• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ich spiel aktuell wieder einige Runden Mario Kart Wii Retro Rewind. Love that game to death. Hab mich diesmal dazu entschieden von Daisy auf Funky Kong zu wechseln, also von der quasi 2. besten zur besten Kombi. Ich werd niemals den astronomischen Skillunterschied zwischen mir und denen, die MKWii seit 20 Jahren auf hohem Niveau spielen, verringern können, aber ein ganz kleines bisschen besser werden geht schon. Irre dieses Spiel.

Ahti

Rentenbezieher
Ich habe in den letzten Tagen die Beta zu Gears of War: E-Day gespielt und sie hat einen sehr guten Eindruck gemacht, mit den ganzen Veränderungen und Neuerungen. The Coalition haben es tatsächlich geschafft, dass sich das Spiel sowohl frisch als auch vertraut anfühlt, was gerade bei dieser Reihe nicht einfach ist, also Hut ab!

Zuletzt bearbeitet:

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Gerade die vll letzten 2 Stündchen Mario Kart Wii Retro Rewind gespielt. Die Server werden nämlich jetzt auf unbestimmte Zeit abgeschaltet. Grund ist wohl, dass die seit rund 2 Monaten durchweg angegriffen (DDoS und andere Cyber Attacks) werden und gucken müssen, ob die das in den Griff kriegen, sich dagegen zu wehren und die Sache weiter stabil laufen zu lassen, oder ob man's ganz lassen muss (DDoS migration etc. ist wohl zu teuer kp). Sachen gibt's! :ugly:

OldRooster

Pförtner des Altenheims
AC Origins. Macht mir bis jetzt verdammt viel Spaß. Allerdings hatte ich nach Black Flag Resynced mit einem größeren Systemschock gerechnet, weil hier ja anscheinend die RPG-Phase beginnt. Ich habe zwar nur den direkten Vergleich zu Black Flag Resynced (kenne bis jetzt kein anderes AC) und klar, es gibt schon einige Unterschiede ... aber unterm Strich flowt das für mich erstaunlich ähnlich. Ich weiß nicht mal, ob mir beim Spielen von selbst der Begriff RPG in den Sinn gekommen wäre. :ugly:

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Weil's mittlerweile in NSO drin ist, hab ich ein bisschen Super Mario Sunshine gezockt. Ist schon sehr lange her, dass ich das mal gespielt hab. "Neuer Ersteindruck" ist durchaus positiv, aber ein paar Kleinigkeiten haben mich etwas verwirrt. Warum zum Teufel z.B. sorgt der 100-Münze-Shine dafür, dass man aus dem Level geschmissen wird? Das ist ein Rückschritt im Vergleich zu SM64, lol.

Hab das erste Level komplettiert (8 Shines+2 Secret Shines+100 Coins Shine) und dort 16 blaue Münzen gefunden. Blaue Münzen definitiv absurd in dem Spiel, weil es davon 240 gibt, wtf.

Dafür ist das Movement echt toll, auch wenn ich es für ein Verbrechen halte, dass es keinen Long Jump gibt. Dafür ist der Hechtsprung hier nice.

Zuletzt bearbeitet:

Gonzo

Altenpfleger
Nachdem Cyberpunk gestern mit einem Jahr Unterbrechung endlich mal abgeschlossen wurde, geht es heute zum nächsten Langzeitprojekt.

Zelda BotW liegt mit gut 60 Stunden Spielzeit seit 3 Jahren brach und möchte auch mal beendet werden.
Auf der Switch Lite begonnen geht es jetzt dann mit dem Upgrade Pack auf der Switch 2 weiter. Mal gespannt, wie es sich nach der langen Zeit spielt und ob ich jetzt endlich den 3ten Hauptboss in die Knie zwingen kann 😁

delphinchen

Pförtner des Altenheims
The sinking city

Jaaaa es hat seine Schwächen die vor allem darin liegen dass fast jede Mission absolut gleich abläuft und der Kampf einfach doof ist und auch die Gegner immer die gleichen.... Etc etc
Aber ich mag einfach die Lovecraft vibes und die sind stark vorhanden. Sowie echt atmosphärische Momente siehe Screenshot thread.
Ich will es einfach mögen und daher auch zu Ende spielen.... Ich mag auch dass man moralische Entscheidungen treffen kann (meistens jemanden umzubringen oder nicht und meistens haben sies verdient) und die Konsequenzen mitbekommt - wenn auch nur durch einen Text. Es fehlt halt an Budget an allen Ecken das merkt man auch, aber trotzdem empfinde ich das Spiel nicht als lieblos hingeklatscht sondern im Rahmen der Möglichkeiten hat man wirklich versucht eine nette story zu machen.
Ich stehe kurz vor der letzten Hauptmission und werde wohl noch 1-2 Nebenmissionen machen aber dann reicht's auch, die "Nebenfälle" wo man eigentlich nur Adressen sucht und dort Dinge einsammelt lasse ich liegen.
Es ist zwar auch schon klar worauf das Ende hinausläuft aber trotzdem bin ich gespannt darauf 🙂

Metro 2033 redux

Aus der Kategorie "wollte ich schon immer nachholen". Metro Exodus habe ich bereits gespielt aber seine Vorgänger eben nicht also fange ich nun am Anfang an. Ist mir sehr willkommen dass das etwas lineares ist....
Interessanterweise ist es auf der ps5pro nur spielbar wenn ich die Bildverbesserung für ps4 spiele ausschalte denn sonst habe ich eine Linie im oberen Drittel des Bildes, also furchtbares Tearing 😕
Es sieht trotzdem für sein Alter sehr sehr gut aus finde ich.

Gonzo

Altenpfleger
Mal gespannt, wie es sich nach der langen Zeit spielt und ob ich jetzt endlich den 3ten Hauptboss in die Knie zwingen kann 😁

Ganons Donnerfluch macht mich einfach fertig. Nach ein paar Schreinen und kleineren Gegnern, um mich wieder an die Steuerung zu gewöhnen, habe ich den Boss unzählige Male versucht. Ich bin einfach zu langsam …

Jetzt hole ich erstmal SOMA nach. Herrlich oldschoolig, keine Hilfen, kein gar nichts. Aber eine tolle Stimmung 👍😁

Oben