• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Wusste gar nicht dass das digital verfügbar ist.

PS: Ja ich mag Jill auch sehr gerne, aber 3 war nix für mich. Auch bei den Remakes das schlechteste.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Clair Obscur: Expedition 33

Spoilern will und werde ich hier nichts, ich bin jetzt gerade an den Klippen angekommen und habe etwa 12 Stunden auf der Uhr.

Macht schon sehr viel Spaß und ich kann verstehen warum soviele das Spiel aktuell feiern. Auf mich fesselt der Überraschungshit gerade sehr. Man merkt an ein paar Stellen, dass es im Grunde ein Indy Game ist (Movement beim Erkunden, springen sieht manchmal auch sehr komisch aus), aber die Story ist echt faszinierend, die Charakter sind Interessant genug und das Kampfsystem macht wirklich Spaß, insbesondere da sich auch jeder Charakter wirklich ganz anders Spielt.

Toll finde ich auch dass man im Spiel versteckte Outfits freispielen kann. Z.b. sehr französische Outfits, inklusive Baguette auf dem Rücken oder ein sehr schicker weißer Anzug für Gustave. Die bekommt man meist über Sidequests oder wenn man spezielle Gegner besiegt. Manche kann man auch bei bestimmten Händlern kaufen. Wirklich oft tragen tue ich sie nicht, weil das Expedition-Outfit halt doch optisch am Besten passt, aber witzig sind sie allemal.

Rhapsody II: Ballad of the Little Princess

Hier bin ich aktuell auch bei 12 Stunden, allerdings ist das hier bereits die Endphase (Kapitel 8). Nettes JRPG für zwischendurch und am zuvor erwähnten Eindruck hat sich nichts geändert: Wenn man den Erstling mochte kann man das durchaus mal zocken, erreicht jedoch nicht dessen Charm. Tritt umgekehrt allerdings auch niemanden auf die Füße und Anspruchsvoll ist es auch nicht, so dass es sich ganz gut zur Abwechslung, Pausenfüller oder für so 'nebenbei' eignet wenn man einfach nur Lust auf ein Cozy JRPG hat, bei dem man nicht groß überlegen muss.

el Toddstar

Altenpfleger
Anno 1800 Konsolen Edition hat mich wieder gepackt. Nach dem 1. Anlauf im story Modus und knapp 80 Stunden im Freien Spiel habe ich auch den 2. Anlauf verkackt aber der 3. Läuft bis jetzt recht gut 🕺

Ich hatte damals lange überlegt ob ich mir anno für die Konsole kaufen sollte und habe letztendlich im Säle für 15 Euro zugeschlagen und wurde nicht enttäuscht. Für mich eine sehr gute Konsolen Umsetzung 👍🏼

Jarvius71

Aushilfe der Essenausgabe
Bin auch im Clair Obscur: Expedition 33-Fieber.

Mich faszinieren zum einen die Musik - oft kommt meine Frau aus ihrem Zimmer und meint, wie toll sich die ruhige, melancholische Musik anhört - und die Charaktere. Die englischen Sprecher sind unfassbar gut, man kann teilweise den Schmerz und Emotionen mitfühlen. Das ist für mich eine der bisher besten Sprecherleistungen, die ich gesehen (gehört :)) habe. Auch die Gesichter, mit den bewegenden Augen sind klasse.
Weit bin ich auch noch nicht (ca- 12 Stunden), aber nehme mir auch extrem Zeit, da alles aufzusaugen. Jede Zone ist so komplett anders und unterschiedlich schön...

Von der Geschichte sag ich noch gar nichts.
Aber die komplette Melancholie des Spiels (u.a. auch die alten Expeditions-Logbücher) nimmt mich komplett gefangen.
Und das Kampfsystem ist extremst gut gemacht für ein rundenbasiertes System, weil sich alle Chars komplett anders spielen und anders miteinander harmonisieren.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Vermutlich rushe ich doch noch mal fix durch RE3 durch. Zum einen hab ich es durch das Bundle bei gog jetzt sowieso und zum anderen ist das ja sonst eine Lücke auf dem Weg zu CV.

Krule

Frührentner
Ich mochte RE3 Remake auch sehr. Ist für mich zwar auf keinen Fall das Beste, aber ich mochte es schon auch mit seinem trashigen 90er Jahre Charme..

Ist mMn besser als sein Ruf...

Edit: Wobei, wenn ich die Remakes in eine Top-Liste bringen müsste, würde RE3R wahrscheinlich schon eher im unteren Bereich platziert werden. Trotzdem sehr gutes Spiel imo

Stryx

Altenpfleger
In Robocop: Rogue City ist die Hölle los. Auf den Straßen herrscht Anarchie und ich bin dabei das ganze Chaos zu beseitigen. Da das Gunplay ordentlich kracht, habe ich keinen Grund mich zu beschweren, macht sehr viel Spaß. Danach wird die Spur des Oberbösewichtes weiter verfolgt.

Oben