• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Dragon Quest III HD-2D Remake auf der Switch 2 mit dem verfügbaren kostenlosen Performance Patch.

Tolles Spiel! Die Dungeons haben für mich genau die richtige Länge und die Optik ist einfach schick! Es könnte für meinen Geschmack aber etwas weniger frequentiert gekämpft werden.

Khorny

Moderator
Team
Bei mir laufen aktuell MXGP3, wo ich noch relativ frisch in der Karriere drin bin. Spielt sich aber gut.

Daneben bleibt auch Ride 6 immer noch ein netter Zeitvertreib.

Als drittes Rennspiel im Bunde habe ich heute Mario Kart World mal wieder nach langer Pause eingelegt, aber nur um gemütlich Versus 3 Rennen und bisschen Open World zu fahren. An die neuen Inhalte bin ich noch nicht ran.

Außerdem habe ich bei Donkey Kong Bananza mal kräftig weiter gespielt. Ist nach Pausen immer wieder etwas anstrengend ins Gameplay zurück zu finden.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Wild at Heart

Zweites Artefakt geholt und nu auch die fünfte Pikminart. Nehme an das es nun Richtung Finale geht. Bisl seltsam finde ich die Nacht. Geistertruhen okay, aber sonst nicht wirklich sinnvoll da irgendwas zu machen außer sich bedroht fühlen. Gefällt mir aber alles sehr gut. Gerade in der Eiswelt mit den Eisklonen gab es sehr schöne Puzzles.

teltow

Altenpfleger
und der Dynamik von Moorhuhn...trotz spielerischer Unzulänglichkeiten tatsächlich deutlich mehr Spaß, als ich erwartet hätte.

Na das hört R* sicher gerne =D
Was stimmt denn spielmechanisch und missionsdesignig nicht? Ich mochte das Spiel obwohl ich sonst nix mit Western am Hut habe. Die ganze Atmosphäre ist mir eher unangenehm. Aber ich mag auch grundsätzlich Deckungsshooter.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
El Paso Elsewhere

Heidewitzka wie konnte das nur an mir vorbeigehen? Spiels aktuell aufm Handheld. Hab jetzt 31 der 50 Chapter schon durch und muss sagen….junge was ein Meisterwerk! Bullet-Time ala Max Payne, eine deepe kranke Story, mega geiles Gameplay und der Art-Style ist einfach anders wild.

Lieb bisher alles daran! Ganz klare Empfehlung, falls es wer noch nicht gespielt hat!

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Wild at Heart

Noch ein Fragment um die Artefakthöhle zu öffnen und hier offenbar jetzt mit Nachmechanik. Man merkt das es ein Indiespiel ist, denn in diesem Spielabschnitt werden jetzt Mechaniken benutzt, die relativ aufgesetzt wirken von wegen mehr Content.

delphinchen

Pförtner des Altenheims
The sinking city remastered

Nachdem meine Cthulhu Pen and paper runde irgendwie eingeschlafen ist, ist dieses Spiel ein recht guter Ersatz und bringt den p&p vibe auch besser rüber als ich gedacht hätte.
Ich bin ein Detektiv und muss mir meine Recherche Orte selbst finden anhand des Stadtplans und Straßen Beschreibungen, muss in Archiven recherchieren und Leute befragen und dann meine Schlussfolgerungen ziehen.
Übersinnliche Kräfte und Waffen hab ich auch, wobei sich das kämpfen eher ein bisschen clunky anfühlt ich hoffe darauf legt das Spiel nicht den Fokus im weiteren Verlauf.
Aber der Rest macht mir Lust aufs weiterspielen, auch die Atmosphäre in der Stadt ist toll und dank remaster auch ganz hübsch, es ist nass, neblig und mysteriös..... Wenn auch mehr Kulissenartig aber das ist ok.

Teil 2 steht ja schon in den Startlöchern, soll aber mehr Resi - like sein mit mehr Action. Da bin ich etwas skeptisch ob sie nicht bei ihrem originelleren Konzept hätten bleiben sollen, aber abwarten und erstmal Teil 1 genießen.

Käsestinker

Frührentner
Habe jetzt gerade mal wieder Assassins Creed 3 versucht... was ist das denn für ein Mist mit der Simulation (weißer Bildschirm, ein paar Schritte laufen). Irgendwie scheint das Game aber mal garnichts für mich zu sein. Bin in Boston und habe mit zwei Hansel irgendeine Kiste erobert und bin nun an einer Kutsche. Natürlich mit vielen Simulationsbildschirmen!!!🤬 Da kommt ja überhaupt kein Spielfluß zustande.
Ich will wieder mein geliebtes Far Cry!!!

Oben