• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Hab heute Guild Wars Reforged gespielt. Dabei hab ich einen neuen Mesmer in Prophecies zu den neuen Quests in Presearing, dem "Tutorial", gebracht und den neuen Dungeon gemacht, um Devona als Heldin (komplett ausrüstbare, steuerbare NPCs, die man in die eigene Party mitnehmen kann) freizuschalten. Dann hab ich das Tutorial verlassen.

Außerdem hab ich ein paar weitere Shines in Super Mario Sunshine geholt. Mich beschleicht so langsam leider das Gefühl, dass das Spiel durch dieses erneute Spielen etwas in meiner Gunst verlieren wird. Viele der Level sind komplett bla (der Hafen, der Strand) ...
Ich dachte ja, ich komplettiere alle Level, um alle Shines zu holen, aber ich hab vergessen, dass man alle blaue Münzen für 100% Shines braucht. Diese Folter tue ich mir natürlich nicht an. Die sind auch so schlecht implementiert - es gibt ingame keine Möglichkeit, zu tracken, welche man schon hat und jede Instanz ("Episode") eines Levels kann eigene haben, urgh. Dafür gefällt mir sehr an dem Spiel, wie man in Level X immer auch Level Y und Z sehen kann, weil das alles zueinander in Beziehung stehende Orte sind. Movement ist geil und die Rennen gegen den komischen Typen machen Spaß, weil man die sehr freestylen kann.

Jaegerhubi_4cl

Aushilfe der Essenausgabe
Nach längerer Nichtbeachtung und -benutzung meiner Verfügbaren PS Plus Spiele bin ich jetzt auch zur Freude meiner Kinder an LEGO City Undercover dran. Hab auch direkt die Platin ins Visier genommen. Die Story ist ja Ruckzuck durch aber die Sammeltaufgaben sind echt Mühselig.

Gonzo

Altenpfleger
Little Nightmares III auf Switch 2

Leider nicht im Koop, da es keinen Couch Koop gibt. Der Freunde Pass setzt wohl eine Nintendo Online Mitgliedschaft voraus.
Das wurde bei Reanimal besser gelöst.

Mal wieder hübsche Optik und aktuell im ersten Kapitel noch keine frustigen Stellen mit unpräziser Steuerung.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Weiter Super Mario Sunshine. Der Eindruck bleibt gemischt. Es ist wirklich erstaunlich wie janky und unpolished dieses Spiel ist. Wie oft man durch Böden, Plattformen oder ähnliches glitched ist doch schon auffällig. Die Level sind irgendwie ingesamt nicht so prickelnd, aber das moment to moment gameplay ist spitze. Ich habe Yoshi und alle FLUDD-Extras freigeschaltet. Zuletzt hab ich Episode 1-8 vom Hotel-Level gemacht, weil ich das als Kind glaub ich nie gemacht habe. Jedenfalls glaub ich den dortigen Boss nur aus Videos gekannt zu haben - nett, das Hotel, aber ein klein bisschen mehr "Gruselstimmung" wär auch gegangen (vgl. SM64 Klavier). Die Kamera sucked!

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Nachdem ich eine 2 wöchige "Zwangspause" mehr oder weniger hatte, weil ich in Spanien verweilte, bin ich seit letzter Woche wieder voll drin im Black Flag Grind. Mein Schiff ist fast komplett ausgebaut, ich habe schon alle Forts nördlich und mittlich (gibts das Wort lol) der Karte und hab alle Templer Quests gemacht. Nur die Main Story...da bin ich gefühlt noch im Prolog. Ich hab noch nicht mal die Taucherglocke! Ich bin knapp 25h im Spiel und habe noch nicht mal die Taucherglocke 😂 Merk aber grad wie Content hinter Story-Progress versteckt gehalten wird. Also werd ich heute die Main Story mal vorantreiben.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Nachdem ich Black Flag Resynced und AC Mirage platiniert / durchgespielt habe, ists Zeit für ein anderes Franchise:

Tom Clancys Ghost Recon Wildlands und 007 First Light.

Bei Wildlands habe ich mir den 60fps Patch angesehen und es fühlt sich sehr gut an, Habe bereits mehr gespielt als ich wollte und jetzt werde ich es mal wieder durchspielen. Es ist einfach ein geiles Spiel.

First Light ist noch mit der Post unterwegs zu mir, ist aber auch deutlich kürzer als ein Black Flag oder Wildlands und daher wird das dann die Tage angegangen, ehe ich anschließend Wildlands wieder aufnehme.

Ahti

Rentenbezieher
capsule_616x353.jpg

Ich spiele seit gestern The Sinking City 2 und finde es bisher richtig gut. Atmosphäre, Charakterdarstellung und Writing sind wie gewohnt auf einem hohen Niveau, und dieses Mal klappt es auch mit der Action (die war ja beim Vorgänger sehr schwach umgesetzt).
Die stark an Resident Evil 2 Remake angelehnte Struktur aus Key-Items suchen, Shortcuts freilegen, gelegentlich Puzzles lösen und zwischendurch kämpfen, funktioniert wunderbar und wird um ein unterhaltsames Investigation-System erweitert, bei dem man Hinweise zusammenfügen kann.
Bisher deutet also vieles darauf hin, dass das ein herausragender Genrevertreter sein könnte, und vielleicht sogar das beste Spiel des Entwicklers.

Zäpp

Moderator
Team
Nachdem ich mit Black Flag durch war, habe ich mal wieder meinen Yakuza 0 Save geladen. Hoffe, dass ich den Rest nun ohne große Pause schaffe. Es ist schon sehr gut, aber das Alter hat auch seine Spuren hinterlassen und macht es an einigen Ecken schwer das Spiel wirklich zu mögen.

Oben