• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor

Na ja. Hm. Also ...

Ohne viel Aufhebens um den etwas festsitzenden Lauf in RE4 zu machen, weiter im Text mit

Drakensang

Ja, gut, ich schätze, was es von nun an zu berichten gibt, befindet sich mehr oder weniger komplett auf Spoilerterritorium, und wahrscheinlich kann ich mir das Getippe mangels Interesse am Game sparen ... vielleicht sollte ich tatsächlich mal einen Thread aufmachen - die Moderation ein bisschen ärgern - und quasi einen Blog ganz für mich allein zu haben, wo ich einsam und allein vor mich hin phrasieren kann.

Also, um's kurz zu machen: Nachdem sich eine nette Elfe der Truppe angeschlossen hat und der degenschwingende Halunke ausm Kerker befreit wurde, hab ich mein Teamsetup - nicht ohne Aufwand - auf links gedreht, was immerhin dank neuer verfügbarer Zauber bei einer Quest geholfen hat. Weiter könnte es ins nächste "Questgebiet" gehen, aber zunächst war ich noch in den Keller der Brauerei hinabgestiegen, um nach vier Ebenen und jede Menge Gehaue mit Riesenratten auf die Motherrat zu stoßen - die mir einen ziemlichen Einlauf verpasst hat.

Zu beklagen gibt es nach mittlerweile fünfzig Stunden übrigens einiges, aber das heb ich mir vielleicht für den "Durchgespielt" auf.

schockbock

Sponsor
Haha, sehr aufmerksam von dir. :)

Wenn ich dediziertes "Publikum" hätte, bestünde nur der Druck, das Ding auch wirklich zu ziehen - und da sieht's bei mir, wie die Mitforisten alter Tage wissen, nicht ganz so rosig aus. Wasteland 3 ist allen Ernstes völlig abgeschmiert auf der buchstäblichen Zielgerade. 😱

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Ich habe vor ein paar Wochen Baldur's Gate (Enhanced Edition) angefangen. Aktuell stehe ich in Kapitel IV vorm Mantelwald, bin wahrscheinlich gnadenlos underpowered und müsste erstmal alle möglichen Maps zum Leveln und für Ausrüstung abgrasen.

Vor mehr als 25 Jahren habe ich das schonmal durchgespielt. Einerseits fehlen wir einige QoL-Features, wie hervorgehobene Objekte oder modernes Inventarmanagement. Andererseits bin ich überrascht, wieviel Details der Story plötzlich in meinem Gedächtnis wieder freigespült wurden. Beides macht es mir schwer, das Ding bis zum Ende durchzuziehen. An Teil 2 kann ich mich plötzlich auch wieder einigermaßen erinnern und werde es wohl erstmal nicht anfangen.

Dafür rotiert auf der Festplatte schon Wasteland 3 in den Startlöchern.

Immer wieder neue, spannende Stories liefert mir dafür der Football Manager 2024, den ich in so verzweifelten Momenten anwerfe. Mein Engagement beim VfB Auerbach ist schon wieder Geschichte. Nachdem Auerbach zusammen mit Mutterverein Erzgebirge Aue in der Regionalliga landeten, endete die Zusammenarbeit und damit die hervorragenden Bedingungen für die Jugendarbeit. Danach ging es nach einem halben Jahr Arbeitslosigkeit zu Hertha BSC in die zweite Liga. Hier war die Herausforderung einen Kaderumbruch voranzutreiben und die hohen Gehaltsposten von der Liste zu kriegen. Damit hab ich mir im Verein nicht viele Freunde gemacht. Mal sehen, wie es hier weitergeht.

schockbock

Sponsor

Bonuslike. Bestimmt sehen wir uns mal im Spielthread. Du spielst auf Konsole, oder? Das fand ich bei WL2 damals eher so semigeil, das Unity-Geruckel in Verbindung mit der Controllersteuerung. Man spielt sich so ein, aber merkt, dass solche Games mit M&T besser funktionieren, spätestens im direkten Vergleich.

Na ja. Bin gespannt. Viel Vergnügen in Colorado! :D

Marcee0815

Aushilfe der Essenausgabe
Zufällig hab ich im Media Markt Fire Emblem Engage für 15 euro gesehen. Da ich immer mal in die Fire Emblem Reihe reinschauen wollte, hab ich zugeschlagen. Hab jetzt nicht ganz 2 Stunden gespielt und die Story wirkt jetzt schon recht vorhersehbar und die Zwischensequenzen doch bissi albern. Gameplay mäßig bin ich noch sehr im Prolog vom Gefühl her, mal schauen wie es so wird.

Und Menace wird auch immer noch fleißig gespielt.

ziegenbock

Altenpfleger
Assassins Creed Shadows

Mal ein kurzer Zwischenstand. Bin jetzt nach 42 Stunden Level 37 und habe Wissensrang 5, kann mich also mittlerweile ganz gut verteidigen. Von der Karte habe ich noch nicht mal die Hälfte aufgedeckt und von dem was ich bis jetzt sehe, habe ich auch noch nicht alles gemacht.

Und wie viele von den "Kreisen" mit Gegnern gibt es eigentlich? Kaum hat man einen angeschlossen, tauchen 2 neue auf. Das Spiel wir mich wohl noch ein paar (dutzend) Stunden beschäftigen.

Oben