Chibiterasu
Frührentner
Dann kurz als Abschluss. Ich spiel auf der Pro. Hab sicher etwas übertrieben, aber das Bild ist öfter unruhig.
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Ja, ScummVM war seinerzeit eine echte Offenbarung. Genial, wie simpel man sogar ein CD-Laufwerk booten konnte.Ich habe mal zu Abwechslung ScummVM installiert und meine alte Discworld CD-Rom ins portable Laufwerk geschoben um zu schauen, ob das alte Adventure noch spielbar ist. Es ist spielbar. Dank diverser mit installierter Shader sogar erstaunlich gut.
Aktuell darf mich auf die Suche nach den Bauteilen für den Drachen Detektor begeben. Der Humor von Terry Pratchet funktioniert heute immer noch.
Ja, ScummVM war seinerzeit eine echte Offenbarung. Genial, wie simpel man sogar ein CD-Laufwerk booten konnte.
Mittlerweile ist GOG aber die zentrale Anlaufstelle für diese ganzen Klassiker, da es die DRM-frei teils in den besten Versionen mit Sprachausgabe gibt.
Ich zocke da immer wieder gerne Indy 4, immer noch eins der besten P&C-Adventures aller Zeiten.
Manchmal ist Retro halt nicht zu toppen.![]()
Zum Spoiler: Hast du Twin Peaks gesehen? Ich glaube, das soll in etwa diesen Vibe reproduzieren und dass das, was du als irgendwie komisch empfindest, genau so gedacht ist.Hab jetzt mal Alan Wake 2 begonnen.
[/SPOILER]
Zum Spoiler: Hast du Twin Peaks gesehen? Ich glaube, das soll in etwa diesen Vibe reproduzieren und dass das, was du als irgendwie komisch empfindest, genau so gedacht ist.
Fand das Spiel ab davon überhaupt nicht unpolished. Aber ich mochte auch schon den 1er damals und habe den nicht als so nervig in Erinnerung, wie er hier teilweise beschrieben wird.
Yap, isses!Red Dead Redemption 2
Vielleicht ist genau das der richtige Ansatz, damit das Spiel diesmal bei mir zünden kann.