• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

uD_Bandit

Neuankömmling
Ich bin seit Verfügbarkeit die letzten Tage nur in der GoW E-Day Beta im Multiplayer. Es sieht schon toll aus, und spielt sich sehr flüssig.

Vorfreude pur!😬

Jaegerhubi_4cl

Aushilfe der Essenausgabe
Auf jeden Fall sehr gut Gemacht. Ein Hauch GTA im Legoversum und ein bisschen Kindheitserinnerungen wenn du mit Chase irgendwelche Gegenstände baust oder zerstörst und die bunten Steinchen herumfliegen. 😄

Khorny

Moderator
Team
Das hab ich auch noch vor mir.

Muss erstmal Trails thourgh Daybreak 2 aber breaken, was ganz gut aussieht, mit aktuell über 50 Stunden. Will damit zumindest bis zum SC Remake Release fertig sein. Bisher gefällt es mir sehr gut, sogar besser als sein Vorgänger.

Daneben hab ich die Tage mal ne kurze Runde MXGP3 gefahren. Für mehr blieb keine Zeit.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Blossom Tales Sleeping King

Vor Jahren schonmal gezockt und weiß jetzt wieder warum nicht zu Ende, denn das wird nach sehr starkem Beginn schon repetitiv und jetzt im Wasteland in erster Linie Gegnerspam als Hindernis. Trotzdem echt schönes Spiel. Diesmal halte ich hoffentlich durch. So lang kann es nicht mehr sein.

Kant ist tot!

Aushilfe der Essenausgabe
Sephiria
Richtig nices Roguelike, bin mittlerweile in Chapter 4. Werde hier wahrscheinlich auf 100% gehen, was in dem Fall nicht zu kompliziert gestaltet ist.

Chrono Trigger
Ab und zu juckt es mich, ein JRPG zu zocken. Auch wenn es nicht gerade mein liebstes Genre ist, weil der Itch schnell weg ist und dann immer noch drölfzig Stunden Spielzeit über sind. Und das Gameplay meistens nicht mein Fall ist. Anyways, habe diesmal ein bisschen in meiner Steam Library gekramt und Crono Trigger ausgepackt, statt was Neues zu holen.

Sehr schön bislang. Toller Soundtrack und schön lustig und fluffig geschrieben, da passt der Vibe einfach. Außerdem gibt es so viele kleine nette Details und überraschende Sachen. Mal schauen, ob ich hier dranbleibe. Kampfsystem ist halt... naja... boring. Aber so alten Titeln verzeiht man das eher.

AC: Black Flag
Ich will es unbedingt dieses Jahr durchziehen, aber die Motivation ist so durch. Es ist einfach öde irgendwie.

Oben