• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Kodijack

Aushilfe der Essenausgabe
Momentan zocke ich Mio Memories in Orbit, ein Metroidvania im schicken Artstyle und toller Musik. Auch das Leveldesign, und die Bosse empfinde ich als sehr ansprechend. Ich habe in den letzten Monaten einige Metroidvanias gespielt und werde ihnen nicht überdrüssig. Die Platzhirsche im Genre wären für mich Hollow Knight, Silksong, Monsterboy in Wonderland und Prince of Persia The Lost Crown. Mal schauen wo sich Mio einreihen wird.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Red Dead Redemption

Gefällt mir auf jeden Fall um einiges besser als jedes GTA was ich jemals gespielt habe. Nachteile sind die fehlenden Farben, wie bei allen ehemaligen PS3/Xbox-Titeln aus der Zeit. Man ist geneigt zu sagen das Prärie und Westernstädte nunmal so aussehen, aber das stimmt eigentlich nicht. Auch nervt mich das Defaultgehen, was geradezu aufreizend langsam ist. Bisher gefällt es, aber ich bin auch sehr am Anfang glaube ich.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Dragon Quest II (In HD-2D und als Remake und so)

Ich liebe es ja wenn ein RPG einfach sagt "Hier ist die Karte, hier ist dein Boot (oder etwas ähnliches), jetzt zieh raus in die Welt wohin auch immer du willst." Und das tut Dragon Quest hier in dem Spiel und gibt mir als Quest 5 Siegel zu finden, die überall auf der Welt verteilt sind. Und im Grunde kann ich jetzt auch (fast) überall hin und quasi alle 5 Questketten für die Siegel gleichzeitig verfolgen.

Und da habe ich momentan auch viel Spaß daran. Oder besser gesagt ich hätte viel Spaß daran, denn der Tod vom Spaß am fröhlichen Erkunden sind nun mal die nervigen Zufallskämpfe, die alle paar Schritte triggern. Grrr. Aber ansonsten, ja, doch, so mag ich das. Eines der Questsiegel habe ich mittlerweile auch schon, bei ein paar anderen sollte ich nahe dran sein. Aber ich bin halt tatsächlich erst mal los und habe ein bisschen die Welt erkundet um bekannte Orte aus DQ I und III wiederzusehen.

MarioGamer

Jungspund
EA Sports FC 26 Single Player.
Seit längerer Zeit mal wieder.
Fühlt sich schon besser an als die Vorgänger.
Trotzdem vermisse ich Pro Evolution Soccer.
Lange her. :)

sabienchen.banned

Frührentner
Marathon Open Beta
Mein erster Extraction Shooter, und mein erstes MP-FPS seit Hell Let Loose :)

Mir machts Spaß. ..^.^''
Hab auch mittlerweile halbwegs vernünftiges Equipment. :)

.. und weiter geht die RohstoffSuche ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Red Dead Redemption

Ich finde irgendwie nach den ersten zwei, drei Spielstunden macht es irgendwie keinen Sinn, dass dieses Spiel quasi GTA mit Pferden ist. Das man in GTA wie ein kompletter Psycho spielt, macht auch immer Sinn, weil die Hauptfiguren komplette Psychos sind. Marston (?) ist aber ein Typ der das in der Vergangenheit gemacht hat und nu ein normales Leben anstrebt, die Story zeigt mir rollenspielerisch bisher keinen Grund, warum er in sein altes Leben zurückgezogen werden sollte. Gefällt aber trotzdem, muss man eben ein bisschen aufpassen, denn jemandem die Kutsche zu klauen oder ein Ticket dafür zu lösen ist sehr nah bei.

Marcee0815

Aushilfe der Essenausgabe
Menace weiter gespielt. Eine neue Gegnerfraktion ist jetzt dazugekommen, hab mich aber noch nicht getraut die anzugehen.

