• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Marcee0815

Aushilfe der Essenausgabe
Puhh in letzter Zeit so stark mit Arbeit eingebunden, dass ich eigentlich gar nicht zum zocken komme :/

Hab jetzt aber 007 First light "nachgeholt" und hat mir gut gefallen, obwohl die einzelnen Teile des Spiels alle nicht perfekt sind, passt es in Summe. Also Schleich-MEchanik, Shooter Gameplay etc alles solide aber nichts herausragendes, trotzdem bis jetzt sogar evlt. mein Spiel des Jahres.

Und weil ich gerade wenig Zeit hab, Spiel ich Diablo 4. Da kann ich auch mal nur kurz in 20 Minuten ein paar Dämonen verknüppeln und komm trotzdem irgendwie weiter.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Ich habe im Coop mit Remnant 2 angefangen, hab jetzt 4 Stunden rum, und es macht Spaß wie der erste Teil, dazu die tägliche Dosis Battlefield 6 Multiplayer.

teltow

Altenpfleger
The Alters. Very cool =) Das ist mal was Neues für mich. Der Techniker geht mir jetzt schon auf den Sack. Ein zweiter Durchlauf ist bereits absehbar. Dabei bin ich immer noch im ersten Kapitel.

Das DLC habe ich nicht dazu gekauft. Ändert das irgendwas grundlegendes?

delphinchen

Pförtner des Altenheims
DRDR
Dead rising deluxe remastered 🤪
Lustiges Konzept. Kannte ich noch überhaupt nicht. Da ich mich ja bald mit dawnwalker am das Konzept von "zeit ist dem Spiel nicht egal" wagen möchte, warum nicht mal mit dem alten Schinken ausprobieren.
Und Zombies verkloppen geht eh immer.
Trotz der aufgehübschten Optik bemerkt man das Alter ein wenig, z.b. dass ich Zombies einfach nicht kloppen kann wenn sie am Boden liegen !?!
Aber egal, macht schon Spaß. Die Mall wirkt auch gar nicht so groß, wenn ich da erstmal die Wege kenne und Frank stärker ist geht es denke ich erst richtig los.
Überlebende eskortieren ist auch cool, die helfen wenigstens mit, naja die meisten.

Zäpp

Moderator
Team
Habe gestern, auch wieder Dank Luna, mit Indiana Jones and the Great Circle begonnen. Hatte da wenig Erwartungen dran und das passt momentan. Hätte zwar gedacht, dass mich die falsche Stimme und das uncanny Aussehen mehr rausreißen, aber das geht einigermaßen in Ordnung. Viel mehr stört mich das Gameplay; Leute die auf Shooter spezialisiert sind, sollten keine Action Adventure machen. Dazu die Perspektive und der Bethesda Jank. Und warum braucht es zwei, bei verschlossenen Türen sogar drei, verschiedene Eingaben um eine Tür zu öffnen? Immerhin ist das 'Tomb Raiden' und Rätseln unterhaltsam.

Kodijack

Aushilfe der Essenausgabe
Metal Gear Solid 2 Spiele ich gerade, und wurde eben angepinkelt.
Hatte erst vor kurzem den ersten Teil gespielt. MGS2 ist was die Bosskämpfe anbelangt um einiges verzeihlicher. Da wird man immer wieder mit neu spawnenden Rationen versorgt, zumindest bisher. So viele Bosse waren es auch bis jetzt nicht, da war in Teil 1 schon um einiges mehr los in der Zeit, aber mal gucken was noch kommt. Habe gerade im Schwimmabschnitt die Nikita erhalten um zum Präsidenten zu gelangen.
Ein schönes Spiel und Raiden ist wahrlich ein Unsympath, aber das stört mich nicht.
So ich spiele dann mal weiter.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich zocke weiterhin mit Freuden jeden Tag Williams-Pinball auf Android und versuche bei den Herausforderungen neue Tische freizuschalten. Das ist wirklich sehr motivierend umgesetzt und kostet auch nichts. :cool:

Rush Rally Origins ist ebenfalls so ein Suchtspiel. :giggle:

Gonzo

Altenpfleger
Cyberpunk 2077 auf Switch 2

Nachdem ich bei Cronos: The New Dawn beim ersten Boss nicht weiterkomme, bei Lollipop Chainsaw RePOP am Basketball Spiel verzweifle, bei Fear Effect Augenkrebs bekomme und mich auch die sonstigen Baustellen gerade nicht reizen geht es nach einem Jahr Pause endlich mal wieder mit Cyberpunk weiter. Das macht schon wieder richtig Laune 😁👍 Nur die Schrift ist im Handheldmodus einfach zu klein 🙄

Oben