• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Rain Code

Kapitel 2 beendet. Es war abwechslungsreich inszeniert und unterhaltsam dazu. Da es im Gameplay im Grunde Danganronpa 4 ist, ist es natürlich nur ein interaktiver Visual Novel, auch wenn es das sehr gut kaschiert. Jetzt kommt die Metastory langsam in die Gänge. Kritikpunkt aber an allen Fällen bisher: Der Täter war doch immer recht offensichtlich und egal wie absurd die Twists bei den Class-Trials waren, haben sie mich da doch häufiger überrascht, aber ich denke mindestens zwei Fälle werden noch kommen.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Rain Code

Im dritten Kapitel nun im Labyrinth angekommen. Auch wenn letzteres natürlich immer gleich ist, kann man dem Spiel nicht vorwerfen den Weg dahin so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten. Quick-Time-Events, IQ-Tests und jede Menge Quatsch. Bisher mein liebstes Kapitel.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Warhammer 40k: Space Marine 2

Gestern noch eine halbe Stunde. Alter, das sieht wirklich, wirklich dick aus. Und man lässt sich nicht lumpen, wenn man den Spieler auf dem Weg durch den Schlauch an einer Anhöhe vorbeischickt, von wo aus Schlachtgetümmel auf der tieferen Ebene zu sehen ist. Und überall rumst und kracht es, und dann die riesigen Vogelschwärme am Himmel ...

Jau, ich geh davon aus, dass diese Hochglanz-Inszenierung ihren Preis hat und die Kampagne in (weniger als) zehn Stunden weggefrühstückt ist.

Woran ich jedenfalls arbeiten muss, ist meinen Hamster-Spielstil abzulegen und nicht in jeder Ritze zwischen zwei Polygonen nach Geheimnissen zu suchen - denn es gibt schlicht und ergreifend keine. 🫠

Einfach von A nach B laufen und alles weghauen, was sich einem entgegenstellt.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Durch die Kampagne ist man recht schnell durch, ja. Ich glaub ich war da schon nach 6 Stunden durch. Man kann aber danach noch Spaß haben mit dem Spiel, die PvE Operationen kann man auch gut alleine spielen.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Gothic 1 Remake (Xbox)
Bin mittlerweile in Kapitel 2 und damit dem Alten Lager beigetreten. Das bedeutet auch endlich eine neue Rüstung (gibt zwar vorher schon was zu kaufen, aber das Preisleistungsverhältnis passte mir da nicht). Upgrades fühlten sich in Gothic 1 immer wie große Zäsuren an, weil sie so einen Riesenunterschied machen. Hier ist der Unterschied aufgrund der Neuerungen etwas kleiner, aber es ist immer noch endgeil.

Dies war nur der Teaser! Wer den ganzen Beitrag lesen will, abonniere mein Patreon für nur 12,99 Erz die Stunde:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Man kann aber danach noch Spaß haben mit dem Spiel, die PvE Operationen kann man auch gut alleine spielen.

Jau, das ist ein bisschen der Plan, denn der "Schmerzgrenzen-Zwanni" für sechs Stunden Spiel wäre, na ja, schmerzhaft gewesen.

Ich hoffe, mittel- bis langfristig mit dem Game noch online Spaß zu haben, wobei auch MP (mit Viererteams?) drin wäre.

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Towers of Aghasba nimmt gerade 100% meiner wenigen Zockerzeit auf der PS5 in Anspruch und ich kann die nächste Session immer kaum erwarten.

Ziel des Spiels ist in einer Fantasy Open-World die Heimatinsel eines Stammes zu renaturieren. Der "ökologische Fußabdruck" ist eine Art Währung ingame. Bin zur Zeit im zweiten von vermutlich sechs Biomen und baue gerade die ehemalige Hauptstadt des Stammes wieder auf. Die Umwelt wird mit jedem Biom feindlicher und herausfordernder.

Zuletzt bearbeitet:

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Rain Code

Drittes Kapitel durch, sehr spaßig. Das Spiel lebt von seinen skurillen Characteren und dem doch durchaus spaßigen Gameplay. Leider sind die Fälle wirklich für jeden vorhersehbar, der schonmal solche Spiele gespielt hat. Ist doch bis auf eine Ausnahme bisher jedesmal sehr frühzeitig klar gewesen, wer es war.

Hotze

Pförtner des Altenheims
Astroneer

Da ich ernüchternd den Release von starseeker vernommen habe und das Gameplay so gar nicht meins ist.

Back to the chilling roots.
Gibt kaum ein entspannteres "crafting survival".

Oben