioniere mal etwas im Store. Kaufen können hätte ich den Season Pass, der halt allen Bonuskram inklusive Pay-to-Shortcut-Levelboosts mitbringt. Aber da ich halt keine Lust auf Spam hab, und ja, ehrlich gesagt auch ein persönliches Zeichen des Stils setzen will, hab ich nur ein paar Cosmetics in Form von Rüstungs- und Munitionsfarben eingekauft.

Mein Saboteur-Dude läuft jetzt in einer komplett goldenen Rüstung rum. Musste sein.

Alle Primär-, Sekundär- und Spezialwaffen sind auf Maximalstufe 30 und natürlich von orangener, legendärer Qualität. Außerdem wurden die Werte innerhalb des gesetzten Rahmens so durch Würfeln optimiert, dass sie quasi ausoptimiert sind. Was noch ginge, wäre diese Orbs in die Waffen einzusetzen, die prozentuale Boni auf Werte geben. Aber da man für EINEN einzigen Level-6-Orb 3*3*3*3*3*3 Orbs sammeln muss, was höflich ausgedrückt zeitraubend ist, werd ich mir das sparen bzw. es so mitnehmen, wie es eh kommt.

Oben