Resident Evil Requiem angezockt, bzw. schon 4 Stunden drin, ist mehr als bisschen angezockt :). Stimmung und Atmosphäre sind top wie ich finde! Aber leider gibts wirklich nervige Gegnertypen. Mal schauen wie stark das mein Eindruck am Ende trübt.

Fire Emblem Engage da hab ich auch ein paar Stunden drin versenkt mittlerweile. Bin so in Kapitel 8. Aber meine Güte sind die Charaktere flach und maximal kindlich irgendwie. Hatte da bissl was anderes erwartet irgendwie. Die Kämpfe gefallen mir aber dafür sehr gut. Was mir nicht gefällt ist die Heimatbasis. Nach jedem Kampf kann ich dahin zurück kehren. Und das sollte man auch tun, kann man dann doch zum Beispiel kochen und Materialien sammeln und natürlich Ringe polieren! Das zieht mich bissl zu sehr aus dem Spiel raus, weil nach jeder Schlacht bin ich 10 Minuten die Basis ablaufen um alles einusammeln.

Und ja klar spiel ich gerade 3 Spiele gleichzeitig. wie immer gilt, es wäre ja absolut verheerend wenn ich mal was durchspielen würde:)

Khorny

Moderator
Team
Super, meine Vorfreude auf Engage sinkt weiter. :ugly:

Dragon Quest Treasures
habe jetzt alle großen Schätze beisammen und somit vermutlich den Schlusspart des Spiels erreicht. Bis hierher war es ein relativ angenehmes Spiel, besonders die Karten bzw. Biome sind hervorragend ausgearbeitet. Action JRPG Kost mit bisschen Schatzsuche und Monsterzucht - kann man sich geben.

Angezockt habe ich noch diverse Demos beim Steam Next Fest.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Ghost of Yotei.

Bin dabei es zu platinieren. Dass RNG dazugehört hätte ich gern vorher gewusst. Man muss Lieder sammeln, eines davon bekommt man von einem NPC, der random irgendwo in der Spielwelt zu finden ist, und man kann es „cheesen“, indem man ein Lager errichtet und wenn er nicht am Lager sitzt dieses dann direkt wieder abbaut. Das geht so lange, bis er da endlich spawnt. Hat bei mir gestern knapp 50 Minuten gedauert, in denen ich nichts anderes mache als das Lager zu errichten und sofort wieder abzubauen…

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Harry Potter: Hogwarts Mystery

Eigentlich ein grober Missbrauch meiner Internetverbindung ein solches Spiel zu spielen, dass komplett auf Microtransaktionen und Pay-To-DoSomething ausgelegt ist, dass es einem ständig mit Werbung vollbombadiert doch hier und da ein bisschen Geld auszugeben, damit es schneller geht. Aber ich bin da noch geduldig, logge mich ein und sobald meine Energie aufgebraucht ist - während dem Unterricht oder was auch immer - dann halt wieder aus. Das geht soweit, wobei man FOMO schon überall spürt: Denn überall läuft die Zeit und man muss sich ja sogar rechtzeitig wieder einloggen und die Unterrichtsstunde rechtzeitig beenden, bevor die Zeit (ein paar Stunden idR) abgelaufen ist.

Anyway, ich spiele es trotzdem, weil es halt eine unique Kanon-Story zu Hogwarts enthält, die zwischen den Jahren von Harrys Geburt und dessen Eintritt zu Hogwarts spielt (eigentlich ist der Name Harry Potter daher auch falsch, denn der taucht ja gar nicht im Spiel auf, weil er noch zu Jung ist um Hogwarts zu besuchen.)

Mittlerweile bin ich dann auch schon im zweiten meiner sieben-jährigen Schullaufbahn. Natürlich bin ich bei Ravenclaw:

1772467349825.png

Und ansonsten natürlich auch weiterhin Dragon Quest II (HD-2D Remake). Da bin ich jetzt gerade bei den Meerjungfrauen.

Oben