• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Chibiterasu

Frührentner
Slay the Spire II (Early Access)

Also das wird echt ein sehr langlebiges Spiel für mich werden. Einfach Alles von Teil 1 verbessert.
  • Schönere Grafik und bessere Animationen
  • Einige coole, neue Karten bei den bekannten Charakteren
  • Zwei interessante neue Charaktere
  • Mehr spielbare Charaktere als in Teil 1 schon jetzt im Early Access
  • Neue Relics und Potions
  • Verzauberungen von Karten
  • Mehr Gegner
  • Variation bei den drei Akten (Akt 1a und 1b, später folgen noch Akt 2b und Akt 3b)
  • interessantere Zufallsevents
  • Mehr Lore die über eine nett gemachte Timeline (wo man auch neue Dinge freischaltet) transportiert wird
Und nicht zuletzt ein sehr sehr cooler Multiplayer-Modus, der gut herausfordernd ist und wo spezielle Coop Karten zum Einsatz kommen. Da haben sie sich durchaus was überlegt.
Hatte heute schon sehr viel Spaß damit.

10/10

Kipros

Neuankömmling
Ich habe mir mal wieder Dragon Age the Vielguard runtergeladen.Hab mal wieder Lust auf Fantasy nachdem ich lange Assassins Creed Shadows gespielt habe.Ich habe Spass mit dem Spiel.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ich hab mir auf meinem Legion Go S mal Half Life 2 mal wieder installiert. Ist glaub ich fast 22 Jahre her, als ich das zuletzt durchgezockt hab. Muss zu Release gewesen sein. Und sah das damals schon so gut aus oder haben die das mal grafisch geremade? Sieht richtig gut aus und läuft auf 1200p auf alles High mit 120fps locked. Aber gut is auch nen 22 Jahre altes Spiel :D

Chibiterasu

Frührentner
Es gibt da definitiv diverse Half Life 2 Mods, auch so quasi offizielle wie Half Life 2: Update - oder Half-Life 2 RTX.

Aber ich finde, dass auch das Original immer noch sehr gut aussieht. Das war damals einfach sehr stilsicher.
So wie auch Portal (welches natürlich ein wenig jünger ist).

Krule

Frührentner
Ich spiele derzeit ChromaGun 2: Dye Hard, ein neues Puzzle-Spiel aus der Ego-Perspektive - also im Grunde ein klassischer Portal-Klon. Den Vorgänger hatte ich vor vielen Jahren schon einmal auf dem PC gespielt. Die Kernmechanik besteht darin, dass man mit seiner ChromGun die drei Grundfarben auf ausgewiesenen Flächen mischen kann und dadurch gleichfarbige Objekte magnetisch anzieht.

Ich finde, diese First-Person-Puzzler spielen sich generell sehr angenehm und meist ohne große Längen weg. ChromaGun 2 orientiert sich allerdings sehr stark am großen Vorbild und bringt dem Genre nur wenige eigene Ideen/Impulse. Spaß macht es trotzdem.

ziegenbock

Altenpfleger
Assassins Creed Shadows

Meine Reise durch Japan geht weiter. 77 Stunden Spielzeit, Level 55 und ich habe jede Menge erreicht. Das wahre Bakufu ist Geschichte, alle Aussichtspunkte wurden synchronisiert und alle Kuji-kiri erledigt (wobei die, bei denen man 3 Tasten gleichzeitig drücken muss, einiges an Nerven gekostet haben). Jetzt bin ich dabei nach und nach alle weiteren Ziele zu töten und die restlichen Fragezeichen auf der Karte aufzusuchen.

The Crew Motorfest

Da gibt es jetzt eine neue Playlist mit dem Thema Nascar. Das ist zwar ganz nett und die Rennen sind auch nicht nach 2 Minuten wieder zu Ende. Aber die Gegner..... als hätte man die direkt von Wreckfest oder Flatout importiert. Selten so was schlechtes gesehen.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Red Dead Redemption

Nachdem man in den ersten Spielstunden so gut wie alle Klischees von diversen Western (minus Natives, aber da ich mich null auskenne, mag das zu dem Zeitpunkt an dem Punkt eventuell akurat sein) durchgenudelt hat, heißt es nun Gringo, Muchacho und auch wenn die Landschaft sehr schön ist, fühle ich mich an die South Park Episode mit Jennifer Lopez und Ben Affleck erinnert....hui und das jetzt nicht 1960 sondern 2010.

Das Spiel hat was von einer Serie. Man ist schon interessiert daran wie es weitergeht und die skurillen Charaktere sind schon irgendwo interessant, aber anders als bei anderen Spielen die ich erst Jahre nach ihrem Erscheinen gespielt habe wie Assasins Creed 2 oder die Mass-Effect-Reihe kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum das Spiel so nen guten Ruf hat, denn die Missionen sind wirklich immer das gleiche.

OldRooster

Pförtner des Altenheims
Resident Evil Code Veronica

Hab die erste Hälfte durch. Erstmal Disc wechseln ... 😉. Wollte einen klassischen Teil einwerfen, bevor ich noch einmal Requiem starte. Schon erstaunlich, wie gut Capcom das traditionelle Gameplay in das Sanatorium von Requiem übertragen hat.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Bin jetzt bei Resident Evil Requiem mit Grace in ein Loch gefallen und durfte danach 5 Minuten mit Leon spielen. War das wirklich alles? Denn kurz darauf spiele ich schon wieder mit Grace weiter.
Das fühlt sich an, als müsste man zur Strafe das original Resident Evil 4 komplett mit Ashley durchspielen.

Da ich jetzt das brillante Yakuza 3 auf der Switch 2 durch habe, vertreibe ich mir dort die Zeit mit Fallout 4 Anniversary. Denn merke: Fallout 4 geht immer. Das ist wie beim Essen mit: "Nudeln gehen immer".

Oben