• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Cross Code

2. Dungeon....von wegen Länge....das die da ne Halbzeit einbauen (da bin ich gerade), sagt ja eigentlich viel. Das Problem bleibt. Jedes Rätsel ist für sich sehr gelungen, aber es ist immer Kugel in Winkel schießen. Mal schnell, mal mit Elementarkombos (wodurch es fummelig wird), mal mit zusätzlich schnell auszuführenden Hüpfpassagen....und auch wenn es löblich ist, dass sich kein Rätsel wirklich wiederholt, ist es halt schon immer das gleiche. Nicht falsch verstehen...einfach ist es nicht, denn das Prinzip zu verstehen ist nicht gleich erfolgreiche Ausführung, aber das bringt halt keinen Spaß nach dem achten mal.

X30 Trucase

Moderator
Team
Nachdem ich jetzt gerade einen ziemlich intensiven Langläufer beendet habe, stehe ich tatsächlich da und überlege, was ich (weiter)spielen soll.
Einerseits habe ich hier noch "Starfield", das ich gestern Abend mal kurz laufen hatte. Andererseits hab ich aber mal Lust was komplett 'Neues' (eher Altes, aber für mich ist es neu) zu spielen, und da schwanke ich gerade zwischen "Middle-earth: Shadow of Mordor - GotY-Edition" oder "Blade Runner: Enhanced Edition".
Habe vor allem von ersterem gehört, dass dieses, von WB patentierte, Nemesis-System schon ziemlich cool war, und es sich auch nach mehr als zehn Jahren noch absolut lohnen soll. Hingegen kenne ich "Blade Runner" noch von früher und es wäre lediglich ein erneuter Durchmarsch aus Nostalgiegründen.
Achja, und Forza Horizon 5 müsste auch mal weitergehen. Aber das auch nur, wenn mir wirklich gar nichts mehr einfällt.

Darum (gern auch mit (y) ): Lohnt sich "Middle-earth: Shadow of Mordor? Wenn das gut gefällt, könnte der Nachfolger im Anschluss folgen.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
SoM ist ein schönes, kompaktes Action-Adventure, das sich beim Missionsdesign schon etwas zu sehr auf das Nemesis-System verlässt. In SoW wird das auf die Spitze getrieben, so dass man dort dort dutzende Stunden mit unterhaltsamer Orkschlächterei verbringen kann.

Also ja, wenn dir das Nemesis-System zusagt, guck dir wenigstens SoM an. Da solltest eine Komplettierung in 50 Stunden machbar sein.

Kratonator

Frührentner
Squirrel with a Gun am zocken. Das ist echt megalustig! Technisch natürlich von vor-vor-vor-vor-gestern, spielspaßtechnisch kann das aber was. Befürchte nur, dass der Umfang nicht sehr üppig ist. Da gibt´s nur eins: Sofort her mit ´nem 2er! 🐿️ 😁

ShadowGuard

Altenpfleger
Bin noch an Crisol: Theatre of Idols dran😊
Für 18€ ein echtes Umfangmonster für einen Shooter. Klasse Optik, spaßige Kämpfe und lösbare Rätsel halten bei der Stange.👍
Das Gratiswochenende von The sinking City Remastered ist auch noch geplant😉...

L.Kwas

Frührentner
Armatus (Demo)
Ist tatsächlich nicht schlecht, als hätte man Hellgate, Returnal und Remnant in einen Mixer geworfen, und man soll in diesem Roguelike-Third-Person-Shooter als Tempelritter mit Knarre in einem dämonenverseuchten Paris für Ordnung sorgen. Das Spiel stammt wohl von demselben Studio, das früher Godfall und Duelyst gemacht hat.
Muss bei einer Sache allerdings vorwarnen, die Steam Demo beansprucht bis zu 60 GB (und beim Download 30 GB).

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Middle-earth: Shadow of Mordor
Bin noch ziemlich am Anfang, aber abgesehen von etwas angestaubter Grafik spielt sich das ganz gut. Jedoch checke ich noch nicht, wie ich das insgesamt spielen muss. Auch scheint die Welt relativ klein zu sein und nachdem man einige dieser Uruks plattmacht, spawnen alle Gegner wieder neu.
Wird noch einige Zeit dauern, bis ich das voll durchstiegen habe, aber es macht Spaß.

Oben