• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

OldRooster

Pförtner des Altenheims
Ich habe es auch geliebt. Vermutlich das letzte Spiel, dass mich auch grafisch richtig beeindruckt hat.
Saint Denis bei Nacht ist eine Wucht.

Man muss definitiv Lust auf die Entschleunigung und Erkundung der schönen Welt haben. Die Missionen selbst sind leider immer noch Rockstar typisch sperrig und unflexibel.
Ja, damit muss man zurecht kommen. Die Missionen laufen wie in einem linearen Spiel ab. Aber dafür bekommt man halt auch ne wahnsinnig gute Story präsentiert ...

Open-World Sandbox Spiele gibt es aber sicherlich bessere bzw. mit mehr Freiheiten versehen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Könnt ihr bitte die RDR2-Diskussion im dafür vorgesehenen Spielethread weiterführen? Der würde dann auch wieder etwas belebt werden.
Danke euch.

Jarvius71

Aushilfe der Essenausgabe
Seit letzter Woche Everquest Legends - zusammen mit 40.000 anderen - in der Beta.
Genauere Beschreibung im Spielethread.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Mittlerweile ist GOG aber die zentrale Anlaufstelle für diese ganzen Klassiker, da es die DRM-frei teils in den besten Versionen mit Sprachausgabe gibt.

Ja. Im Fall von Discworld aber leider nicht, wie Thommy schon sagte. Die Lizenzaufteilung ist äußerst nebulös. Jede beteiligte Partei sagt was anderes.

Zum Spiel: Akt 1 habe ich geschafft. Das meiste wusste ich noch. Ohne Hilfe ging es aber nicht. Ich wusste nicht mehr wie man an den Palastwachen, die wie Stan und Laurel aussehen vorbei kommt.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Wild at Heart

Erinnert stark an Over the Garden Wall von der Prämisse her. Ansonsten ist es natürlich Pikmin im Grafik-Stil von Spielen ala Cozy Grove. Sehr schön und süß gemacht. Bin mal gespannt wie der Tag/Nacht-Wechsel in der Praxis funktioniert, weil ich nun erstmal am Ende des ersten Tages angekommen bin, der gescriptet war.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Kathy Rain 2: Soothsayer

Schade, dass es keinen Spielthread gibt, in den ich etwas ausführlicher meine Gedanken zum mittlerweile ordentlich fortgeschrittenen Game kippen könnte. Daher nur regelgemäß in aller Kürze:

Momentan noch liebe ich die Handlung, und die Edelpixelgrafik sowieso, aber das Liste-der-Gesprächsthemen-Durchackern bei jedem neu getroffenen NPC beginnt allmählich ein etwas dröges Schema zu werden. Rätsel sind nach wie vor Kategorie 'Ulk', mit Ausnahme eines "Komplexes", wo es darum geht Zigaretten einer ausrangierten Marke für die Mutti zu kopieren und wo tatsächlich mal etwas, also etwas graue Materie gefragt ist.

Gute zehn Stunden im Spiel, wobei Teil 1 nach 13 oder 14 Stunden abgeschlossen werden konnte.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor

Übrigens kurz noch meine drei Europfennig dazu: Leider sind die Spiele mal abseits vom (gerade in Teil 2) grandiosen Artdesign keine Überflieger. Waren sie auch damals schon nicht nach Pressemeinung. Mit Nostalgiebrille sieht das bestimmt anders aus, aber mein SCUMMVM-Run in DW 1 & 2 vor vielen Jahren fiel eher ernüchternd aus. Und da die Rätsel teilweise aberwitzig abstrus sind, hab ich's auch schnell liegen lassen.

Obwohl ich seit vielen Jahren raus bin, hat die Scheibenwelt aber einen besonderen Platz in meinem Herzen, und ich würde mit Kusshand so ziemlich alles nehmen, was videospielmäßig in diesem Universum - oder vielmehr Multiversum - stattfindet.

• Like
Reactions: zen

Chibiterasu

Frührentner
Ich hab die ersten beiden Teile wirklich gerne gespielt - auch beim zweiten Durchgang (der mittlerweile auch schon viele Jahre her ist).
Es stimmt schon, dass die Titel in der Presse und bei der Spielerschaft nie an die Lucasarts Adventures rankamen, aber sie sind irgendwie schon "the next best thing".

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Assassin's Creed Black Flag Resynced (PS5 Pro)

Ganz ehrlich gesagt, fand ich das Original von 2013 besser. Ja gut, die Grafik ist hübscher, die Animationen flüssiger. Aber eigentlich ist es nur alter Wein aus neuen Schläuchen. Ich bleibe ein wenig enttäuscht zurück. Zumindest der Geist von damLs wurde gut eingefangen.

Call of Duty Black Ops (PS5 Pro)

Endlich gibt es Black Ops 1&2 auch auf der aktuellen Playstation-Generation. Die 4K/60fps-Grafik im Spiel ist super, auch wenn die Zwischensequenzen aus dem Jahre 2010 unverändert sind. Aber wen interessiert das schon? Kernstück ist sowieso der geniale Multiplayer und der bockt noch genauso wie vor 16 Jahren! Nuketown, ftw!!!

Forza Horizon 6 (Xbox Series X)

Nachdem ich mich nach dem Savergame-Super-GAU wieder hochgearbeitet habe, macht es nun wieder Spaß. Auch wenn das übertragen meiner Designs aus dem letzten Teil mühsam ist, habe ich eine neue Motivation beim ernsthaften Tuning gefunden und schon ein paar Geistesblitze gehabt, die sich entsprechend gut verkaufen.

Oben