• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Hokurn

Aushilfe der Essenausgabe
Bin gerade an Punch Club 2 dran, welches ich mir am Wochenende gegönnt habe, nachdem mir der erste Teil so gut gefallen hat.
Joa die ersten 4h waren recht frustrieren. Ich habe nach kurzem googeln dann erkannt, dass ich das Kampfsystem den ganzen ersten Teil und die ersten 4h des zweiten Teils nicht verstanden habe... ;D Im ersten Teil kam man aber trotzdem iwie mit roher Kraft durch... Im zweiten Teil hatte ich 4h absoluten Stillstand auf dem vorletzten Platz. ;D
Mittlerweile hat es dann Klick gemacht und habe mich ins zweite Kapitel geboxt.

ziegenbock

Altenpfleger
Assassins Creed Shadows

Bin jetzt bei 62 Stunden und Level 47. In der Story habe ich Akt 2 abgeschlossen, mein Versteck ist auf Stufe 10 und die Karte wurde auch schon zum größten Teil aufgedeckt. Es geht also (langsam) vorwärts. Und da momentan der DLC im Angebot ist, habe ich den auch noch gekauft.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Red Dead Redemption

Nu ein bisl gespielt, erste Waffenupgrades. Mir beginnt aber ein bisschen die Abwechslung zu fehlen. Außer Amadillo und der Farm gibt es keine wirklich sinnvollen Orte bisher. Die Mainstoryquests sind gut erzählt, aber sonst reizt mich die Umgebung nicht so. Bezweifel das ich das 100% mache.

Khorny

Moderator
Team
Dragon Quest 3

Eigentlich abgebrochen, aber gebe dem Spiel nochmal eine Chance. Kam auch gut voran. Muss einfach den Grind akzeptieren. Habe allerdings auf der Switch 2 jetzt die Grafik auf Qualität umgestellt. Meiner Meinung nach sieht das Spiel dann viel besser aus.

Trails through Daybreak 2

Läuft so Brotkrümel mäßig weiter. Habe nicht viel gemacht zuletzt, aber nochmal bisschen reingespielt. Derzeit ist mir so ein Titel aber mit seinen 100+ Stunden einfach zu lang, daher wird es jetzt eher ein langsam ans Ziel robben.

Resident Evil 7

Nochmal angefangen, nachdem aufgrund der positiven Erfahrungsberichte zum 9er, mein Interesse doch wieder stark gestiegen ist. Notfalls muss ich es am großen Rechner installieren und spielen, falls das mit Zielen usw. gar nicht besser werden will.

Khorny

Moderator
Team
Dispatch (Demo)

Okay, hab den Titel unterschätzt. Das macht richtig Laune und scheint wirklich ein sehr guter, geistiger Nachfolger der Telltale-Spiele zu sein.

Dragon Quest 11

Konnte hier heute mal etwas weiter zocken, nachdem es seit Juni 2025 brach lag. Irgendwann möchte ich dieses Spiel dann auch mal fertig bekommen. Mit über 50 Stunden steckt da schon ordentlich Zeit drin. Ich glaube, hier werde ich sogar mehr Priorität setzen, als beim 3er.

cM0

Moderator
Team
Das macht richtig Laune und scheint wirklich ein sehr guter, geistiger Nachfolger der Telltale-Spiele zu sein.
Ist es, vor allem durch die Dialoge, aber auch weil es durch die Einsatzplanung etwas mehr Gameplay gibt.

Yakuza Kiwami 3

Ich bin mittlerweile recht weit und das Spiel ist, wahrscheinlich durch neue Fillerinhalte (mehr dazu, wenn ich durch bin), länger als das Original. Spaß habe ich trotzdem weitestgehend, auch wenn man sich einiges von den sinnlosen Zusatzaufgaben hätte sparen können.

Baldurs Gate 3

Heute zum ersten mal angefangen, mit einer Arbeitskollegin im Coop und direkt von 15 bis 22 Uhr durchgezogen. Eigentlich stand das Spiel für dieses Jahr noch nicht auf der Liste, aber stand jetzt bin ich froh, dass ich auf sie gehört hab und BG3 angefangen habe, auch wenn ich etwas erschlagen von den ganzen Möglichkeiten bin.

Oben