• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Batsi

Altenpfleger
Divinity: Original Sin 2 - Definitive Edition (PS5)

Ich bin mittlerweile von der tropisch anmutenden namenlosen Insel wieder weg und in der etwas demolierten Stadt Arx angekommen. Atmosphäre und Gameplay-Loop machen weiterhin eine Menge Spaß, auch wenn ich den Schwierigkeitsgrad mittlerweile als etwas zu einfach empfinde :)

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Gothic 1 Remake
Bin mittlerweile im 4. Kapitel und hab - den Umständen entsprechend - das Lager auch schon gewechselt! Gar kein Plan mehr, ob das in irgendeiner Weise sinnvoll ist oder nötig, aber darf mir egal sein, solange ich meine voll aufgepimpte Gardistenrüstung weitertragen kann. Bin immer noch hin und weg von diesem Remake. Bevor es zu Xardas geht, hab ich noch ne neue Quest vor mir!

Ich renn immer noch mit dem Todbringer (Einhandschwert) rum. Hab aber zwischenzeitlich Zweihandwaffen auf Meister gelevelt - nur ein Zweihandschwert habe ich noch keins gefunden, lol ...

Muss auch nochmal die geniale Musik erwähnen. Gab an einer Stelle seicht das Leitmotif von Vista Point aus Gothic 3 auf die Ohren - Gänsehaut!

Zuletzt bearbeitet:

Batsi

Altenpfleger
DRAGON QUEST XI S: Echoes of an Elusive Age – Definitive Edition (PS4)

Ich hab' mal eben spontan den finalen Boss auf die Bretter geschickt. Wieso habe ich das Ende jetzt eigentlich so lange hinausgezögert?! Egal, zurück nach Arx 😅

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Inazuma Eleven: Victory Road

"Ist halt WM", also spiele ich auch weiter japanischen JRPG-Fussball weil ich gerade in Stimmung bin, auch wenn ich mich jede Stunde frage warum eigentlich. Ich könnte schon wieder soviel über den Chronicle Mode meckern, aber beiße mich halt trotzdem weiterhin durch. Mittlerweile wurde dann auch die 200 Stunden Marke überschritten. Send Help!

Atelier Yumia: The Alchemist of Memories & the Envisioned Land

Jetzt da das nächste Atelier angekündigt wurde - und als Fortsetzung zu dem Spiel hier gilt - musste ich hier doch mal zugreifen um mich rechtzeitig auf Stand zu bringen. Gibt mittlerweile auch 50% im Rabatt, das passt. Bisher bin ich auch da wo die damaligen Demo endete, also immerhin schon aus der Tutorial-Umgebung raus und in der Open World angekommen.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Rain Code

Im nächsten Labyrinth angekommen. Ich hoffe echt mal, dass es dieses mal nen glaubwürdigen Twist gibt und das who nicht wie zuvor jetzt schon klar ist und es nicht nur um das how geht. Der Weg dahin war cool, man muss akzeptieren das die Detectives irgendwie Plot Armor haben, weil sie im Grunde einfach jederzeit gekillt werden könnten und aus der Sicht der bösen auch sollten, aber umso cooler war es, dass nun mal alle was zu tun haben und nicht nur dein Partner fürs Kapitel.

Jarvius71

Aushilfe der Essenausgabe
Die Gilde Europa 1410 - Demo

Angelehnt an Gilde 1 ist es kurz vorm EA die englische Demo von Ashborne Games (Last Train Home).
Alles erinnert sehr an Gilde 1 und die knapp 2 Stunden waren im Flug vorbei.

Denke, ich werde in den EA direkt reinschauen.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Rain Code

Viertes Kapitel durch. Ich sag mal so....das who war nicht ganz so offensichtlich on the nose wie bei den vorherigen Kapiteln, aber wenn man sich die Solution Keys jeweils einmal kurz angeguckt hat, wusste man schon wieder sehr schnell wie der Hase läuft. Hier bleibt es schon hinter Danganronpa zurück. Dafür war der Weg dahin wieder völlig anders und das hält es abwechslungsreich. Nun in Kapitel 5 in einem ganz anderen Setting oder wie Shinigami sinngemäß sagt: rote und grüne Kräuter aufsammeln. Fühlt sich sehr finalig an, aber vielleicht täusche ich mich. Coole Inszenierung auf jeden Fall.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Gothic 1 Remake
Jetzt bis relativ kurz vor'm Ende gespielt. In diesen Kapiteln gibt es die meisten inhaltlichen Veränderungen und Neuerungen. Einerseits ist es sehr gut, wie sie die unsägliche Ulumulu-Quest aus dem Original gestrafft und verbessert haben, andererseits ist es an sich immer noch keine gute Quest (mehr kann ich aufgrund der Regeln nicht schreiben, folgt dann im Durchgezockt-Post irgendwann).

War nun auch schon im letzten Dungeon und hab die 5 Steinchen geholt. Leider krepiert das Spiel auf meiner Xbox Series X dort in einigen der kurzen Kämpfe gegen die Schamanen hoffnungslos. Wären die Kämpfe nicht so einfach, befände man sich hier in der Nähe der Unspielbarkeit. Einige andere Stellen im Dungeon ruckeln ebenso unfassbar. Schade, dass die Performance am Ende nochmal, wenn auch nur für kleine, kurze Abschnitte, komplett in den Keller geht.

Morgen werde ich dann gucken, ob ich mir die beste Rüstung des Spiels werde besorgen können, oder ob ich mit meiner aktuellen zum Endgegner gehe.

douggy

Frührentner
Donkey Kong Bananza (Switch 2)

Ist ganz nett und macht auch Spaß.

Aber einen genialen 2D-Plattformer hätte ich lieber genommen.
Es fühlt sich vieles bisher nach Mario Odyssey an.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Ist ja auch das Team.

Rain Code

Im (finalen?) Labyrinth von Kapitel 5 angekommen. Der große dumdumduuuum-Twist ist wieder sehr offensichtlich...wenn auch Lob wie krass düster das Spiel jetzt ist....war die ganze Zeit knapp unter der Oberfläche, aber nun all in. Spannend bleibt in jedem Fall wie es dann ausgeht, denn die Konsequenzen der Erkenntnis sind ja nochmal was anderes. Danganronpa hatte ja nie mehrere Enden, mal gucken ob sich das hier anbietet. Ich freu mich heute Abend auf jeden Fall auf jede Menge Verücktheiten des Labyrinths.

Oben