• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Red Dead Redemption

Okay, langsam hängen die Missionen zusammen, ist immer so ein Misstep zwischen Gameplay und Story wenn so ne Megamission vorbereitet wird und es letztendlich doch nur darauf hinauslaufen kann, dass man irgendwo hinreitet und 10-30 Leute niederschießt. Naja, das einzige Spiel wo die Vorbereitung auf ne große Mission jemals nicht diesen Disconnect hatte war von denen die ich gespielt habe eh Mass Effect 2, also ist das vielleicht unfair.

An sich bringt es Spaß. Zwar wenig Abwechslung im Gameplay, was halt auch der Nachteil ist, wenn man "gut" spielt, aber befriedigend.

Khorny

Moderator
Team
Wait, du zockst den 3er und den 11er gleichzeitig? Und nebenbei auch noch einen Trails-Titel? Okay, das ist sportlich :D
(Würde aber auch raten erst den 11er zu beenden und dann den 3er, einfach wegen dem Übergang - auch wenn sich natürlich der 3er dann sehr sehr alt anfühlt. ^^)
Ich hab den 3er nochmal gezockt um zu schauen, ob ich dem doch nochmal eine Chance gebe. Da aber Du hier meintest, der 11er wäre ja quasi die Vorgeschichte, habe ich mal sinnig mit Treasures als Vorgeschichte zu 11 angefangen, und mache jetzt wohl aktiv mit dem 11er weiter, danach 3. :ugly:

Trails spiele ich ab und an bisschen. So ein 100+ Stunden Ding kann ich mir aktuell nicht an einem Stück geben, zumal ich seit 2022 praktisch jedes Jahr 3-5 Trails durchgespielt habe. Daher bisschen Piano. 🙃

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Unicorn Overlord

Hatte mir das vor fast genau drei Jahren zum Launch gekauft und sehr intensiv gespielt, ich kam auch relativ weit (bis ins Schneegebiet), habe es dann aber abgebrochen.

Nicht, weil ich es schlecht fand oder ähnliches, im Gegenteil, aber ich hatte zu der Zeit mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen und hatte andere Sachen im Kopf und zu dem Zeitpunkt, wo ich dann wieder richtig Spaß an Spielen hatte, kamen andere Spiele dazwischen, sodass ich es nie wieder angefasst habe.

Bis ich vor ein paar Tagen dann mal wieder richtig Lust auf ein strategisches RPG hatte und in meiner Switch-Bibliothek gibt es da genau drei Spiele nämlich Fire Emblem Engage, Unicorn Overlord und Valkyria Chronicles 4 und von den dreien fiel meine Wahl dann auf Unicorn Overlord.

Und siehe da, ich bin wieder Feuer und Flamme, bin jetzt sogar noch weiter als zuvor (ich bin in Albion angekommen, dem vierten und letzten Gebiet vor dem Finale) und habe derzeit unglaublich viel Spaß.

Wer also ein strategisches RPG sucht, dem ist Unicorn Overlord wärmstens zu empfehlen!

Jarvius71

Aushilfe der Essenausgabe
Wer also ein strategisches RPG sucht, dem ist Unicorn Overlord wärmstens zu empfehlen!

Das würde ich aber so nicht ungelesen unterschreiben. Es ist halt sehr, sehr speziell in seiner taktischen Art. Ich persönlich liebe strategische RPGs, aber nachdem ich es jetzt 3x versucht habe, werde ich absolut nicht warm mit dem Titel. Vielleicht, weil die Kämpfe automatisiert ablaufen (Nachdem man vorher die Teams aufbaut). Oder ich bin einfach zu doof für den Titel, kann natürlich auch sein.

Man sollte sich vielleicht vorher mal die Demo reinziehen und schauen, ob die Art einem zusagt. (Wobei ich das auch getan hatte... hm)

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Auf Valkyria Chronicles hätte ich auch wieder Lust. Hatte damals Teil 3 auf der PS3 noch ohne Trophäen durchgespielt, den müsste ich vorher auch nochmal nachholen. Was mich an den Spielen stört ist das Ranking rein nach Zeit, aber zum Glück lassen sie sich wiederholen. Im Story Durchlauf kann ich schön trödeln.

Zur Zeit bin ich von NfS Unbound gehooked. Eigentlich wollte ich nur mal reinschnuppern und habe nach den anderen Teilen nicht viel erwartet. So sehr habe ich die Reihe seit Most Wanted auf der PSP nicht mehr genossen. Das Fahrgefühl ist, nach etwas erstem Tuning, eins A und selbst Driften, sonst meine absolute Hass-Kür, geht ziemlich easy. Mir gefällt der Comic-Einschlag der Grafik und ist in meinen Augen eine clevere Art, dem überbordenden Realismus mit Spiegel-, Perl-, Glanz-, Chrom-, Wasser-, Schatten-, Lichtstrahlen-, Halo- usw. -Optiken ein bisschen den Ernst zu nehmen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich spiele täglich eine Viertelstunde Resident Evil Requiem, um dann erneut festzustellen, dass ich das Herumgeschleiche mit Grace nervtötend finde und es mir viel zu lange dauert, bis ich wieder mit Leon spielen darf. Lahm.

Yakuza Kiwami 3 Dark Ties
dagegen hat es mir richtig angetan. Nach den (chronologisch gesehen) drei Vorgängern auf Switch 2, macht mir nun Yakuza 3 am meisten Spaß! Nicht nur die zuckersüßen Kinder im Waisenhaus Morning Glory haben mein Herz im Sturm erobert, sondern auch die Motorrad-Gang Haisai Girls machen jede Menge Fun und vor allem Randale, wie ich sie liebe! Leider bin ich schon Kapitel 10. Immerhin kommt ja noch die Story von Mine, auch wenn sie etwas schwächer sein soll als das Hauptspiel.
Das ist alles ganz anders als damals auf der PS3. Fast ein völlig neues Spiel sozusagen. Sehr cooles Remaster, mit ganz vielen neuen Szenen und Features! :cool:(y)

sabienchen.banned

Frührentner
Marathon .. natürlich. :)
eine erfolgreiche Exfiltration .. Tutorial hinter mir, und gleich mal auf die im "Server Slam" nicht vorhandene "Thief"-Runner-Shell gewechselt. Bin gespannt auf ihr Movement und ihre Gadgets. :)
LPxruXC.jpeg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Red Dead Redemption

Top: Liars Dice. Könnte ich stundenlang spielen, auch wenn das fast ein Gamebreakingcheat ist, denn Geld ist jetzt kein Problem mehr.
Flop: Machte eine dieser Challenges mit Wölfe knifen....erstens finde ich es seltsam das die an bestimmten Stellen scheinbar endlos spawnen, das ist jetzt auch kein 2010er-Ding, das reißt einen einfach raus und dann ist mein treuer sandfarbener Haferkauer plötzlich ein braunes Pferd als ich den zu Hilfe rufe? Weird.

Marcee0815

Aushilfe der Essenausgabe
Bin immer noch in Resident Evil Requiem Unterwegs. Hab jetzt so das Gefühl ich bin im letzten Drittel, aber mal schauen obs stimmt.

Und dann spiel ich nebenher noch Fire Emblem Engage weiter. Was soll ich sagen, die Kämpfe sind in Ordnung, die Story total Austauschbar bis jetzt. Bin jetzt in Mission 11 und es fühlt sich immer noch so an, als ob es gerade mal der Anfang wäre. Hab aber mal in die Lösung geschaut weil ich wissen wollte wieviele Missionen es in Summe sind. Und bin damit wohl fast schon bei der hälfte vom Spiel. Fühlt sich aber gar nicht so an.

Oben